Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Lesetagebuch
, E.T.A. Hoffmann, Lesetagebuch, Novelle, Scuderi
, E.T.A. Hoffmann, Lesetagebuch, Novelle, Scuderi
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Deutsch, Erörterung, Klasse 9, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Feedbackbogen, Partnerfeedback
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Textlupe Kriterien
Textlupe
Textlupe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Bingo, Rede, Rhetorik
Mit dem Bingo werden die SuS zum produktionsorientierten Umgang mit Reden angeregt
Mit dem Bingo werden die SuS zum produktionsorientierten Umgang mit Reden angeregt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Juju, Liebesgedicht, Liebeslyrik, lyrischer Sprecher, Lyrisches Ich, RAP, Songtext, Vermissen
Einführung in den Themenbereich Liebeslyrik anhand Jujus "Vermissen"
Einführung in den Themenbereich Liebeslyrik anhand Jujus "Vermissen"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Gedichte, Großstadtlyrik, Interpretation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Charakterisierung, Textarbeit
Die SuS werden angeleitet, Informationen zur Figur Kilian zu sammeln und in eine Charakterisierung umzusetzen
Die SuS werden angeleitet, Informationen zur Figur Kilian zu sammeln und in eine Charakterisierung umzusetzen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Rollen, Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Fragen zur Rollenbiografie, Vorbereitung auf das Szenische Spiel
, Rollen, Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Fragen zur Rollenbiografie, Vorbereitung auf das Szenische Spiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Artikel, Schulhomepage, Zeitungsartikel
Anleitung für das Verfassen eines Homepageartikels für die Schulhomepage
Anleitung für das Verfassen eines Homepageartikels für die Schulhomepage
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Film im Deutschunterricht, Film und Buch, literarisches Lernen, Roman, Romanverfilmung
Film und Buch im Vergleich, Auseinandersetzung mit verschiedenen Medienformaten, zentrale Begriffe der Filmsprache kennenlernen und analysieren
Film und Buch im Vergleich, Auseinandersetzung mit verschiedenen Medienformaten, zentrale Begriffe der Filmsprache kennenlernen und analysieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Familie
DaZ; alles rund um die Familie
DaZ; alles rund um die Familie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
943 KB
Der Richter und sein Henker, Lokalisierung, Skizze, Verortung
Die SuS zeichnen eine Skizze der Umgebung der Tat mithilfe Ausschnitte von GoogleMaps.
Die SuS zeichnen eine Skizze der Umgebung der Tat mithilfe Ausschnitte von GoogleMaps.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
798 KB
chatGPT, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kurzgeschichte, Künstliche Intelligenz
Anhand eines Chatverlaufs mit ChatGPT über die Kurzgeschichte "Fenstertheater" erfahren die Schülerinnen und Schüler, was KI-Halluzinationen sind. Sie bilden sich selbst ein Urteil, unter welchen Umständen man die KI sinnvoll nutzen kann.
Anhand eines Chatverlaufs mit ChatGPT über die Kurzgeschichte "Fenstertheater" erfahren die Schülerinnen und Schüler, was KI-Halluzinationen sind. Sie bilden sich selbst ein Urteil, unter welchen Umständen man die KI sinnvoll nutzen kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Die Stadt, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Theodor Storm
Nach der Einführungsstunde zur Großstadtlyrik wurde dieses Gedicht genommen, um eine erste Gedichtinterpretation zu üben. Die Schüler haben die Aufgaben bearbeitet, nach jedem Absatz wurde zusammengetragen. HA war die Ausformulierung der Ergebnisse.
Nach der Einführungsstunde zur Großstadtlyrik wurde dieses Gedicht genommen, um eine erste Gedichtinterpretation zu üben. Die Schüler haben die Aufgaben bearbeitet, nach jedem Absatz wurde zusammengetragen. HA war die Ausformulierung der Ergebnisse.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Die schöne Stadt, Großstadtlyrik, Lebensgefühl, Lyrik Expressionismus, Trakl
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein positives, dieses hier als ambivalentes und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein positives, dieses hier als ambivalentes und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Betriebspraktikum, Formulierungshilfen, Vorlage
Vorlage für das Betriebspraktikum in der 9. Klasse
Vorlage für das Betriebspraktikum in der 9. Klasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Engelke, Großstadtlyrik, Lebensgefühl, Lyrik Expressionismus, Straßenbahn, Technikbegeisterung
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein ambivalentes, dieses hier als positives und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein ambivalentes, dieses hier als positives und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lyrik
Lyrik
Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch