Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Argumentation, Argumentativer Brief, Checkliste, feedback
Checkliste für die Zuhörer, die einen argumentativen Brief bewerten sollen
Checkliste für die Zuhörer, die einen argumentativen Brief bewerten sollen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,62 MB
Kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
42 KB
Fachbegriffe, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel
Wiederholung oder Festigung zu Begriffen der Lyrik und rhetor. Stilmittel
Wiederholung oder Festigung zu Begriffen der Lyrik und rhetor. Stilmittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Gedichtanalyse, schönheit und gefahren der Natur, Sprachliche Mittel
Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht "Frische Fahrt" von J. v. Eichendorff im Hinblick auf die Darstellung der Schönheit und der Gefahren der Natur
Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht "Frische Fahrt" von J. v. Eichendorff im Hinblick auf die Darstellung der Schönheit und der Gefahren der Natur
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Interpretation, Textanalyse
Erarbeitung des Panther-Motivs im Drama „Besuch der alten Dame“ , Textarbeit
Erarbeitung des Panther-Motivs im Drama „Besuch der alten Dame“ , Textarbeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Lesetagebuch
, Andorra, Lesetagebuch, Max Frisch
Das Lesetagebuch kann über die Schulferien angefertigt werden und somit als "Einstieg" in die Reihe dienen. Sicherlich ist aber auch ein unterrichtsbegleitender Einsatz möglich.
, Andorra, Lesetagebuch, Max Frisch
Das Lesetagebuch kann über die Schulferien angefertigt werden und somit als "Einstieg" in die Reihe dienen. Sicherlich ist aber auch ein unterrichtsbegleitender Einsatz möglich.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
274 KB
Methode: handlungs-und produktionsorientiertes Schreiben
, Anne Frank, Nationalsozialismus, Schreiben, Schreiben in Diktaturen, Schreiben in Krisen, Tagebuch, Tagebuch Anne Frank
Ziel ist es, herauszuarbeiten, welche Funktion das Schreiben eines Tagebuchs für Anne Frank in der Krise hatte. Zur Vertiefung erhalten die SuS einen handlungs-und produktionsorientierten Schreibauftrag
, Anne Frank, Nationalsozialismus, Schreiben, Schreiben in Diktaturen, Schreiben in Krisen, Tagebuch, Tagebuch Anne Frank
Ziel ist es, herauszuarbeiten, welche Funktion das Schreiben eines Tagebuchs für Anne Frank in der Krise hatte. Zur Vertiefung erhalten die SuS einen handlungs-und produktionsorientierten Schreibauftrag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Methode: handlungs-und produktionsorientiertes Schreiben
, Anne Frank, Edith Frank, Handlungs-und Produktionsorientierung, Nationalsozialismus, Tagebuch Anne Frank, Verhältnis Tochter Mutter
Das Verhältnis zwischen Anne und ihrer Mutter soll anhand von bestimmten Passagen, die dem Text entnommen wurden, analysiert werden. Als vertiefende Übung erhalten die SuS einen handlungs- und produktionsorientierten Schreibauftrag
, Anne Frank, Edith Frank, Handlungs-und Produktionsorientierung, Nationalsozialismus, Tagebuch Anne Frank, Verhältnis Tochter Mutter
Das Verhältnis zwischen Anne und ihrer Mutter soll anhand von bestimmten Passagen, die dem Text entnommen wurden, analysiert werden. Als vertiefende Übung erhalten die SuS einen handlungs- und produktionsorientierten Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Methode: Aufbau Analyse Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 15 min
, Analyse Kurzgeschichten
Strukturhilfe zum Aufbau einer Analyse von Kurzgeschichten
, Analyse Kurzgeschichten
Strukturhilfe zum Aufbau einer Analyse von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Drama Dürrenmatt Analyse Polizist Ill
Analysefragen zu Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Polizisten
Analysefragen zu Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Polizisten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Drama Dürrenmatt Analyse II Akt Ill zu Besuch beim Bürgermeister
Analyseaufgaben zu F. Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Bürgermeister
Analyseaufgaben zu F. Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Bürgermeister
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Projektarbeit
, analyse, Andorra, Drama, Handlungsorientierung, Klasse 9, kreativ, Max Frisch, Projekt, Projektarbeit
Arbeitsaufträge und Bewertungsbogen für eine Projektarbeit zum Thema "Andorra" von Max Frisch
, analyse, Andorra, Drama, Handlungsorientierung, Klasse 9, kreativ, Max Frisch, Projekt, Projektarbeit
Arbeitsaufträge und Bewertungsbogen für eine Projektarbeit zum Thema "Andorra" von Max Frisch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
261 KB
Erörterung Deutsch
Dieses Muster dient dem selbstständigen Üben zum Schreiben einer linearen und /oder Dialektisch en Erörterung. Das Thema kann zum Üben frei gewählt oder von der Lehrkraft vorgegeben werden. Auch als Klausurschema nutzbar.
Dieses Muster dient dem selbstständigen Üben zum Schreiben einer linearen und /oder Dialektisch en Erörterung. Das Thema kann zum Üben frei gewählt oder von der Lehrkraft vorgegeben werden. Auch als Klausurschema nutzbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Abfragen, Textverständnis
Ein Fragenkatalog zur Überprüfung für das Werk "Tschick" mit Lösungen
Ein Fragenkatalog zur Überprüfung für das Werk "Tschick" mit Lösungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Liebeslyrik, Lyrik, Methodenblatt
Methodenblatt über die Struktur und Vorgehensweise bei einer Gedichtanalyse
Methodenblatt über die Struktur und Vorgehensweise bei einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 35 min
Lyrik, creative writing, Gedichte, Kreatives Schreiben, Limerick, Poetry
auch in der Fremdsprache möglich wichtig ist es, auf den Rhythmus zu achten
Lyrik, creative writing, Gedichte, Kreatives Schreiben, Limerick, Poetry
auch in der Fremdsprache möglich wichtig ist es, auf den Rhythmus zu achten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 35 min
Lyrik, Gedichte, Haiku, Kreatives Schreiben, Lyrik, Natur, Umwelt, Veränderlichkeit
Am besten sollte diese Unterrichtsstunde verknüpft werden mit einem Spaziergang an der frischen Luft und einer Naturbetrachtung, dabei kann auf die Veränderlichkeit der Natur und des Wetters und die Jahreszeit Bezug genommen werden.
Lyrik, Gedichte, Haiku, Kreatives Schreiben, Lyrik, Natur, Umwelt, Veränderlichkeit
Am besten sollte diese Unterrichtsstunde verknüpft werden mit einem Spaziergang an der frischen Luft und einer Naturbetrachtung, dabei kann auf die Veränderlichkeit der Natur und des Wetters und die Jahreszeit Bezug genommen werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Textarbeit, Erweiterte Inhaltsangabe
weiterführende Aufgabe: Merkmale einer Reportage
weiterführende Aufgabe: Merkmale einer Reportage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch