Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
52 KB
Afrika, La francophonie
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, futur simple
, futur simple
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Frankreichquiz
, Frankreich Quiz
, Frankreich Quiz
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
77 KB
Frankophonie
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
chanson
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
25 KB
situationsbezogener Wortschatz, Lektionstexte
compréhnesion de texte (La Francophonie: Madagsacar) Resumé de texte
compréhnesion de texte (La Francophonie: Madagsacar) Resumé de texte
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB
Zeiten, Satzarten
phrase à transformer au subjoncif avec "il faut"
phrase à transformer au subjoncif avec "il faut"
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
pronoms, Les relations franco-allemandes, caractériser qc., les clichés
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,71 MB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 30 min
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Textanalyse
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Wortfeld Essen und Trinken, boire, savoir
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln L2 (Klett Tous ensemble 3, Ausgabe Bayern)
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln L2 (Klett Tous ensemble 3, Ausgabe Bayern)
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
63 KB
Lektionstexte, échange scolaire
Leseverstehen zum Lektionstext (L2): Les jeunes racontent...
Leseverstehen zum Lektionstext (L2): Les jeunes racontent...
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
53 KB
boire, Wortfeld Essen und Trinken, Imparfait
Arbeitsblatt zur Wiederholung imparfait/passé composé; Vokabeln L2
Arbeitsblatt zur Wiederholung imparfait/passé composé; Vokabeln L2
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Methode: A Plus 4
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
grammaires
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,