Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
88 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Politik
Aus dem AB sollen die SuS die Argumente zur einheitliche Gemeinschaftsschule herausarbeiten.
, Politik
Aus dem AB sollen die SuS die Argumente zur einheitliche Gemeinschaftsschule herausarbeiten.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Was bedeutet Deflation? Lückentext und Beispiele
Was bedeutet Deflation? Lückentext und Beispiele
Was bedeutet Deflation? Lückentext und Beispiele
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Was bedeutet Inflation? Lückentext und Beispiele
Was bedeutet Inflation? Lückentext und Beispiele
Was bedeutet Inflation? Lückentext und Beispiele
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
970 KB
Was ist Saurer Regen und was sind seine Folgen
Was ist Saurer Regen und was sind seine Folgen
Was ist Saurer Regen und was sind seine Folgen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Russland, Ukraine
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Rollenkonflikte
Rollenspiel
Rollenspiel
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Differenziertes Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 30 min
, Demographischer Wandel, Sozialstaat
Sozialstaat, demographischer Wandel
, Demographischer Wandel, Sozialstaat
Sozialstaat, demographischer Wandel
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Differenziertes Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 30 min
, Armut, Reichtum
Armut in Deutschland
, Armut, Reichtum
Armut in Deutschland
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
18 KB
Checker Tobi, Flucht, Flüchtlinge, Flüchtlingskrise, Krieg
Fragengeleitete Analyse der Situation eines Flüchtlings mithilfe des Videos "Der Flüchtlings-Check" von Checker Tobi
Fragengeleitete Analyse der Situation eines Flüchtlings mithilfe des Videos "Der Flüchtlings-Check" von Checker Tobi
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bundestagswahl
SuS erarbeiten sich in Gruppenarbeit die einzelnen Schritte der Bundestagswahl
, Bundestagswahl
SuS erarbeiten sich in Gruppenarbeit die einzelnen Schritte der Bundestagswahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Pro-Contra-Diskussion möglich - Arbeitszeit: 45 min
, Pro Contra, Wahlalter, wahlaltersenkung, Wählen mit 16
Der Text beinhaltet zahlreiche Pro- und Contra Argumente zu der oben genannten Fragestellung. Die SuS sollen sich anhand des Textes eine eigene Meinung zum Thema bilden und eine Diskussion führen können.
, Pro Contra, Wahlalter, wahlaltersenkung, Wählen mit 16
Der Text beinhaltet zahlreiche Pro- und Contra Argumente zu der oben genannten Fragestellung. Die SuS sollen sich anhand des Textes eine eigene Meinung zum Thema bilden und eine Diskussion führen können.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Zivilrecht, Öffentliches Recht
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Grundgesetz
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Massenmedien, Medien und Wahlen, Medienwahlkampf, Parteien, Politiker, Wahlen, Wahlkampf
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Aufgaben Ziele Wahlkampf, Demokratie Wahlkampf, Wahlkampf
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Methode: Fiktive Spielewelt zur Demokratie - Arbeitszeit: 120 min
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
Bundestag, Bundestagswahl, Mehrheitswahl, Personalisierte Verhältniswahl, Verhältniswahl, Verhältniswahlrecht, Wahl zum Dt. Bundestag
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch