Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
2. Fremdsprache, erlauben, faire faire, laisser faire, machen lassen, tun lassen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
693 KB
donner son avis, décrire des photos, décrire une image
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Arbeitszeit: 40 min
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
54 KB
Arbeitsblatt, Termine (Tage und Uhrzeiten)
Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
phrases avec si
Power Point in Anlehnung an Découvertes 4, Bayern; Phrase conditionnelle I, G3
Power Point in Anlehnung an Découvertes 4, Bayern; Phrase conditionnelle I, G3
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
454 KB
temps, futur simple
Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1
Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
76 KB
Arbeitszeit: 15 min
, les temps présent passé composé imparfait futur simple conditionnel présent
Wiederholung der temps (présent, passé composé, imparfait, futur simple, conditionnel présent)
, les temps présent passé composé imparfait futur simple conditionnel présent
Wiederholung der temps (présent, passé composé, imparfait, futur simple, conditionnel présent)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbialpronomen en und y Übung
Adverbialpronomen en und y Übung
, Adverbialpronomen en und y Übung
Adverbialpronomen en und y Übung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
français, Oberstufe, rentrée, Vacances d’été
Erwartungen an die Oberstufe, ankommen nach den Ferien
Erwartungen an die Oberstufe, ankommen nach den Ferien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
les autres, L'internet, l‘internet et moi, ma vie, mes amis, utilisation d‘internet
Die Nutzung des Internets in Frankreich, Auseinandersetzung mit dem eigenen Umgang mit dem Internet
Die Nutzung des Internets in Frankreich, Auseinandersetzung mit dem eigenen Umgang mit dem Internet
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Adjectifs et adverbes - Arbeitszeit: 30 min
, Adjectifs et adverbes
, Adjectifs et adverbes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
90 KB
Methode: Einstieg
, parler d'une chanson
Einstieg (aktuelle Chansons)
, parler d'une chanson
Einstieg (aktuelle Chansons)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Methode: kreative Aufgabe/Vertretungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, frz. Redewendungen, kreative Aufgabe, Vertretungsstunde
Bildliche französische Redewendungen, z. B. "Va te faire cuire un oeuf", werden von den SuS zeichnerisch auf Plakaten dargestellt - motivierend und unterhaltsam, nicht nur für Vertretungsstunden geeignet.
, frz. Redewendungen, kreative Aufgabe, Vertretungsstunde
Bildliche französische Redewendungen, z. B. "Va te faire cuire un oeuf", werden von den SuS zeichnerisch auf Plakaten dargestellt - motivierend und unterhaltsam, nicht nur für Vertretungsstunden geeignet.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
Elle me dit, Regeln im Elternhaus, subjonctif
Anwendung des Subjonctif mit Bezug zu Regeln im Elternhaus
Anwendung des Subjonctif mit Bezug zu Regeln im Elternhaus
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Cannes, Festival, Festival de Cannes, France en fêtes
Fragen zum Hör-/ Sehverstehen eines kurzes Videos zum Festival de Cannes
Fragen zum Hör-/ Sehverstehen eines kurzes Videos zum Festival de Cannes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
2. Fremdsprache, subjonctif, indicatif - subjonctif, subjonctif
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Arbeitszeit: 30 min
se présenter, Se présenter
se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne cochez la bonne description!
se présenter, Se présenter
se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne cochez la bonne description!
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Arbeitszeit: 60 min
Les Choristes
les choristes- questions 1min-60 minutes
Les Choristes
les choristes- questions 1min-60 minutes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
pays, nationalités et langues, compréhension orale
Die SuS üben das Hörsehverstehen anhand eines Sketches eines YouTubers aus den Antillen. Dazu Erwerb Interkulturellen Wissens (McDonalds in frankophonen Ländern, Essen bestellen, Humor)
Die SuS üben das Hörsehverstehen anhand eines Sketches eines YouTubers aus den Antillen. Dazu Erwerb Interkulturellen Wissens (McDonalds in frankophonen Ländern, Essen bestellen, Humor)