Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
15 KB
Heldensage, Sagen
Merkmale und Arten von Sagen
Merkmale und Arten von Sagen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
15 KB
Hauptsatz, Nebensatz
Erläuterung zu Haupt- und Nebensätzen
Erläuterung zu Haupt- und Nebensätzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
242 KB
Aktiv und Passiv
Passiv in den verschiedenen Zeitformen
Passiv in den verschiedenen Zeitformen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedicht, Gedichtaufbau, Reimordnung, Reimschema
Eine Beschreibung, was man bei der Analyse des formalen Aufbaus bei einem Gedicht beachten sollte. Die drei gängigen Reimschemata werden aufgelistet
Eine Beschreibung, was man bei der Analyse des formalen Aufbaus bei einem Gedicht beachten sollte. Die drei gängigen Reimschemata werden aufgelistet
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Aktiv und Passiv
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten
Regeln zur Bildung der verschiedenen Zeitformen sowie des Imperativs
Regeln zur Bildung der verschiedenen Zeitformen sowie des Imperativs
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Textarbeit, Kreatives Schreiben, Epische Kleinform
Merkmale
Merkmale
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
22 KB
Sachliche Wiedergabe, W-Fragen
In diesem Skript wird der Aufbau des sachlichen Berichts mithilfe der W-Fragen erklärt.
In diesem Skript wird der Aufbau des sachlichen Berichts mithilfe der W-Fragen erklärt.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
25 KB
Satzarten
In diesem Skript werden die Satzreihe und das Satzgefüge erklärt und anhand von Beispielen veranschaulicht. Am Ende wird der Unterschied aufgezeigt.
In diesem Skript werden die Satzreihe und das Satzgefüge erklärt und anhand von Beispielen veranschaulicht. Am Ende wird der Unterschied aufgezeigt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Vorgangsbeschreibung
Bastelanleitung für eine Weihnachtskarte
Bastelanleitung für eine Weihnachtskarte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Unterrichtsstunde
Bericht
Merkmale und Regeln: Berichte schreiben
Bericht
Merkmale und Regeln: Berichte schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Methode: Unterrichtsstunde
Vorgangsbeschreibung
Was ist eine Vorgangsbeschreibung? Was gibt es für Beschreibungen? Wie verfasst man Beschreibungen?
Vorgangsbeschreibung
Was ist eine Vorgangsbeschreibung? Was gibt es für Beschreibungen? Wie verfasst man Beschreibungen?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Unterrichtsstunde
Erzählstil, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Zeichensetzung bei direkter Rede
Regeln: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Erzählstil, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Zeichensetzung bei direkter Rede
Regeln: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
21 KB
Epik
Theoriewissen Epik im Überblick
Theoriewissen Epik im Überblick
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Protokollbogen
Protokoll-/Beobachtungsbogen zur Ermittlung der Umstände eines Konflikts zwischen Schülern
Protokoll-/Beobachtungsbogen zur Ermittlung der Umstände eines Konflikts zwischen Schülern
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
111 KB
Methode: Theorieblatt
, Direkte /Wörtliche Rede, Übersicht
Direkte Rede: Positionen des Begleitsatzes (vorangestellt, hinten angestellt und eingeschoben) und entsprechende Zeichensetzung schematisch dargestellt und mit Beispielen illustriert.
, Direkte /Wörtliche Rede, Übersicht
Direkte Rede: Positionen des Begleitsatzes (vorangestellt, hinten angestellt und eingeschoben) und entsprechende Zeichensetzung schematisch dargestellt und mit Beispielen illustriert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch