Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Medien
Thema "Werbung": Sammeln von Infos, Mindmap
Thema "Werbung": Sammeln von Infos, Mindmap
Das lyrische Ich Der Sprecher im Gedicht Gedichtinterpretation Arbeitsblatt Deutsch 8 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Gedichtinterpretation
Das lyrische Ich - Der Sprecher im Gedicht
Das lyrische Ich - Der Sprecher im Gedicht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Akt
Quiz Wilhelm Tell (1. Aufzug)
Quiz Wilhelm Tell (1. Aufzug)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,16 MB
Argument, argumentieren
Den Aufbau von Argumenten anhand eines Rollenspiels erarbeiten (selbst erstellt). Eingesetzt in Klasse 8, Einführung "Mündliches Argumentieren".
Den Aufbau von Argumenten anhand eines Rollenspiels erarbeiten (selbst erstellt). Eingesetzt in Klasse 8, Einführung "Mündliches Argumentieren".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation
Mit dem Selbstbewertungsbogen können die Schüler eine (selbst verfasste) Gedichtinterpretation bewerten, gleichzeitig kann die Reihenfolge der genannten Parameter zum Erstellen einer Gedichtinterpretation dienen.
Mit dem Selbstbewertungsbogen können die Schüler eine (selbst verfasste) Gedichtinterpretation bewerten, gleichzeitig kann die Reihenfolge der genannten Parameter zum Erstellen einer Gedichtinterpretation dienen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Indirekte Rede
Konjunktiv II soll in einem kurzen Text zur Schuluniform gefunden werden, Indikativformen gebildet werden, wurde genutzt, um die Bildung des Konjunktiv II herauszufinden
Konjunktiv II soll in einem kurzen Text zur Schuluniform gefunden werden, Indikativformen gebildet werden, wurde genutzt, um die Bildung des Konjunktiv II herauszufinden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Sprachkunde
- Wortstamm - Präfix, Suffix - Wortfamilie - Ableitungen - Zusammensetzungen - Fugenelement - Grundwort, Bestimmungswort - Wortfeld - Synonym
- Wortstamm - Präfix, Suffix - Wortfamilie - Ableitungen - Zusammensetzungen - Fugenelement - Grundwort, Bestimmungswort - Wortfeld - Synonym
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Mittelhochdeutsch
Folie Gruppenpuzzle Dialekte
Folie Gruppenpuzzle Dialekte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Mittelhochdeutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Mittelhochdeutsch
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Mittelhochdeutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Neuhochdeutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
16 KB
Gedichtinterpretation
lyrik interpretation
lyrik interpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
19 KB
Gedichtinterpretation
lyrik interpretation
lyrik interpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Drama, dramatisch, Begründete Stellungnahme, Dialog, Motiv
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Frage "Wie schreibe ich eine Charakteristik?" Zur Charakterisierung einer literarischen Figur (hier war Hauptmann von Köpenick die Grundlage). AB ist allgemein gehalten.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Frage "Wie schreibe ich eine Charakteristik?" Zur Charakterisierung einer literarischen Figur (hier war Hauptmann von Köpenick die Grundlage). AB ist allgemein gehalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
318 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama, dramatisch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
Adverbialsätze
Adverbiale Nebensätze, Lückentext Definition zur Wiederholung; Übung: Sätze umformen
Adverbiale Nebensätze, Lückentext Definition zur Wiederholung; Übung: Sätze umformen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB
Inhalt
Zeitungsartikel zum Thema "Dialekt". Arbeitsauftrag: Zusammenfassung für Wandzeitung; Schritt für Schritt Anleitung Zusammenfassung Sachtext
Zeitungsartikel zum Thema "Dialekt". Arbeitsauftrag: Zusammenfassung für Wandzeitung; Schritt für Schritt Anleitung Zusammenfassung Sachtext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Argumentationsstruktur, These, Gliederung, Steigernde Erörterung
- Lineare Erörterung Schritt für Schritt erstellen - Vorarbeiten und Durchführung
- Lineare Erörterung Schritt für Schritt erstellen - Vorarbeiten und Durchführung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch