Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Handynutzung
Arbeitsblatt/ Tabelle zur Sicherung des rechtlichen Rahmens für die Handynutzung an Schulen in NRW.
Arbeitsblatt/ Tabelle zur Sicherung des rechtlichen Rahmens für die Handynutzung an Schulen in NRW.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Bedürfnisse, Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Eigenverantwortliches Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Kommunalwahlen, Wahlalter
Arbeitsblatt: Wahlrecht für Kinder. Erarbeitung verschiedener Positionen mit anschließender Stellungnahme.
Arbeitsblatt: Wahlrecht für Kinder. Erarbeitung verschiedener Positionen mit anschließender Stellungnahme.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Medien Mediennutzung
Klasse 6: Mediennutzung_Definition von Medien_Arbeitsblatt
, Medien Mediennutzung
Klasse 6: Mediennutzung_Definition von Medien_Arbeitsblatt
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Maximalprinzip, Minimalprinzip, Ökonomisches Prinzip
AB über das Minimal- und Maximalprinzip. Dies muss vorher erarbeitet bzw definiert werden und kann dann hier als Hausaufgabe oder für die Erarbeitungsphase genutzt werden
AB über das Minimal- und Maximalprinzip. Dies muss vorher erarbeitet bzw definiert werden und kann dann hier als Hausaufgabe oder für die Erarbeitungsphase genutzt werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Demokratie Klasse5 Klassensprecher SV Wahl
Dreiteiliges Arbeitsblatt zum Thema Demokratie in Schule. Es werden Aufgaben der SV/des Klassensprechers , die Schritte einer Wahl und weitere Informationen abgefragt. Eignet sich im Zusammenspiel mit Team 1, muss aber nicht zwangsläufig.
, Demokratie Klasse5 Klassensprecher SV Wahl
Dreiteiliges Arbeitsblatt zum Thema Demokratie in Schule. Es werden Aufgaben der SV/des Klassensprechers , die Schritte einer Wahl und weitere Informationen abgefragt. Eignet sich im Zusammenspiel mit Team 1, muss aber nicht zwangsläufig.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Karikaturenanalyse
Ein Arbeitsblatt, mit dessen Hilfe sich die Schüler*innen den methodischen Dreischritt Beschreiben - Deuten - Bewerten erschließen können.
Ein Arbeitsblatt, mit dessen Hilfe sich die Schüler*innen den methodischen Dreischritt Beschreiben - Deuten - Bewerten erschließen können.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Greta Thunberg, Klima, Klimawandel, Umwelt, Umweltschutz
Die Schüler erarbeiten Greta Thunbergs Rede und analysieren sie mithilfe der "Detektivmethode"
, Greta Thunberg, Klima, Klimawandel, Umwelt, Umweltschutz
Die Schüler erarbeiten Greta Thunbergs Rede und analysieren sie mithilfe der "Detektivmethode"
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Greta Thunberg, Klima, Klimawandel
Die Schüler füllen das Arbeitsblatt während des Films "I am Greta" aus.
Die Schüler füllen das Arbeitsblatt während des Films "I am Greta" aus.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Handynutzung, Klassensprecher
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Gruppen
Die Lernenden erarbeiten die Bezeichnungen und Funktionen von Gruppen und reflektieren die Vor- und Nachteile von ihnen
Die Lernenden erarbeiten die Bezeichnungen und Funktionen von Gruppen und reflektieren die Vor- und Nachteile von ihnen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Differenziert, Rollenspiel, Sprechblasen, Streitschlichtung
Das Arbeitsblatt basiert auf dem Buch "Politik entdecken Band 1" (S. 12+13). Die SuS müssen die leeren Sprechblasen mit Hilfe der Materialien aus dem Buch füllen. Als Hilfestellung gibt es zwei Arbeitsblätter (1. Leitfragen und 2. Satzbausteine).
Das Arbeitsblatt basiert auf dem Buch "Politik entdecken Band 1" (S. 12+13). Die SuS müssen die leeren Sprechblasen mit Hilfe der Materialien aus dem Buch füllen. Als Hilfestellung gibt es zwei Arbeitsblätter (1. Leitfragen und 2. Satzbausteine).
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Nachhaltigkeit in der Klasse 5 - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt, Klasse 5, Nachhaltigkeit
Das Material dient zum Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit in der 5. Klasse (wurde als 90-minütige Aufgabe im Distanzlernen eingesetzt)
, Arbeitsblatt, Klasse 5, Nachhaltigkeit
Das Material dient zum Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit in der 5. Klasse (wurde als 90-minütige Aufgabe im Distanzlernen eingesetzt)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kinderrechte
Hier sollen die SuS ihr wichtigstes Kinderrecht auswählen (das setzt natürlich voraus, dass man diese bereits behandelt hat). Im Sinne einer altersgerechten Annäherung an die Urteilsbildung soll die Auswahl auch begründet werden.
, Kinderrechte
Hier sollen die SuS ihr wichtigstes Kinderrecht auswählen (das setzt natürlich voraus, dass man diese bereits behandelt hat). Im Sinne einer altersgerechten Annäherung an die Urteilsbildung soll die Auswahl auch begründet werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
565 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kinder dieser Welt, Kinderrechte, Kinderrechtskonvention, Vereinte Nationen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches für die Reihe Kinderrechte erstellt wurde. Hierbei sollen die SuS die etwas sperrigen Formulierungen in eigene Sprache übersetzen. Dies kann natürlich auch arbeitsteilig geschehen.
, Kinder dieser Welt, Kinderrechte, Kinderrechtskonvention, Vereinte Nationen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches für die Reihe Kinderrechte erstellt wurde. Hierbei sollen die SuS die etwas sperrigen Formulierungen in eigene Sprache übersetzen. Dies kann natürlich auch arbeitsteilig geschehen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch