Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
140 KB
Methode: multiple-choice-Aufgaben - Arbeitszeit: 15 min
, akropolis, Die Griechen, Polis, Politik
Im Text wird der Begriff "polis" erklärt, indem auf gesellschaftliche und bauliche Aspekte rund um das Wort "polis" und "Politik" eingegangen wird.
, akropolis, Die Griechen, Polis, Politik
Im Text wird der Begriff "polis" erklärt, indem auf gesellschaftliche und bauliche Aspekte rund um das Wort "polis" und "Politik" eingegangen wird.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
25 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Politik Staat die alten Griechen
Die SuS wird erklärt, inwiefern sie in ihrem Alltag "Politik" bereits leben bzw. erleben.
, Politik Staat die alten Griechen
Die SuS wird erklärt, inwiefern sie in ihrem Alltag "Politik" bereits leben bzw. erleben.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Gruppenarbeit Reflexion Checkliste
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Herrschaftsstrukturen
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 40 min
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
92 KB
Bauer, Grundherrschaft, Ständegesellschaft
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
22 KB
Beurteilung des Umfangs der in der Verfassung von 1871 verankerten demokratischen Mitwirkungsrechte
wichtige Begriffe
wichtige Begriffe
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
193 KB
Methode: Fragen zum Film beantworten (auf youtube) - Arbeitszeit: 25 min
, 1500, Christoph Kolumbus
Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.
, 1500, Christoph Kolumbus
Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
1,04 MB
Knappe, Ritter
Wie wird man Ritter?
Wie wird man Ritter?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
167 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Frömmigkeit im Mittelalter Kirche, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
Arbeitsblätter auf DIN A3 Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Frömmigkeit im Mittelalter Kirche, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
Arbeitsblätter auf DIN A3 Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Vergleich von Absolutismus und unserer heutigen Demokratie in Deutschland
AB München
AB München
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
85 KB
Interkulturelle Begegnungen
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
23 KB
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Gründe für die Nachahmung, als auch für die Weiterentwicklung des Absolutismus,
Die Schüler sollen sich eigenständig über den Charakter eines guten Herrschers Gedanken machen, um die Unzufriedenheit und die Gründe für die Franz. Revolution beurteilen zu können.
Die Schüler sollen sich eigenständig über den Charakter eines guten Herrschers Gedanken machen, um die Unzufriedenheit und die Gründe für die Franz. Revolution beurteilen zu können.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Das Miteinander von Christen, Juden und Moslems, Religiöse und politische Konflikte, Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen
Kompetenzorientiertes Arbeitsblatt, bei dem die Schüler einen Text in eine Skizze umwandeln müssen sowie mit einem kreativen Schreibauftrag.
Kompetenzorientiertes Arbeitsblatt, bei dem die Schüler einen Text in eine Skizze umwandeln müssen sowie mit einem kreativen Schreibauftrag.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
1,80 MB
Armut und Reichtum im Zeitalter der Revolutionen – Leben zwischen Mietskasernen und Akkordarbeit
Das AB behandelt die Reihe Armut und Reichtum im Zeitalter der Revolutionen – Leben zwischen Mietskasernen und Akkordarbeit am Beispiel Berlins. Eine Kreativaufgabe, in Form eines Tagebucheintrags lockert die zwei Seiten auf.
Das AB behandelt die Reihe Armut und Reichtum im Zeitalter der Revolutionen – Leben zwischen Mietskasernen und Akkordarbeit am Beispiel Berlins. Eine Kreativaufgabe, in Form eines Tagebucheintrags lockert die zwei Seiten auf.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Förderschule, Berlin
324 KB
Mittelalter
Lückentext als Wiederholung zur Einführungsstunde MITTELALTER
Lückentext als Wiederholung zur Einführungsstunde MITTELALTER
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
113 KB
Armut und Reichtum
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
25 KB
Übertragung der Kenntnisse der Ursachen der Massenauswanderung aus Deutschland auf aktuelle Migrationsbewegungen
AB Migration
AB Migration
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Verhältnis der Industrienationen zu Staaten der Dritten Welt
AB Kolonien
AB Kolonien
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Wirtschaftspolitik König Ludwig I. und von König Max II.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch