Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
dramaturgische Mittel
Grundlagen zu Techniken der Illusionsdurchbrechung und Verfremdung bei Dürrenmatt
Grundlagen zu Techniken der Illusionsdurchbrechung und Verfremdung bei Dürrenmatt
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
185 KB
Bericht, Inhaltsangabe, Kommentar, Reportage, Checkliste
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Methode: App
, Anleitung, App, Ballsport, Basketball, digitales Lernen, Medienkompetenz, Nachteile, Spielzüge, Sportspiele, Taktik, Vorteile
Lehrprobe Vor- & Nachteile der App Grenzen & Chancen Grobe Ansicht der Nutzungsoberfläche mit Anleitung
, Anleitung, App, Ballsport, Basketball, digitales Lernen, Medienkompetenz, Nachteile, Spielzüge, Sportspiele, Taktik, Vorteile
Lehrprobe Vor- & Nachteile der App Grenzen & Chancen Grobe Ansicht der Nutzungsoberfläche mit Anleitung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
815 KB
Textwiedergabe, Deutsch, dramaturgische Mittel, Literarische Erörterung, Merkblatt, Zusammenfassung
In dieser Datei finden sie einen kompletten Überblick über das Gelernte aus der 10. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums in Bayern.
In dieser Datei finden sie einen kompletten Überblick über das Gelernte aus der 10. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums in Bayern.
Dirk Kurbjuweit "Zweier ohne" _ Lektüre einer modernen Novelle und Beleuchtung theoretischer Aspekte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Methode: selbstständiges Erarbeiten einer Novelle + theoretischer Hintergrund
Moderne, Novelle, Ganzlektüre, Definitionen, Dingsymbol, Erzählperspektive, Personenkonstellation
ca. 3-wöchige häusliche Bearbeitung einer modernen Lektüre; selbstständiges Erarbeiten der Merkmale einer Novelle und verschiedener Aspekte der Betrachtung; Textprodution in Form der Anwendung der Theorie auf die Praxis
Moderne, Novelle, Ganzlektüre, Definitionen, Dingsymbol, Erzählperspektive, Personenkonstellation
ca. 3-wöchige häusliche Bearbeitung einer modernen Lektüre; selbstständiges Erarbeiten der Merkmale einer Novelle und verschiedener Aspekte der Betrachtung; Textprodution in Form der Anwendung der Theorie auf die Praxis
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Vorbereitung auf Klausuren, Tipps fürs Abitur
, Tipps für Klausuren im Fach Deutsch, Tipps Klausuren Abitur, Tipps Klausuren Abitur Sachtext, Tipps Klausuren Oberstufe Deutsch Schriftliches Abitur Sachtext Lyrik Drama Novelle
Überblicksartige Darstellungen mit Tipps für Klausuren im Fach Deutsch: Orientierungshilfe für den Aufbau einer Klausur, Lyrik, Sachtexte, Drama, Novelle, etc., für Aufgabe 1 und Aufgabe 2 einer Klausur (auch Schriftliches Abitur)
, Tipps für Klausuren im Fach Deutsch, Tipps Klausuren Abitur, Tipps Klausuren Abitur Sachtext, Tipps Klausuren Oberstufe Deutsch Schriftliches Abitur Sachtext Lyrik Drama Novelle
Überblicksartige Darstellungen mit Tipps für Klausuren im Fach Deutsch: Orientierungshilfe für den Aufbau einer Klausur, Lyrik, Sachtexte, Drama, Novelle, etc., für Aufgabe 1 und Aufgabe 2 einer Klausur (auch Schriftliches Abitur)
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Charakteristik, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Textgebundener Aufsatz
Die einzelnen Bestandteile der Charakteristik werden beschrieben
Die einzelnen Bestandteile der Charakteristik werden beschrieben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Intention des Autors, Rhetorische Mittel, Textarbeit
erweiterte Inhaltsangabe von Sachtexten mit weiterführender Aufgabe
erweiterte Inhaltsangabe von Sachtexten mit weiterführender Aufgabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
Drama, Textanalyse, Interpretation
Vorgehen bei einer Schulaufgabe und möglicher Aufbau der Arbeit
Vorgehen bei einer Schulaufgabe und möglicher Aufbau der Arbeit
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
41 KB
Erörtern, Sachtexte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Drama
Hefteintrag zur Schlussszene, dramatische Katastrophe
Hefteintrag zur Schlussszene, dramatische Katastrophe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Lyrik Leitfaden Anleitung Schema Gedichtsanalyse
Leitfaden für die Gedichtsananalyse sowie eine Anleitung, wie man sich einem lyrischen Text nähern kann
Leitfaden für die Gedichtsananalyse sowie eine Anleitung, wie man sich einem lyrischen Text nähern kann
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Naturalismus, Realismus, Kurzgeschichte, Novelle, Dramatik, Epik, Lyrik
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
20 KB
Begriffe Gedicht Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Sachtext
Erinnerungsfolie: Sachtext
Erinnerungsfolie: Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
170 KB
Methode: Kompetenzorientierte Kommunikationsmodelle - Arbeitszeit: 30 min
Kommunikationsmodell, Kommunikationsprozess, Wirkung
Schulz von Thun, Sender-Empfänger-Modell, Watzlawick
Kommunikationsmodell, Kommunikationsprozess, Wirkung
Schulz von Thun, Sender-Empfänger-Modell, Watzlawick
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Methode: 15
Ganzschriften, Lesestrategien, lineare Texte, Epische TGA
Kurze Einführung in das Verfassen eines Tagebucheintrags
Ganzschriften, Lesestrategien, lineare Texte, Epische TGA
Kurze Einführung in das Verfassen eines Tagebucheintrags
Power-Point-Vortag / Impuls / Anleitung zur GA - Generation öffentlich Umgang mit sozialen Netzwerke
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Methode: power-point gestützte Anregung zur Diskussion - Arbeitszeit: 225 min
, Diskussion, Generation öffentlich, Medienerziehung, Medienkompetenz, Netzsprache, Power Point, Selbstreflexion, Soziale Netzwerke
Power-Point-Vortag / Impuls / Anleitung zur GA - Generation öffentlich: Umgang mit sozialen Netzwerken. Schüler erarbeiten Vorträge
, Diskussion, Generation öffentlich, Medienerziehung, Medienkompetenz, Netzsprache, Power Point, Selbstreflexion, Soziale Netzwerke
Power-Point-Vortag / Impuls / Anleitung zur GA - Generation öffentlich: Umgang mit sozialen Netzwerken. Schüler erarbeiten Vorträge
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Schreibplan, Gliederung
Die Stoffordnung als Vorstufe der Gliederung
Die Stoffordnung als Vorstufe der Gliederung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,55 MB
Methode: Gruppen- , Einzelarbeit, Frontalunterricht
, Zigeunder, Zigeuner, Zigeuner Nationalsozialismus, Zigeuner Nationalsozialismus Trollmann Minderheit
In dem Material geht um deren Schicksal im 3. Reich (Fallbeispiel Johann "Rukkeli" Trollmann), in der DDR ( Fallbeispiel Janko Lauenberger), allgemeinen Fakten und der Situation im heutigen Europa. (Zusatzinfos: siehe "Antiromaismus)
, Zigeunder, Zigeuner, Zigeuner Nationalsozialismus, Zigeuner Nationalsozialismus Trollmann Minderheit
In dem Material geht um deren Schicksal im 3. Reich (Fallbeispiel Johann "Rukkeli" Trollmann), in der DDR ( Fallbeispiel Janko Lauenberger), allgemeinen Fakten und der Situation im heutigen Europa. (Zusatzinfos: siehe "Antiromaismus)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch