Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Stadtgeschichte
Gedichtanalyse, sprachliche Bilder, Gestaltungsmittel, historischer Hintergrund
, Stadtgeschichte
Gedichtanalyse, sprachliche Bilder, Gestaltungsmittel, historischer Hintergrund
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
37 KB
Rechtschreibstrategien
Überblick und Zusammenfassung der wichtigsten Rechtschreibstrategien in Form einer MindMap
Überblick und Zusammenfassung der wichtigsten Rechtschreibstrategien in Form einer MindMap
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
Methode: Sprachliche Stilmittel und Kommunikation in der Kurzgeschichte „Allmorgendlich“ (Michaela Seul 1962) - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Sprachliche Stilmittel und Kommunikation in der Kurzgeschichte „Allmorgendlich“ (Michaela Seul 1962)
, Kurzgeschichte, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Sprachliche Stilmittel und Kommunikation in der Kurzgeschichte „Allmorgendlich“ (Michaela Seul 1962)
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
30 KB
Abschlussprüfung, Fragen, Prüfungsvorbereit
Verschiedene Fragen im MSA werden nach den verschiedenen Anforderungen erklärt
Verschiedene Fragen im MSA werden nach den verschiedenen Anforderungen erklärt
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Bewrtungsbogen Praktikumsbericht
, Betriebspraktikum
Bewertungsbogen
, Betriebspraktikum
Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
18 KB
Satzglieder, satzglieder bestimmen, Satzglieder Übersicht
Übersicht über die Satzglieder und ihre Verwendung. Satzgliedbezeichnungen inklusive zugehöriger Fragewörter sowie anschauliche Beispielsätze.
Übersicht über die Satzglieder und ihre Verwendung. Satzgliedbezeichnungen inklusive zugehöriger Fragewörter sowie anschauliche Beispielsätze.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
13 KB
Satzgefüge Nebensätze Gliedsätze, Satzgrammatik
Eine anschauliche Übersicht über das Satzgefüge und die Arten von Neben- bzw. Gliedsätzen.
Eine anschauliche Übersicht über das Satzgefüge und die Arten von Neben- bzw. Gliedsätzen.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
143 KB
Sprachuntersuchung, Grundwissen Grammatik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung
Das Dokument bietet eine Übersicht über das Vorgehen bei einer Charakterisierung.
Das Dokument bietet eine Übersicht über das Vorgehen bei einer Charakterisierung.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Aufbau einer Kurzgeschichte, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Interpretation, Interpretation einer Kurzgeschichte, Kurzgeschichte
Der Aufbau einer Interpretation wird in Stichpunkten aufgelistet. Der Aufbau bezieht sich dabei auf einen Deutsch Grundkurs der Jahrgangsstufe 9. Der Aufbau kann bei anderen variieren, doch ist so passend für meinen Kurs.
Der Aufbau einer Interpretation wird in Stichpunkten aufgelistet. Der Aufbau bezieht sich dabei auf einen Deutsch Grundkurs der Jahrgangsstufe 9. Der Aufbau kann bei anderen variieren, doch ist so passend für meinen Kurs.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Aufbau eines Briefes
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
Lesestrategien, nichtlineare Texte, lineare Texte, Drama, Ganzschriften, Konstellation
Allgemeines Skript zur Szenenanalyse in Dramen
Lesestrategien, nichtlineare Texte, lineare Texte, Drama, Ganzschriften, Konstellation
Allgemeines Skript zur Szenenanalyse in Dramen
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
Inhaltsangabe, Schreibanlass, Leseerfahrungen, Textsorten
Aufgabe 2 der Stellungnahme mit Formulierungen
Inhaltsangabe, Schreibanlass, Leseerfahrungen, Textsorten
Aufgabe 2 der Stellungnahme mit Formulierungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Methode: textgebundene Erörterung
, Argumentieren, Erörterung anhand eines Sachtextes, Sachtext, textgebundene Erörterung
Beispiellösungzum Arbeitsauftrag: textgebundene Erörterung
, Argumentieren, Erörterung anhand eines Sachtextes, Sachtext, textgebundene Erörterung
Beispiellösungzum Arbeitsauftrag: textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
21 KB
Leitmotiv Goethe Faust Handout, Licht und Finsternis Goethe „Faust 1“ Bildsprache Leitmotiv "Nacht" "Vor dem Tor" "Studierzimmer 1"
Verdeutlichung der Bildsprache Goethes am Beispiel von "Licht und Finsternis" in den Szenen "Nacht", "Vor dem Tor" und "Studierzimmer 1"
Verdeutlichung der Bildsprache Goethes am Beispiel von "Licht und Finsternis" in den Szenen "Nacht", "Vor dem Tor" und "Studierzimmer 1"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
13 KB
Leitmotiv Goethe Faust Handout
Übersicht über die in "Faust 1" enthaltenen Leitmotive und deren sinnbildlicher Bedeutung
Übersicht über die in "Faust 1" enthaltenen Leitmotive und deren sinnbildlicher Bedeutung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen Mitarbeit
, Bewertungsbogen, Eponote, klassenübergreifend, Mitarbeit, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen
Eponoten: Selbsteinschätzung
, Bewertungsbogen, Eponote, klassenübergreifend, Mitarbeit, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen
Eponoten: Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Methode: Musterlösung - Arbeitszeit: 20 min
Leseerfahrungen, Textsorten, Lesestrategien
Musterlösung Beispiel Inhaltsangabe "Felix" (Hans Bender)
Leseerfahrungen, Textsorten, Lesestrategien
Musterlösung Beispiel Inhaltsangabe "Felix" (Hans Bender)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Kommunikation
Übersicht über eine Analyse zum Thema Kommunikation am Bsp. "Streuselschnecke"
Übersicht über eine Analyse zum Thema Kommunikation am Bsp. "Streuselschnecke"
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 20 min
Inhaltsangabe, Textaufgabe, Textsorten
Merkblatt und Formulierungen zur Textwiedergabe bei beiden TGA
Inhaltsangabe, Textaufgabe, Textsorten
Merkblatt und Formulierungen zur Textwiedergabe bei beiden TGA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch