Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Lyrik
Reader zum Thema der Lyrik
Reader zum Thema der Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Erörterung in freier Form, stilische Gestaltungsmittel, Individuum und Gesellschaft
Der Essay: Gliederung der Musterstunde
Der Essay: Gliederung der Musterstunde
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Roman
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Überblick über die Literaturepochen - Tafelbild
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur
Die Stunde Null - Schreiben? Schweigen? - Merkmale der Kurzgeschichte
Die Stunde Null - Schreiben? Schweigen? - Merkmale der Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Lesen eines Romans, Literatur der Moderne, Klassische Moderne, Moderner Roman, Roman
Moderner Roman: Kennzeichen/Merkmale
Moderner Roman: Kennzeichen/Merkmale
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
96 KB
Gattung
Wie schreibe ich eine Rezension? Wie analysiere ich eine Rede?
Wie schreibe ich eine Rezension? Wie analysiere ich eine Rede?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Fabel, Kunstmärchen, Kurzgeschichte, Autorintention, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Textsorten
einfache Inhaltsangabe: Merkmale
einfache Inhaltsangabe: Merkmale
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Rezeption der Antike
Goethes Humanitätsideal
Goethes Humanitätsideal
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Bürgerlicher Realismus, Naturalismus, Charakteristik, Romanaufbau, Argumentation zum Text, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Sprachebene und Satzbau,
G. Hauptmann: Bahnwärter Thiel - Musterlösung zur literarischen Erörterung
G. Hauptmann: Bahnwärter Thiel - Musterlösung zur literarischen Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Eichendorff: Mondnacht
Eichendorff: Mondnacht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik
Beispieo für eine literarische Analyse (Kunze)
Beispieo für eine literarische Analyse (Kunze)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
37 KB
Literaturgeschichte, Epoche
Selbstständiges Arbeiten mit dem Schulbuch "Stichwort Literatur" (Veritas); Klassik;
Selbstständiges Arbeiten mit dem Schulbuch "Stichwort Literatur" (Veritas); Klassik;
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Charakteristik, Argumentation, Erörterung, Literarische Erörterung, Sprachliche Stilmittel
Erzählerische und sprachliche Gestaltung des Textes (Roman)
Erzählerische und sprachliche Gestaltung des Textes (Roman)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Textanalyse, Stellungnahme, Medien, Analyse von Sachtexten, Informative Texte verfassen, Rhetorik
Skript zur Textsorte Kommentar
Skript zur Textsorte Kommentar
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Symbolismus, Gedichtinterpretation
Skript zum Dinggedicht.
Skript zum Dinggedicht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Rezeption der Antike, Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Drama, Griechische Tragödie
Skript zu den Merkmalen der Tragödie nach Aristoteles.
Skript zu den Merkmalen der Tragödie nach Aristoteles.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gesprächsaufbau
Emilia Galotti - Dialoganalyse/Beziehungsanalyse II,10 Bearbeitungsaufgaben mit Lösungen
Emilia Galotti - Dialoganalyse/Beziehungsanalyse II,10 Bearbeitungsaufgaben mit Lösungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Personenkonstellation, Literarische Erörterung, Charakteristik
Charakteristik der Figurenbeziehungen/Horvath
Charakteristik der Figurenbeziehungen/Horvath
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Rezension
über das Buch "Fast genial" von Benedict Wells
über das Buch "Fast genial" von Benedict Wells
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch