Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Bericht, Journalistische Textsorten, Reportage
Nachdem die SuS Merkmale eines Berichts und einer Reportage erarbeitet haben, folgt nun eine Vertiefung, in der die SuS einen Bericht in eine Reportage umschreiben müssen.
Nachdem die SuS Merkmale eines Berichts und einer Reportage erarbeitet haben, folgt nun eine Vertiefung, in der die SuS einen Bericht in eine Reportage umschreiben müssen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Journalistische Textsorten, Kommentar
Die SuS erhalten eine Zusammenfassung, was ein Kommentar als journalistische Textsorte ist . Im Anschluss erhalten die SuS einen Beispieltext, in dem sie Merkmale markieren sollen.
Die SuS erhalten eine Zusammenfassung, was ein Kommentar als journalistische Textsorte ist . Im Anschluss erhalten die SuS einen Beispieltext, in dem sie Merkmale markieren sollen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Bewertungsbogen, Charakterisierung, Isa Schmidt, Tschick
Mit diesem Bewertungsbogen können die SuS gesenseitig ihre Charakterisierung von Isa Schmidt bewerten. Dabei lernen sie gleichzeitig, was eine gute Charakterisierung ausmacht.
Mit diesem Bewertungsbogen können die SuS gesenseitig ihre Charakterisierung von Isa Schmidt bewerten. Dabei lernen sie gleichzeitig, was eine gute Charakterisierung ausmacht.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Grammatik, verben konjugieren
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Zeitung
Test un dThema einer Zeitung testen
Test un dThema einer Zeitung testen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Rollenbiografie Roman, Drama, KG etc.
, Rollenbiografie
Rollenbiografie zu literarichen Figuren erstellen
, Rollenbiografie
Rollenbiografie zu literarichen Figuren erstellen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: AB Erstellen einer Lesemappe zu Jugendroman - Arbeitszeit: 2 min
, Anleitung Lesemappe
Vorgehen zur Freiarbeit zu Jugendroman
, Anleitung Lesemappe
Vorgehen zur Freiarbeit zu Jugendroman
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Meldung, Nachricht, Zeitung, Zeitungsartikel, Zeitungstexte
Die verschiedenen Formen von Artikeln werden hier erarbeitet. Meldung und Nachricht als Einstieg in die Reihe
Die verschiedenen Formen von Artikeln werden hier erarbeitet. Meldung und Nachricht als Einstieg in die Reihe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Charakeristika, Deutsch, Jugendsprache, Merkmale
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Wilhelm Tell
Charakterisierung von Wilhelm Tell mit hilfreichen Versangaben für die SuS. (Bezug zum 1. Aufzug des Dramas)
Charakterisierung von Wilhelm Tell mit hilfreichen Versangaben für die SuS. (Bezug zum 1. Aufzug des Dramas)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Textlupe
, Ballade Goldgräber
, Ballade Goldgräber
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Kurzgeschichte
Kurze, einfach formulierte Arbeitsaufträge; passend für alle Kurzgeschichten
Kurze, einfach formulierte Arbeitsaufträge; passend für alle Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bericht, Kommentar, Reportage, Zeitung, Zeitungsartikel
Die Vergleichstabelle kann auch als Lückentext angeboten und so mit den Lernenden erarbeitet werden
Die Vergleichstabelle kann auch als Lückentext angeboten und so mit den Lernenden erarbeitet werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Methode: Textlupe/Schreibkonferenz
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Schreibkonferenz, Textlupe
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Schreibkonferenz, Textlupe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Charakterisierung, Isa, Tschick
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf. (Arbeitsteilige Gruppenarbeit)
, Arbeitsblatt, Charakterisierung, Isa, Tschick
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf. (Arbeitsteilige Gruppenarbeit)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Konjunktiv I
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Verlauf der strukturierten Kontroverse
, Kontroverse, Methodentraining, Strukturierte
Vorgehensweise - Hinführung
, Kontroverse, Methodentraining, Strukturierte
Vorgehensweise - Hinführung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Aktiv und Passiv, Grammatik
Arbeitsblatt. Übungen zum Deutschtest
Arbeitsblatt. Übungen zum Deutschtest
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Inhaltsangabe, Arbeitsblatt Inhaltsangabe
Arbeitsblatt zum Einüben der Inhaltsangabe
Arbeitsblatt zum Einüben der Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Lesemappe/ Lesetagebuch
, Lektüre, Lesemappe, Lesetagebuch
Wahl- und Pflichtaufgaben mit unterschiedlichen Niveaustufen für die eigenständige Bearbeitung einer Lektüre im Unterricht. Kann eine Klassenarbeit ersetzen. Aufgaben müssen aber an die jeweilige Lektüre angepasst werden!
, Lektüre, Lesemappe, Lesetagebuch
Wahl- und Pflichtaufgaben mit unterschiedlichen Niveaustufen für die eigenständige Bearbeitung einer Lektüre im Unterricht. Kann eine Klassenarbeit ersetzen. Aufgaben müssen aber an die jeweilige Lektüre angepasst werden!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch