Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
113 KB
Phraseologie, Phraseologismen, Redewendungen, Sprichwörter
Sprichwörter und Redewendungen müssen korrekt ergänzt oder auch korrigiert werden.
Sprichwörter und Redewendungen müssen korrekt ergänzt oder auch korrigiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Deutungshypothese, Gedichtanalyse, Romantik
Mit dieser Tabelle können die Schüler*innen sich an den einzelnen Schritten der Gedichtanalyse entlanghangeln.
Mit dieser Tabelle können die Schüler*innen sich an den einzelnen Schritten der Gedichtanalyse entlanghangeln.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Methode: Übersicht
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel, Stilmittel, Zuordnen
Die Schüler*innen ordnen 22 grundlegende Stilmittel jeweils passenden Beispielen und ihren Definitionen zu.
Die Schüler*innen ordnen 22 grundlegende Stilmittel jeweils passenden Beispielen und ihren Definitionen zu.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Kreatives Schreiben
:
:
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit
, Eigenständige Stoffsammlung, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Georg Heym
Die SuS legen eine Stoffsammlung zu Georg Heyms "Träumereien in Hellblau" an, um anschließend eine Interpretation zu verfassen
, Eigenständige Stoffsammlung, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Georg Heym
Die SuS legen eine Stoffsammlung zu Georg Heyms "Träumereien in Hellblau" an, um anschließend eine Interpretation zu verfassen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Georg Heym
Beispielsinterpretation von Georg Heyms Gedicht "Träumereien in Hellblau
Beispielsinterpretation von Georg Heyms Gedicht "Träumereien in Hellblau
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Methode: Kooperatives Lernen
, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Lyrik
SuS haben die Möglichkeit, ihre Gedichtinterpretationen gegenseitig Korrektur zu lesen und ein Feedback zu geben.
, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Lyrik
SuS haben die Möglichkeit, ihre Gedichtinterpretationen gegenseitig Korrektur zu lesen und ein Feedback zu geben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
4,54 MB
Bruder, Enkel, Familie, Familienmitglieder, Mama, Mutter, Neffe, Nichte, Oma, Opa, Papa, Schwester, Schwiegermutter, Schwiegervater, Stammbaum, Vater
Datei enthält AB für die SuS und Lösungsblatt für L
Datei enthält AB für die SuS und Lösungsblatt für L
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
9.Klasse, Erfahrungen, Praktikum, Reflexion
Auf diesem Blatt können die SuS erstmalig über ihr Praktikum in der 9. Klasse reflektieren und sich danach mit ihren MitschülerInnen austauschen.
Auf diesem Blatt können die SuS erstmalig über ihr Praktikum in der 9. Klasse reflektieren und sich danach mit ihren MitschülerInnen austauschen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gliederung, Schreibplan, Verbalstil, Substantivstil
Auf diesem Merkblatt werden die wichtigsten Aspekte prägnant zusammengefasst - es eignet sich daher zur schnellen Wiederholung bzw. zur Einführung anhand ausgewählter Beispielsätze
Auf diesem Merkblatt werden die wichtigsten Aspekte prägnant zusammengefasst - es eignet sich daher zur schnellen Wiederholung bzw. zur Einführung anhand ausgewählter Beispielsätze
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Analyse Popmusik, Musik, Musik und Politik, Rock- und Popmusik
AB zur Unterrichtsreihe Musik und Politik, Analyse Wort-Ton-Verhältnis, Produktion/Songaufnahme, Rhythmik.
AB zur Unterrichtsreihe Musik und Politik, Analyse Wort-Ton-Verhältnis, Produktion/Songaufnahme, Rhythmik.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Arbeitsblatt, Erste Stunde, Kennenlernen
Das AB soll den SuS und der Lehrkraft dabei verhelfen sich kennenzulernen. Gerne füllt auch die Lehrkraft das AB aus und stellt es vor.
Das AB soll den SuS und der Lehrkraft dabei verhelfen sich kennenzulernen. Gerne füllt auch die Lehrkraft das AB aus und stellt es vor.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
Methode: Zuordnungsspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Drama, Zuordnungsspiel
, Drama, Zuordnungsspiel
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Ansprache zum Schulbeginn, Erich Kästner, Rede, Schulbeginn
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Diagramme, Sachtextanalyse
universell einsetzbar, konkret gebraucht im Zusammenhang mit der JIM-Studie
universell einsetzbar, konkret gebraucht im Zusammenhang mit der JIM-Studie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
46 KB
Andorra, Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun anwenden in Andorra
Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun anwenden in Andorra
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Lebenslauf umwandeln Text Tabelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch