Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 20 min
, portrait - vocabulaire
Mon portrait - Steckbrief (Anfängerunterricht, Schüleraustausch) - nützliches Vokabular, das bei der Erarbeitung eines Steckbriefes hilft
, portrait - vocabulaire
Mon portrait - Steckbrief (Anfängerunterricht, Schüleraustausch) - nützliches Vokabular, das bei der Erarbeitung eines Steckbriefes hilft
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Portrait
Erarbeitung eines Steckbriefes zur knappen Vorstellung der Person mit Vorlieben/Abneigungen
, Portrait
Erarbeitung eines Steckbriefes zur knappen Vorstellung der Person mit Vorlieben/Abneigungen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
déterminants possessifs
Voraussetzung: Possessivbegleiter mon/ ma/ mes etc. bekannt; Beispiele und Besonderheiten stehen neben mask./ fem. Hervorhebungen
Voraussetzung: Possessivbegleiter mon/ ma/ mes etc. bekannt; Beispiele und Besonderheiten stehen neben mask./ fem. Hervorhebungen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
accord de l'adjectif, adjectifs de couleur
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
question partielle avec est-ce que
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
déterminants interrogatifs et exclamatifs, Fragewort
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
126 KB
répondre aux questions
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
objet direct, objet indirect
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, négation
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
déterminants possessifs
combler les lacunes, 3 exercices dont le dernier est une petite production avec l´emploi de la grammaire
combler les lacunes, 3 exercices dont le dernier est une petite production avec l´emploi de la grammaire
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 10 min
activités, vocabulaire, vokabeln, Vokabelnabfrage
Schülerinnen und Schüler fragen sich gerne selbst Vokabeln ab. Doch hier belügt man sich häufig selbst. Mit dieser einfachen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihren Wissenstand genau abprüfen.
activités, vocabulaire, vokabeln, Vokabelnabfrage
Schülerinnen und Schüler fragen sich gerne selbst Vokabeln ab. Doch hier belügt man sich häufig selbst. Mit dieser einfachen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihren Wissenstand genau abprüfen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Possessivbegleiter / Personalbegleiter, Tandembogen
Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")
Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
déterminants possessifs, 1. Lernjahr, Französisch, Lösung, Possessivpronomen, übung
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Dialogisches Sprechen, Grammatik, La négation
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
141 KB
Methode: Lernen der Verben- Konjugationsspiel - Arbeitszeit: 20 min
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
254 KB
Methode: Homescooling
, Verb aller Grammatik Verbformen üben
Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.
, Verb aller Grammatik Verbformen üben
Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Dialogisches Sprechen, kooperatives Lernen, Kugellager, Omniumkontakt
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Methode: Zahlendomino von 1-39
, Déblocage, Domino, Französische Zahlen, Laminieren, Spielen
Dominospiel der Zahlen 1-39 auf Französisch. Zum Laminieren und ausschneiden.
, Déblocage, Domino, Französische Zahlen, Laminieren, Spielen
Dominospiel der Zahlen 1-39 auf Französisch. Zum Laminieren und ausschneiden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
touché coulé schiffe versenken
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
vie quotidienne, L'heure, Uhr, Uhrzeit
die Uhr
die Uhr