Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Thermoregulation, Verhaltensweise, Lebensraum, Atmung bei Wirbeltieren
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Aufbau, Gelenktypen, Mensch, Skelett, Skelettmuskel: Gegenspielerprinzip
Gelenkarten, Skelett, Muskeln, Gelenkbau
Gelenkarten, Skelett, Muskeln, Gelenkbau
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Bewegung an der Luft
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Ernährung, Gesunde Ernährung
Auf dem Arbeitsblatt sind die zehn Regeln der DGE abgedruckt. die SuS ergänzen zu jeder Regel eine passende Überschrift und eine Skizze.
Auf dem Arbeitsblatt sind die zehn Regeln der DGE abgedruckt. die SuS ergänzen zu jeder Regel eine passende Überschrift und eine Skizze.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Methode: Memory - Arbeitszeit: 15 min
Ernährung, Stoffwechsel, Verdauungsvorgänge, Zellatmung, Memory, Partnerarbeit
Wiederholung oder Festigung der in den Vorstunden eingeführten Symbole
Ernährung, Stoffwechsel, Verdauungsvorgänge, Zellatmung, Memory, Partnerarbeit
Wiederholung oder Festigung der in den Vorstunden eingeführten Symbole
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser, Pflanzenfresser, Pflanzenfresser Gebiss, Wiederkäuer
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,27 MB
Atmung bei Wirbeltieren, Amphibie, Reptil, Vogel, Körperbau
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Fisch, Kieme
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Fruchtentwicklung
Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrungsformen
Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrungsformen
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Hautpflege, Sinnesorgane, Aufbau
Anhand einer Geschichte werden die verschiedenen Aufgaben der menschlichen Haut in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet.
Anhand einer Geschichte werden die verschiedenen Aufgaben der menschlichen Haut in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
905 KB
Atmung, Weg der Atemluft
Die abgebildeten Lungenbläschen werden beschriftet und der Weg des Blutes bzw. der Luft wird eingezeichnet.
Die abgebildeten Lungenbläschen werden beschriftet und der Weg des Blutes bzw. der Luft wird eingezeichnet.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
379 KB
Frucht, Same, Windbestäubung, Befruchtung, Bestäubung, Samen
Auf dem Arbeitsblatt sind verschidenen Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrung von Pflanzen zu bearbeiten.
Auf dem Arbeitsblatt sind verschidenen Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrung von Pflanzen zu bearbeiten.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Züchtung
Lückentext zur Züchtung
Lückentext zur Züchtung
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gewässer
Arbeitsblatt zu den Fließgewässern und den Fischen
Arbeitsblatt zu den Fließgewässern und den Fischen
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
411 KB
Powerpoint
Präsentation der Powerpoint Grundlagen. Wo befindet sich was? Schafft eine Grundlage um sich besser verständigen zu können. Zudem können Details von Schülern ergänzt werden.
Präsentation der Powerpoint Grundlagen. Wo befindet sich was? Schafft eine Grundlage um sich besser verständigen zu können. Zudem können Details von Schülern ergänzt werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Powerpoint
Dieses erste Arbeitsblatt aus der Reihe Grundlagen Powerpoint dient als Ergebnissicherung zu den wichtigsten Fakten. Außerdem bekommen die Schüler die Möglichkeit einfach mal zu probieren was PP denn ist und wie es funktioniert.
Dieses erste Arbeitsblatt aus der Reihe Grundlagen Powerpoint dient als Ergebnissicherung zu den wichtigsten Fakten. Außerdem bekommen die Schüler die Möglichkeit einfach mal zu probieren was PP denn ist und wie es funktioniert.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Grundwissen, Attribute, Objekte
Arbeitsblatt zum Thema "Objekte und Attribute"
Arbeitsblatt zum Thema "Objekte und Attribute"
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Grundwissen, Klassen, Methoden
Thema "Klassen und Methoden"
Thema "Klassen und Methoden"
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Aggregatszustände, Wasser
Wechsel zwischen Aggregatzuständen durch Temperaturerhöhung (NuT 5. Klasse "Eigenschaften von Stoffen ermitteln"), Diagrammkompetenz
Wechsel zwischen Aggregatzuständen durch Temperaturerhöhung (NuT 5. Klasse "Eigenschaften von Stoffen ermitteln"), Diagrammkompetenz
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Trennverfahren
versch. Methoden der Stofftrennung --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien Aufhänger: Glas mit Salz-Sand-Gemisch; Rückbezug auf letzte Stunde (Sandwasser & Salzwasser)
versch. Methoden der Stofftrennung --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien Aufhänger: Glas mit Salz-Sand-Gemisch; Rückbezug auf letzte Stunde (Sandwasser & Salzwasser)