Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Sturm und Drang
Grundzüge des Sturm und Drang
Grundzüge des Sturm und Drang
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Sachtextanalyse, Textarten, Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe
- Begriff - Vorarbeit - Aufbau - Gliederung - Ausgestaltung: Sprachstil, Zeitform, Zitieren ...
- Begriff - Vorarbeit - Aufbau - Gliederung - Ausgestaltung: Sprachstil, Zeitform, Zitieren ...
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lyrik
Merkblatt für Schülerinnen und Schüler zur Gedichtanalyse. Beschreibt kurz das Vorgehen bei der Analyse in 3 Schritten; auf Blatt 2 sind wichtige Stilmittel in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.
Merkblatt für Schülerinnen und Schüler zur Gedichtanalyse. Beschreibt kurz das Vorgehen bei der Analyse in 3 Schritten; auf Blatt 2 sind wichtige Stilmittel in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Textarbeit
Übersichtsblatt für Schülerinnen und Schüler bzgl. der literarischen Charakterisierung. Inhaltliches und formale Aspekte und informationen bzgl. des Vorgehens bei der Anfertigung einer Charkaterisierung.
Übersichtsblatt für Schülerinnen und Schüler bzgl. der literarischen Charakterisierung. Inhaltliches und formale Aspekte und informationen bzgl. des Vorgehens bei der Anfertigung einer Charkaterisierung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Lyrik
Beipele für eine Gedichtinterpretation
Beipele für eine Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Argumentation, Erörterung
Das Argument - Erklärung und Erläuterung.
Das Argument - Erklärung und Erläuterung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Aufbau einer erweiterten Inhaltsangabe; Hinweise zum Vorgehen und zur sprachlichen Gestaltung
Aufbau einer erweiterten Inhaltsangabe; Hinweise zum Vorgehen und zur sprachlichen Gestaltung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors
Erweiterte Inhaltsangabe
Erweiterte Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Indirekte Rede, Mischform (Verlauf und Ergebnisse), Protokoll
- Begriff - Anlass - Formales (Kopf, Protokoll, Schluss) - Arten (Verlaufs-, Ergebnis-, Unterrichtsprotokoll) - Hinweise für den Protokollführer fürs Mitschreiben - Redewiedergabe
- Begriff - Anlass - Formales (Kopf, Protokoll, Schluss) - Arten (Verlaufs-, Ergebnis-, Unterrichtsprotokoll) - Hinweise für den Protokollführer fürs Mitschreiben - Redewiedergabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Novelle
- Begriff Novelle - Verfasser von Novellen im deutschsprachigen Raum - Auswahl von bekannten Novellen - Spannungsfeld Individuum - Gesellschaft (Konflikt) - Heinrich von Kleist (Kurzbiografie) - Merkmale einer Novelle
- Begriff Novelle - Verfasser von Novellen im deutschsprachigen Raum - Auswahl von bekannten Novellen - Spannungsfeld Individuum - Gesellschaft (Konflikt) - Heinrich von Kleist (Kurzbiografie) - Merkmale einer Novelle
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
267 KB
Rhetorik
Anleitung für Referendare und Lehrer: damit nicht nur der Inhalt, sondern auch Körpersprache (Mimik, Gestik) und Sprechausdruck stimmen.
Anleitung für Referendare und Lehrer: damit nicht nur der Inhalt, sondern auch Körpersprache (Mimik, Gestik) und Sprechausdruck stimmen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Argumentation, Erörterung
Das Skript behandelt die Möglichkeiten des Argumentationsaufbaus für die dialektische Erörterung.
Das Skript behandelt die Möglichkeiten des Argumentationsaufbaus für die dialektische Erörterung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Aufklärung, Literaturgeschichte, Sturm und Drang, Empfindsamkeit
Beispiel einer Epocheneinteilung
Beispiel einer Epocheneinteilung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
19. Jahrhundert, Ganzlektüre, Textarbeit
Zu J. Gotthelfs "Schwarze Spinne"
Zu J. Gotthelfs "Schwarze Spinne"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Sturm und Drang, Drama, Interpretation, Textarbeit, Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Drama, Sturm und Drang, Textarbeit, Interpretation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Ganzlektüre, 19. Jahrhundert
Information über die Textform Sage, passend zur Lektüre von J. Gotthelfs "Schwarze Spinne"
Information über die Textform Sage, passend zur Lektüre von J. Gotthelfs "Schwarze Spinne"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Moderne, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Skript oder Tafelbild zur Szene Bärlach-Tschanz
Skript oder Tafelbild zur Szene Bärlach-Tschanz
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik, Literarische Charakteristik
Charakterisierung literarischer Figuren: Begriff, Ausgestaltung und Aufbau der Figurencharakteristik, Untersuchungsaspekte, direkte und indirekte Beschreibung der Figur im Text
Charakterisierung literarischer Figuren: Begriff, Ausgestaltung und Aufbau der Figurencharakteristik, Untersuchungsaspekte, direkte und indirekte Beschreibung der Figur im Text
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch