Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
22 KB
Im Spiegel, Kurzgeshichte, Lesen und mit Literatur umgehen
Hineinversetzen in eine literarische Figur
Hineinversetzen in eine literarische Figur
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Praktikum Jahrgang 9
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB
Clarisse und Guy Montag, Fahrenheit 451, Produktive Schreibaufgabe, Tagebucheintrag und innerer Monolog
Die produktiven Schreibaufgaben (Tagebucheintrag und innerer Monolog) sind im 1. Kapitel nach der zweiten Begegnung von Clarisse und Guy Montag angesiedelt und dienen der vertiefenden Betrachtung beider Figuren.
Die produktiven Schreibaufgaben (Tagebucheintrag und innerer Monolog) sind im 1. Kapitel nach der zweiten Begegnung von Clarisse und Guy Montag angesiedelt und dienen der vertiefenden Betrachtung beider Figuren.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
39 KB
Erörterung
Zur Wiederholung für die Schulaufgabe - Checkliste für die Erörterung
Zur Wiederholung für die Schulaufgabe - Checkliste für die Erörterung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
18 KB
Erörterung, Argumentationstechnik
Argumente sind in ihre Bestandteile zerlegt, Sch müssen sie zusammenfügen, anschließend sollen sie ein weiteres eigenes verfassen
Argumente sind in ihre Bestandteile zerlegt, Sch müssen sie zusammenfügen, anschließend sollen sie ein weiteres eigenes verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
21 KB
Argumentationstechnik, Erörterung
Sch sammeln und ordnen Argumente und erstellen am Ende eine Gliederung
Sch sammeln und ordnen Argumente und erstellen am Ende eine Gliederung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
Textgebundener Aufsatz
GA Vorgehensweise für die Gliederung und Einleitung am Beispiel "Susanne hat Angst und Wut"
Textgebundener Aufsatz
GA Vorgehensweise für die Gliederung und Einleitung am Beispiel "Susanne hat Angst und Wut"
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
30 KB
Erörterung Thesen Argumente
Verschiedene Thesentypen und Arten von Argumenten werden genannt und an Beispielen erklärt.
Verschiedene Thesentypen und Arten von Argumenten werden genannt und an Beispielen erklärt.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
26 KB
Erörterung Aufbau Struktur Einleitung Hauptteil Schluss
Aufbau einer Erörterung Wichtige Kennzeichen der Einleitung, des Hauptteils und des Schlussteils
Aufbau einer Erörterung Wichtige Kennzeichen der Einleitung, des Hauptteils und des Schlussteils
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
15 KB
Textgebundener Aufsatz, Autorintention, Glosse
Textsorte Glosse in Verbindung mit Autorintention Abschlussprüfung 2018 Thema TGA 7
Textsorte Glosse in Verbindung mit Autorintention Abschlussprüfung 2018 Thema TGA 7
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Erschließen von Sachtexten
, Umgang mit Sachtexten
Ausformulieren der Erschließung von Sachtexten
, Umgang mit Sachtexten
Ausformulieren der Erschließung von Sachtexten
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bremen
206 KB
Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Sprachuntersuchung, Wortwahl
Ein längerer Text zur Förderung der Lesekompetenz. Dient zur Vorbereitung auf den MSA.
Ein längerer Text zur Förderung der Lesekompetenz. Dient zur Vorbereitung auf den MSA.
Ein kurzer Text zur Förderung der Lesekompetenz. Dient zur Vorbereitung auf den MSA Inhalt gemäß den
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bremen
67 KB
Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Sprachuntersuchung, Gliederung des Textes, Wortwahl
Ein kurzer Text zur Förderung der Lesekompetenz. Dient zur Vorbereitung auf den MSA.
Ein kurzer Text zur Förderung der Lesekompetenz. Dient zur Vorbereitung auf den MSA.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Novelle, Kurzgeschichte
Arbeitsblätter für das Bauen eines Standbildes vor dem Hintergrund der Darstellung von Gedanken und Gefühlen der Figuren anhand ausgewählter Textstellen. Arbeitsblätter lassen sich auf alle literarischen Themen übertragen.
Arbeitsblätter für das Bauen eines Standbildes vor dem Hintergrund der Darstellung von Gedanken und Gefühlen der Figuren anhand ausgewählter Textstellen. Arbeitsblätter lassen sich auf alle literarischen Themen übertragen.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
833 KB
Novelle
4 Arbeitsblätter, die der Einführung des Romans "Die Welle" dienen. Thema sind die nationalsozialistischen Jugendorganisationen, die Vorlage zum Roman und der Autor.
4 Arbeitsblätter, die der Einführung des Romans "Die Welle" dienen. Thema sind die nationalsozialistischen Jugendorganisationen, die Vorlage zum Roman und der Autor.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
39 KB
Textart
Innerer Monolog Merkmale Checkliste
Innerer Monolog Merkmale Checkliste
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Textgebundener Aufsatz
Abfrage zu verschiedenen Teilbereichen des TGA und Vgl. episches und klassisches Theater
Abfrage zu verschiedenen Teilbereichen des TGA und Vgl. episches und klassisches Theater
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
14 KB
Erörterung
Ausformulierung Argumente
Ausformulierung Argumente
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch