Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
222 KB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Lagebeziehungen von Geraden, Lineare Gleichungssysteme, Matrix, Schnittpunkt
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautet: "Wird es einen Crash zwischen den beiden Raumschiffen geben? Erarbeitung der Lagebeziehung von Geraden durch Analyse der Schnittpunktmengen linearer Gleichungssysteme mithilfe der reduzierten Diagonalform-Matrix"
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautet: "Wird es einen Crash zwischen den beiden Raumschiffen geben? Erarbeitung der Lagebeziehung von Geraden durch Analyse der Schnittpunktmengen linearer Gleichungssysteme mithilfe der reduzierten Diagonalform-Matrix"
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
5,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung Differentialrehnung, Extremwertprobleme, Maximierung Schachtel
Lehrprobe Einsteig in das Thema Extremwertprobleme anhand der Maximierung des Volumens einer Keksschachtel.
, Anwendung Differentialrehnung, Extremwertprobleme, Maximierung Schachtel
Lehrprobe Einsteig in das Thema Extremwertprobleme anhand der Maximierung des Volumens einer Keksschachtel.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
EIS- Prinzip, Flugzeuge, Gewitterfront, Lage Gerade und Ebene, Lagebeziehung
Lehrprobe Lagebeziehung Gerade Ebene, Erarbeitung eines Schemas Q1 Grundkurs, Tippkarten
Lehrprobe Lagebeziehung Gerade Ebene, Erarbeitung eines Schemas Q1 Grundkurs, Tippkarten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Methode: Unterrichts auf dem Schulhof - Arbeitszeit: 2 min
, 2. Ableitung, Aktiver Unterricht, Wendepunkt
Funktionsgraph muss mit Kreide auf den Schulhof gemalt werden
, 2. Ableitung, Aktiver Unterricht, Wendepunkt
Funktionsgraph muss mit Kreide auf den Schulhof gemalt werden
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Methode: Partner- und Gruppenarbeit
, Funktionsuntersuchung, Ganzrationale Funktion, Sachzusammenhang, Unterrichtsentwurf
Untersuchung einer ganzrationalen Funktion am Beispiel einer Heißluftballonfahrt zur Vertiefung des Verständnisses mathematischer Begriffe in Sachzusammenhängen.
, Funktionsuntersuchung, Ganzrationale Funktion, Sachzusammenhang, Unterrichtsentwurf
Untersuchung einer ganzrationalen Funktion am Beispiel einer Heißluftballonfahrt zur Vertiefung des Verständnisses mathematischer Begriffe in Sachzusammenhängen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
375 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungswert, Laplace-Experiment, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Entwurf und Arbeitsblätter zum Erwartungswert
, Erwartungswert, Laplace-Experiment, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Entwurf und Arbeitsblätter zum Erwartungswert
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Google, Marktmacht, Soziale Marktwirtschaft, Wettbewerbspolitik
Lehrprobe Warum ist Google eine Gefahr für den Wettbewerb? – Material gestützte Analyse der Marktmacht von Google.
Lehrprobe Warum ist Google eine Gefahr für den Wettbewerb? – Material gestützte Analyse der Marktmacht von Google.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Analytische Geometrie, Durchstoßpunkt, Lagebeziehungen von Gerade und Ebene
Lehrprobe Diese Stunde bildet den Einstieg zur Lagebeziehung von Gerade und Ebene. Es geht lediglich um die Bestimmung des Durchstoßpunktes und die Reflexion von Verfahren zur Bestimmung dieses.
, Analytische Geometrie, Durchstoßpunkt, Lagebeziehungen von Gerade und Ebene
Lehrprobe Diese Stunde bildet den Einstieg zur Lagebeziehung von Gerade und Ebene. Es geht lediglich um die Bestimmung des Durchstoßpunktes und die Reflexion von Verfahren zur Bestimmung dieses.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,85 MB
exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Ganzrationale Funktionen, Transformation
Lehrprobe Die SuS erkunden vertikale und horizontale Translationen, Streckungen / Stauchungen und Spiegelungen an und von elementaren Funktionen und verallgemeinern ihre gewonnenen Ergebnisse.
Lehrprobe Die SuS erkunden vertikale und horizontale Translationen, Streckungen / Stauchungen und Spiegelungen an und von elementaren Funktionen und verallgemeinern ihre gewonnenen Ergebnisse.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
391 KB
Schnittmenge, Venn Diagramm, Vereinigungsmenge, Verknüpfung von Ereignissen
Stunde zur graphischen und formalen Verknüpfung von Ereignissen
Stunde zur graphischen und formalen Verknüpfung von Ereignissen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Funktionen, Sachzusammenhang
Lehrprobe
, Analysis, Funktionen, Sachzusammenhang
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
528 KB
Lineares Gleichungssystem
Lehrprobe Erstellung eines Modells für den Zusammenhang von Größe und Masse von Schokoladenweihnachtsmännern über ein lineares Gleichungssystem
Lehrprobe Erstellung eines Modells für den Zusammenhang von Größe und Masse von Schokoladenweihnachtsmännern über ein lineares Gleichungssystem
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,03 MB
Handlungsoirientiert
Lehrprobe Schachtel aus DIN A4 Blatt erstellen.
Lehrprobe Schachtel aus DIN A4 Blatt erstellen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,51 MB
Methode: iPad-Einsatz (GeoGebra) - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Faktorregel, GeoGebra, graphischer Zugang, ipads, Partnerarbeit, Potenzregel, Tipps
Lehrprobe Graphische Erarbeitung der Ableitungsregeln mittels GeoGebra
, Ableitungsregeln, Faktorregel, GeoGebra, graphischer Zugang, ipads, Partnerarbeit, Potenzregel, Tipps
Lehrprobe Graphische Erarbeitung der Ableitungsregeln mittels GeoGebra
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
748 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
615 KB
Methode: Medienkompetenz
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie