Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
103 KB
Le grand bingo de vacances
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
35 KB
Flirten à la française
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
13 KB
l’imparfait
Grammaire
Grammaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Tandem
phrases avec si
Die Schüler knicken das Blatt horizontal und formen Konditionalsätze, der Partner kontrolliert
phrases avec si
Die Schüler knicken das Blatt horizontal und formen Konditionalsätze, der Partner kontrolliert
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Frankreichquiz
, Frankreich Quiz
, Frankreich Quiz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
chanson
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,71 MB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 30 min
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Methode: A Plus 4
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
2. Fremdsprache, verbes irréguliers, futur simple, pronoms adverbiaux y et en
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Methode: Lire - Leseverstehen
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
54 KB
Arbeitsblatt, Termine (Tage und Uhrzeiten)
Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
phrases avec si
Power Point in Anlehnung an Découvertes 4, Bayern; Phrase conditionnelle I, G3
Power Point in Anlehnung an Découvertes 4, Bayern; Phrase conditionnelle I, G3
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
454 KB
temps, futur simple
Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1
Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbialpronomen en und y Übung
Adverbialpronomen en und y Übung
, Adverbialpronomen en und y Übung
Adverbialpronomen en und y Übung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Adjectifs et adverbes - Arbeitszeit: 30 min
, Adjectifs et adverbes
, Adjectifs et adverbes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
90 KB
Methode: Einstieg
, parler d'une chanson
Einstieg (aktuelle Chansons)
, parler d'une chanson
Einstieg (aktuelle Chansons)