Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Bewerbungsgespräch, Job interviews
Hörsehverstehen, dos and don'ts, Job Interviews
Hörsehverstehen, dos and don'ts, Job Interviews
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
213 KB
climate change, climate crisis, Fridays for Future, Greta Thunberg, hero, school strike
Text aus dem guardian über Greta Thunberg mit Fragen. Lehrwerkunabhängig einsetzbar. Würde aber auch gut zu Greenline 5 (heroes) passen.
Text aus dem guardian über Greta Thunberg mit Fragen. Lehrwerkunabhängig einsetzbar. Würde aber auch gut zu Greenline 5 (heroes) passen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
804 KB
Fridays for Futur, Human Rights, Protest, school strike
Short e-mail about the school strikes with tasks. Suitable for the topic human rights (Greenline 5)
Short e-mail about the school strikes with tasks. Suitable for the topic human rights (Greenline 5)
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
269 KB
Way of Life, Leseverstehen, schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Questions on the text, Letter Writing, Discrimination, Hollywood, Indians, Native Americans, Reading Comprehension
Eine RC passend zur Unit 5A "Native Americans and the entertainment industry" im GreenLine 4 E2. Weiterführend ein guter Schreibanlass für einen formellen Brief.
Eine RC passend zur Unit 5A "Native Americans and the entertainment industry" im GreenLine 4 E2. Weiterführend ein guter Schreibanlass für einen formellen Brief.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
creative writing, essay writing
Auf einer 1-seitigen Liste werden all die skurrilen, ärgerlichen, notentötenden Dinge gezeigt, die Schüler fabrizieren wenn sie erstmal sitzen und anfangen das zu schreiben was sie für einen Essay halten.
Auf einer 1-seitigen Liste werden all die skurrilen, ärgerlichen, notentötenden Dinge gezeigt, die Schüler fabrizieren wenn sie erstmal sitzen und anfangen das zu schreiben was sie für einen Essay halten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
creative writing
Arbeitsblatt zum creative writing, mit Übungsaufgaben
Arbeitsblatt zum creative writing, mit Übungsaufgaben
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: Grammatikübung
, Aktiv / Passiv, Tenses
Bestimmung der Zeitformen und Anwendung des Passivs
, Aktiv / Passiv, Tenses
Bestimmung der Zeitformen und Anwendung des Passivs
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Methode: Viewing Comprehension
Racial Problems in the USA, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, Civil Rights Movement, Martin Luther King, Rosa Parks, Segregation, Sit-Ins
Ein AB zu einem YouTube-Video (abrufbar durch den QR-Code) Es geht darin um den berühmten Sit-In in Jackson, Mississippi, 1964. Rosa Parks (und evtl. Martin Luther King) sollten vorher behandelt worden sein.
Racial Problems in the USA, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, Civil Rights Movement, Martin Luther King, Rosa Parks, Segregation, Sit-Ins
Ein AB zu einem YouTube-Video (abrufbar durch den QR-Code) Es geht darin um den berühmten Sit-In in Jackson, Mississippi, 1964. Rosa Parks (und evtl. Martin Luther King) sollten vorher behandelt worden sein.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
504 KB
Methode: sowohl im UG als auch in Freiarbeit (da QR-Codes) möglich
authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, creative writing, Texte zusammenfassen, erläutern, kommentieren, , creative writing, I have a dream, Martin Luther King, speech, stylistic devices
Ein Arbeitsblatt passend zu Green Line New 5 (e2) Topic 2 (Black Power) Der Filmausschnitt entspricht auch dem Ausschnitt, der im Lehrwerk als Hördatei vorliegt.
authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, creative writing, Texte zusammenfassen, erläutern, kommentieren, , creative writing, I have a dream, Martin Luther King, speech, stylistic devices
Ein Arbeitsblatt passend zu Green Line New 5 (e2) Topic 2 (Black Power) Der Filmausschnitt entspricht auch dem Ausschnitt, der im Lehrwerk als Hördatei vorliegt.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
153 KB
Truman Show, vocabulary
Zuordnungsübung von hauptsächlich Adjektiven zu ihren Definitionen; vor-entlastend zur Behandlung des Films "The Truman Show"
Zuordnungsübung von hauptsächlich Adjektiven zu ihren Definitionen; vor-entlastend zur Behandlung des Films "The Truman Show"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
327 KB
if-clauses
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Past Perfect, Simple Past, Future forms, tenses revision
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Parnterdiskussion
, homeschooling, Information, Kommentar, Partnerdiskussion, Pro und Contra
Pro Pärchen sollte ein PRO und ein CONTRA Arbeitsblatt vorhanden sein. Als Vorbereitung lest jede/r seinen Infotext zum Thema Homeschooling. Dann diskutieren die Partner. Auf Basis der Diskussion sollen die SuS anschließend einen Kommentar verfassen.
