Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Auflistung wichtiger dramaturgischer Stilmittel (ehem LK)
Auflistung wichtiger dramaturgischer Stilmittel (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
22 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Skript Realismus und Naturalismus
Skript Realismus und Naturalismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Literaturgeschichte
das bürgerliche Trauerspiel, Gottsched, Lessing, Stichpunktartige Zusammenfassung
das bürgerliche Trauerspiel, Gottsched, Lessing, Stichpunktartige Zusammenfassung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bremen
48 KB
Referat
Gruppenunterricht
Gruppenunterricht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Traditioneller Roman, Romantheorien
Fontanes Romantheorie
Fontanes Romantheorie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Alltagslyrik, Gebrauchslyrik, Gegenwartssprache, Neue Subjektivität
Literatur-kurzer Überblick 70er-Jahre
Literatur-kurzer Überblick 70er-Jahre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Literaturgeschichte
Kurzübersicht zu Epik, Lyrik und Drama
Kurzübersicht zu Epik, Lyrik und Drama
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Gegenwartsliteratur, Moderner Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Skript zu Abitur LK Deutsch 2008/3
Skript zu Abitur LK Deutsch 2008/3
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
40 KB
Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung, Literarische Erörterung
Bibelstellen, die für Interpretation von Literatur wichtig sind
Bibelstellen, die für Interpretation von Literatur wichtig sind
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Auflistung von Motiven und Themen der Romantik (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Sturm und Drang
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Sturm und Drang
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Sturm und Drang
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Historischer Hintergrund zu Schillers Drama Maria Stuart
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Definition eines Thesenpapiers für SuS.
Kurze Darstellung werkimmanenter und werkübergreifender (biograf., geisteswiss., literatursoziolog.,
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
42 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Kurze Darstellung werkimmanenter und werkübergreifender (biograf., geisteswiss., literatursoziolog., rezeptionsästh., intertextuell) Deutungsansätze am Beispiel von K. Manns Roman ´Mephisto´ - auf andere Literatur übertragbar (ehem LK)
Kurze Darstellung werkimmanenter und werkübergreifender (biograf., geisteswiss., literatursoziolog., rezeptionsästh., intertextuell) Deutungsansätze am Beispiel von K. Manns Roman ´Mephisto´ - auf andere Literatur übertragbar (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch