Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Freimaurer Polybios
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Partnerarbeit, Einzelarbeit
, MIN
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" die Tabellendaten auswerten und die maximale bzw. minimale Punktzahl ermitteln.
, MIN
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" die Tabellendaten auswerten und die maximale bzw. minimale Punktzahl ermitteln.
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Partnerarbeit, Einzelarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Die Funktionen MIN und MAX
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" das teuerste und das günstigste Angebot herausfinden.
, Die Funktionen MIN und MAX
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" das teuerste und das günstigste Angebot herausfinden.
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Mittelwert
Die Funktionen "MIN", "MAX" und "MITTELWERT" in Microsoft Excel
, Mittelwert
Die Funktionen "MIN", "MAX" und "MITTELWERT" in Microsoft Excel
Informatik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
153 KB
Methode: Medienbildung - Arbeitszeit: 15 min
, Digitale Medien, Mediennutzung
Definition und Reflexion eigener Mediennutzung
, Digitale Medien, Mediennutzung
Definition und Reflexion eigener Mediennutzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
111 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter - Arbeitszeit: 15 min
, Binärcode, Differenzierung, Lauflängencodierung
Differenzierte Arbeitsblätter - Lauflängencodierung-(einfach)
, Binärcode, Differenzierung, Lauflängencodierung
Differenzierte Arbeitsblätter - Lauflängencodierung-(einfach)
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
116 KB
Methode: Lauflängencodierung - Arbeitszeit: 15 min
, Binärcode, Lauflängencodierung
Lauflängencodierung
, Binärcode, Lauflängencodierung
Lauflängencodierung
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
107 KB
Methode: Lauflängencodierung - Arbeitszeit: 15 min
, Binärcode, Lauflängencodierung
Lauflängencodierung
, Binärcode, Lauflängencodierung
Lauflängencodierung
Informatik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
40 KB
Grundlagen, Layout
Informatik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
355 KB
Algorithmus
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
19 KB
PCs (Personal Computer), - Prozessor
Anfänglich waren dies vorrangig PCs (Personal Computer) wie der C64 von Commodore mit dem Betriebssystem DOS. Später folgten der MAC (Apple) und sogenannte „Spielerechner“ Amiga (Commodore) und Atari (Atari).
Anfänglich waren dies vorrangig PCs (Personal Computer) wie der C64 von Commodore mit dem Betriebssystem DOS. Später folgten der MAC (Apple) und sogenannte „Spielerechner“ Amiga (Commodore) und Atari (Atari).
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB
Binärzahlen
Zahlen umwandeln Binärsysystem - Zezimalsystem
Zahlen umwandeln Binärsysystem - Zezimalsystem
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
58 KB
Datensicherheit und Datenschutz, Smartphone
Die SuS analysieren die Sicherungsmethoden PIN, Passwort, Mustererkennung und Face-ID/Fingerabdruck mit Hilfe der Leitfragen nach Funktion und Sicherheit. Zudem bewerten sie die Sicherungsmethoden von unsicher zu sicher.
Die SuS analysieren die Sicherungsmethoden PIN, Passwort, Mustererkennung und Face-ID/Fingerabdruck mit Hilfe der Leitfragen nach Funktion und Sicherheit. Zudem bewerten sie die Sicherungsmethoden von unsicher zu sicher.
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
434 KB
Methode: Hilfskarten, Lernstationen - Arbeitszeit: 120 min
, Dateien, Ordner, Ordnerstruktur
Dateien und Ordner richtig strukturieren lernen. Mithilfe der Lernboxen und dem Internet und durch die Ausarbeitung eines Leitfadens eignen sich die Schüler selbst die Fähigkeiten und Kenntnisse über Ordnerstrukturen an.
, Dateien, Ordner, Ordnerstruktur
Dateien und Ordner richtig strukturieren lernen. Mithilfe der Lernboxen und dem Internet und durch die Ausarbeitung eines Leitfadens eignen sich die Schüler selbst die Fähigkeiten und Kenntnisse über Ordnerstrukturen an.
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
234 KB
CSS, HTML
Informatik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
104 KB
Informatik, Vorwissen, Wissensstand
Ich habe ein Arbeitsblatt erstellt, an dem ich sehe, was die Schüler in Informatik bereits gemacht haben oder wissen.
Ich habe ein Arbeitsblatt erstellt, an dem ich sehe, was die Schüler in Informatik bereits gemacht haben oder wissen.
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
761 KB
EVA Prinzip
Kleine Übersicht Hardware - Software, E-V-A Prinzip
Kleine Übersicht Hardware - Software, E-V-A Prinzip
Informatik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
14 KB
Grundlagen
PC Kenntnisse / Hardware / Software / EVA
PC Kenntnisse / Hardware / Software / EVA
Informatik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
14 KB
Einsatz von Software, Grundlagen des PC-Einsatzes, Hardware und Software
PC Grundlagen / Software / Hardware / EVA Prinzip
PC Grundlagen / Software / Hardware / EVA Prinzip