, homeschooling, Information, Kommentar, Partnerdiskussion, Pro und Contra
Pro Pärchen sollte ein PRO und ein CONTRA Arbeitsblatt vorhanden sein. Als Vorbereitung lest jede/r seinen Infotext zum Thema Homeschooling. Dann diskutieren die Partner. Auf Basis der Diskussion sollen die SuS anschließend einen Kommentar verfassen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: peer feedback
, feedback, Film, Partnerfeedback, peer feedback, Präsentation
Dieser Feedback Bogen bezieht sich auf SuS-Präsentationen von Filmen. Im Anschluss an die jeweiige Präsentation sollten die Mit-SuS der/dem Präsntierenden/m anhand dieses Bogens eine Rückmeldung geben.
, feedback, Film, Partnerfeedback, peer feedback, Präsentation
Dieser Feedback Bogen bezieht sich auf SuS-Präsentationen von Filmen. Im Anschluss an die jeweiige Präsentation sollten die Mit-SuS der/dem Präsntierenden/m anhand dieses Bogens eine Rückmeldung geben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Binnendifferenzierung, Diskussion, Information, Kommentar, Pro und Contra
Dieser Informationstext ist zur Vorbereitung auf eine Diskussion oder das Verfassen eines Kommentars gedacht. Ich habe ihn optional als support für die schwächeren SuS eingesetzt, sodass diese mögliche Argumente aus dem Text herausarbeiten konnten.
Dieser Informationstext ist zur Vorbereitung auf eine Diskussion oder das Verfassen eines Kommentars gedacht. Ich habe ihn optional als support für die schwächeren SuS eingesetzt, sodass diese mögliche Argumente aus dem Text herausarbeiten konnten.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
discussion, Information, phrases, Vokabelliste
Die discussio phrases eignen sich als Poster für den Klassenraum oder als Arbeitsblatt, damit die SuS sich auf eine mündliche Prüfung oder eine Diskussion im Unterricht vorbereiten können.
Die discussio phrases eignen sich als Poster für den Klassenraum oder als Arbeitsblatt, damit die SuS sich auf eine mündliche Prüfung oder eine Diskussion im Unterricht vorbereiten können.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Einzelarbeit
, Beziehung, Interessensgebiete der Teenager, mediation, Ratschlag
"Deine irische Brieffreundin Lizzy bittet dich bei einem Problem um Rat. Bevor du ihr antwortest, fragst du noch deinen besten Freund, was er tun würde." KOMPLEMENTÄRER MEDIATIONSTEXT ZU BRIAN (siehe mein anderes Material)
, Beziehung, Interessensgebiete der Teenager, mediation, Ratschlag
"Deine irische Brieffreundin Lizzy bittet dich bei einem Problem um Rat. Bevor du ihr antwortest, fragst du noch deinen besten Freund, was er tun würde." KOMPLEMENTÄRER MEDIATIONSTEXT ZU BRIAN (siehe mein anderes Material)
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Einzelarbeit
, Beziehung, give advice, Interessensgebiete der Teenager, mediation, Ratschlag
"Dein irischer Brieffreund Brian bittet dich bei einem Problem um Rat. Bevor du ihm antwortest, fragst du noch deinen besten Freund, was er tun würde."
, Beziehung, give advice, Interessensgebiete der Teenager, mediation, Ratschlag
"Dein irischer Brieffreund Brian bittet dich bei einem Problem um Rat. Bevor du ihm antwortest, fragst du noch deinen besten Freund, was er tun würde."
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: characterisation
, Characterisation
Lückentext einer Beispielcharakterisierung zu Ausfüllen inklusive Lösung
, Characterisation
Lückentext einer Beispielcharakterisierung zu Ausfüllen inklusive Lösung
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
2276 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »