Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Methode: Info + Aufgabenstellungen - Arbeitszeit: 60 min
, Drei-Phasen-Modell, Motorisches Lernen
Arbeitsblätter mit entsprechenden Aufgaben für die Sekundarstufe II
, Drei-Phasen-Modell, Motorisches Lernen
Arbeitsblätter mit entsprechenden Aufgaben für die Sekundarstufe II
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ausdauer, Ausdauertraining, Extensives Intervalltraining, Oberstufe
Die Lerngruppe führt ein extensives Intervalltraining (in der Halle oder im Stadion) durch und versteht die Zusammenhänge zwischen Strecke, Zeit und Geschwindigkeit.
, Ausdauer, Ausdauertraining, Extensives Intervalltraining, Oberstufe
Die Lerngruppe führt ein extensives Intervalltraining (in der Halle oder im Stadion) durch und versteht die Zusammenhänge zwischen Strecke, Zeit und Geschwindigkeit.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Methode: Basketball Stationslernen
, Basketball, Basketball Positionswurf, Q1, Stationenlernen
, Basketball, Basketball Positionswurf, Q1, Stationenlernen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
Methode: Erklärvideo - Arbeitszeit: 45 min
, Kausalattribuierung, Leistungsbewertungsmodell, Leistungsmotivation, Motivation im Sport, Motivation und Motive im Sport, Motivationtheorie
Erklärung des Leistungsbewertungsmodells anhand eines Erklärvideos mit anschließender Anwendungsaufgabe zur Verständissicherung und Bezugnahme zur Kausalattribuierung nach Weiner
, Kausalattribuierung, Leistungsbewertungsmodell, Leistungsmotivation, Motivation im Sport, Motivation und Motive im Sport, Motivationtheorie
Erklärung des Leistungsbewertungsmodells anhand eines Erklärvideos mit anschließender Anwendungsaufgabe zur Verständissicherung und Bezugnahme zur Kausalattribuierung nach Weiner
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Beobachtungsbogen Volleyball - Arbeitszeit: 20 min
, Beobachtungsbogen, Oberstufe, Sport, Taktik, Volleyball
Mit diesem Beobachtungsbogen lassen sich unterschiedliche taktische Fähigkeiten im Volleyballspiel identifizieren.
, Beobachtungsbogen, Oberstufe, Sport, Taktik, Volleyball
Mit diesem Beobachtungsbogen lassen sich unterschiedliche taktische Fähigkeiten im Volleyballspiel identifizieren.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
674 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Choreografie, Haka, Ka Mate
Haka Choreografie
, Choreografie, Haka, Ka Mate
Haka Choreografie
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Liedtext zum ablesen und auswendig Lernen - Arbeitszeit: 30 min
, Ka Mate, Übersetzung
Ka Mate Text für Schüler*innen mit Übersetzung
, Ka Mate, Übersetzung
Ka Mate Text für Schüler*innen mit Übersetzung
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Arbeitsauftrag Umgestaltung Choreografie
, Dynamik, raum, Umgestaltung Choreografie, Zeit
Arbeitsauftrag Umgestaltung Choreografie
, Dynamik, raum, Umgestaltung Choreografie, Zeit
Arbeitsauftrag Umgestaltung Choreografie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 5 min
, Ausführung, Dehnen, Erwärmung, Fitness, Kniebeuge, Sit-Up, Test
Test Ausführung Fitness
, Ausführung, Dehnen, Erwärmung, Fitness, Kniebeuge, Sit-Up, Test
Test Ausführung Fitness
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Does & Donts - Arbeitszeit: 20 min
, Ausführung, Does & Donts, Fitness, Krafttraining
Does & Donts Krafttraining
, Ausführung, Does & Donts, Fitness, Krafttraining
Does & Donts Krafttraining
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Gruppenarbeit
, 5:5, Arbeitsblatt, Basketball, Basketballfeld, Laufwege, Spielsystem
Arbeitsblatt zur Entwicklung eines Spielsystems beim Basketball im 5:5 mit 4 halben Basketballfeldern und Legende
, 5:5, Arbeitsblatt, Basketball, Basketballfeld, Laufwege, Spielsystem
Arbeitsblatt zur Entwicklung eines Spielsystems beim Basketball im 5:5 mit 4 halben Basketballfeldern und Legende
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Bewegung, Bewegungsbeschreibung, Bewegungslehre
Die SuS sollen selbstständig Bewegungsbeschreibungen erstellen und sich gegenseitig vorlesen. Dabei sollen sie erkennen, wie schwierig es ist, eine Bewegung exakt zu beschreiben.
Die SuS sollen selbstständig Bewegungsbeschreibungen erstellen und sich gegenseitig vorlesen. Dabei sollen sie erkennen, wie schwierig es ist, eine Bewegung exakt zu beschreiben.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Aggressive Handlungen im Sport - ein Prozessmodell
, Aggressionstheorien
Aggressive Handlungen im Sport - ein Prozessmodell Erkläre das Modell anhand dir bekannter aggressiver Handlungen! Versuche dabei auf die drei bekannten Aggressionstheorien einzugehen!
, Aggressionstheorien
Aggressive Handlungen im Sport - ein Prozessmodell Erkläre das Modell anhand dir bekannter aggressiver Handlungen! Versuche dabei auf die drei bekannten Aggressionstheorien einzugehen!
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
221 KB
gelenkarten, Gelenke, Knochen
Text mit Aufgaben zum Thema
Text mit Aufgaben zum Thema
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Arbeitsblatt, Ausdauer, Coopertest, Dokumentation, Einführungsphase, Tabelle
Tabellen für SuS zum Rundenzählen
Tabellen für SuS zum Rundenzählen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Stationskarten - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Diagnose, Grundtechniken, Stationskarten
Stationskarten zu Diagnose Basketball Grundtechniken
, Basketball, Diagnose, Grundtechniken, Stationskarten
Stationskarten zu Diagnose Basketball Grundtechniken
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Haka, Musik, Präsentationsfähigkeit, Tanz
SuS sollen in jeweils zwei Gruppen Haka Choreografien erstellen und mit diesen am Ende der Stunde gegeneinander antreten
, Haka, Musik, Präsentationsfähigkeit, Tanz
SuS sollen in jeweils zwei Gruppen Haka Choreografien erstellen und mit diesen am Ende der Stunde gegeneinander antreten
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Lauftagebuch / Trainingsplan
, Lauftagebuch Trainingsplan Ausdauer Lauf 5000m 5km
Ein Lauftagebuch für Lernenden als unterrichtsbegleitendes Arbeitsmaterial um selbständig und dokumentiert für ein Ziel zu trainieren.
, Lauftagebuch Trainingsplan Ausdauer Lauf 5000m 5km
Ein Lauftagebuch für Lernenden als unterrichtsbegleitendes Arbeitsmaterial um selbständig und dokumentiert für ein Ziel zu trainieren.
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
52 KB
Methode: Wiederholung mit Hilfe eines Lückentextes
, Gesetzmäßigkeiten des Trainings, Lückentext, Trainingsprinzipien
Wiederholung zur Abiturvorbereitung der Allgemienen Gestzmäßigkeiten und Trainingsprinzipien
, Gesetzmäßigkeiten des Trainings, Lückentext, Trainingsprinzipien
Wiederholung zur Abiturvorbereitung der Allgemienen Gestzmäßigkeiten und Trainingsprinzipien
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Methoden des Ausdauertrainings