Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Problemerörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Zusammenstellung zum Aufbau einer schriftlichen Gedichtanalyse in 5 Schritten, die jeweils (kursiv gedruckt) mit Formulierungshilfen versehen sind, deshalb auch als Handreichung für Schüler sehr hilfreich
Zusammenstellung zum Aufbau einer schriftlichen Gedichtanalyse in 5 Schritten, die jeweils (kursiv gedruckt) mit Formulierungshilfen versehen sind, deshalb auch als Handreichung für Schüler sehr hilfreich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
32 KB
Referat, Sprachliche Stilmittel
Ein Referat zum Thema: Wer war er wirklich?“ – der historische Faust“
Ein Referat zum Thema: Wer war er wirklich?“ – der historische Faust“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Gedichtinterpretation
Es soll anhand einer kurzen Übersicht zu den Gattungen (Wiederholung) auf LYRISCHE CHARAKTERISTIKA hingewiesen werden und ein Ansatz gegeben werden, wie Gedichte interpretierbar werden.
Es soll anhand einer kurzen Übersicht zu den Gattungen (Wiederholung) auf LYRISCHE CHARAKTERISTIKA hingewiesen werden und ein Ansatz gegeben werden, wie Gedichte interpretierbar werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Roman, Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik
Stichworte zu Shakespeares Hamlet
Stichworte zu Shakespeares Hamlet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Es wird ein kurzer Überblick über den Inhalt und die wesentlichen Figuren der "Emilia Galotti" von Lessing gegeben.
Anhand einer Aufgabenstellung zur Figurencharakterisierung sollen die Schüler zentrale Merkmale höfischer Eigenschaften anhand des PRINZEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Referat, Charakteristik, Erörterung, Rhetorik
Skripten mit den wesentlichen Fakten zum Buch E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann"
Skripten mit den wesentlichen Fakten zum Buch E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Informationsblatt: Wie sollen die SuS bei einer Erörterung vorgehen? Auch als Folie für den Lehrervrotrag nützlich.
Informationsblatt: Wie sollen die SuS bei einer Erörterung vorgehen? Auch als Folie für den Lehrervrotrag nützlich.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
119 KB
Problemerörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Roman, Texterschließung
Anhand Max Frischs "Homo Faber" wird die Rolle von Schlüsselbegriffen für die Erschließung einer Lektüre gezeigt.
Anhand Max Frischs "Homo Faber" wird die Rolle von Schlüsselbegriffen für die Erschließung einer Lektüre gezeigt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Literaturgeschichte
kurzes Skript, das wesentliche Themen der Literatur der Moderne behandelt - ausgerichtet an der Textauswahl von "Verstehen und Gestalten"
kurzes Skript, das wesentliche Themen der Literatur der Moderne behandelt - ausgerichtet an der Textauswahl von "Verstehen und Gestalten"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
24 KB
Problemerörterung
Die Phasen eines Projekts
Die Phasen eines Projekts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Aufklärung / Kurzbeschreibung der Epoche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sturm und Drang / Kurzbeschreibung der Epoche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch