Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
972 KB
Methode: Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Abstand paralleler Geraden, Geraden erstellen, Realitätsbezug, Skalarprodukt
Lehrprobe Die SuS sollen problemorientiert den Abstand paralleler Geraden berechnen. Vorwissen: Skalarprodukt und Abstand Punkt - Gerade. Alltagsbezug ist durch die Spurbegrenzung in Autobahnbaustellen gegeben, da die SuS ihren Führerschein gerade erwerben
, Abstand paralleler Geraden, Geraden erstellen, Realitätsbezug, Skalarprodukt
Lehrprobe Die SuS sollen problemorientiert den Abstand paralleler Geraden berechnen. Vorwissen: Skalarprodukt und Abstand Punkt - Gerade. Alltagsbezug ist durch die Spurbegrenzung in Autobahnbaustellen gegeben, da die SuS ihren Führerschein gerade erwerben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,51 MB
Arbeitszeit: 90 min
, e-Phase, Kurvendiskussion, Modellierung, Rutsche
Lehrprobe Ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zur Modellierung einer Rutsche. Gehalten in einer E-Phase im Themenfeld "Rekonstruktion von Funtkionen" als Einstieg in die Modellierung von Realsituationen. Inklusive differenzierenden Hilfekärtchen.
, e-Phase, Kurvendiskussion, Modellierung, Rutsche
Lehrprobe Ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zur Modellierung einer Rutsche. Gehalten in einer E-Phase im Themenfeld "Rekonstruktion von Funtkionen" als Einstieg in die Modellierung von Realsituationen. Inklusive differenzierenden Hilfekärtchen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
314 KB
Anwendungsaufgaben, Ebenen im Raum, Punktprobe
Lehrprobe Die Schüler sollen sich anhand eines Sachkontextes die Vorgehensweise für die Punktprobe mit Ebenen herleiten und durchführen
Lehrprobe Die Schüler sollen sich anhand eines Sachkontextes die Vorgehensweise für die Punktprobe mit Ebenen herleiten und durchführen
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Methode: Qr-Code, iPad - Arbeitszeit: 45 min
, Fixvektor, Grenzmatrix, Oberstufe, Problemlösen, Stochastische Prozesse, Übergangsmatrizen
Lehrprobe Einführung in die numerische Bestimmung sich stabilisierender Zustände mithilfe stochastischer Übergangsmatrizen am Beispiel von E-Scootern zur Erweiterung der Problemlösekompetenz im Bereich der stochastischen Übergangsmatrizen.
, Fixvektor, Grenzmatrix, Oberstufe, Problemlösen, Stochastische Prozesse, Übergangsmatrizen
Lehrprobe Einführung in die numerische Bestimmung sich stabilisierender Zustände mithilfe stochastischer Übergangsmatrizen am Beispiel von E-Scootern zur Erweiterung der Problemlösekompetenz im Bereich der stochastischen Übergangsmatrizen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Der ungestörte Zerfall
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im Bereich der Differentialrechnung und modellieren Zerfallsprozesse mithilfe der natürlichen Funktion f(x)=e^x
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im Bereich der Differentialrechnung und modellieren Zerfallsprozesse mithilfe der natürlichen Funktion f(x)=e^x
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
972 KB
Gleichungen lösen, GTR, Kontextaufgabe
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Distanzlernen, Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Lernen auf Distanz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Herleitung des Fehler 1. und 2. Art
, Corona, Distanzlernen, Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Lernen auf Distanz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Herleitung des Fehler 1. und 2. Art
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Gerade, Plan, Schnittwinkel, Todesstern
Lehrprobe Analytische Geometrie: Erarbeitung eines Plans zur Bestimmung des Schnittwinkels zwischen einer Geraden zu einer Ebene anhand des Todessterns aus Starwars
Lehrprobe Analytische Geometrie: Erarbeitung eines Plans zur Bestimmung des Schnittwinkels zwischen einer Geraden zu einer Ebene anhand des Todessterns aus Starwars
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
6,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Flächeninhalte interpretieren, Integralrechnung, Sachkontext, Zustromrate, Änderungsgraphen, Änderungsraten
Lehrprobe Sachkontext zur Interpretation von Flächeninhalten zwischen Graph und x-Achse und zwischen zwei Änderungsgraphen im Sinne der Bestandsrekonstruktion
, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Flächeninhalte interpretieren, Integralrechnung, Sachkontext, Zustromrate, Änderungsgraphen, Änderungsraten
Lehrprobe Sachkontext zur Interpretation von Flächeninhalten zwischen Graph und x-Achse und zwischen zwei Änderungsgraphen im Sinne der Bestandsrekonstruktion
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Tandem
, Steckbriefaufgaben
Lehrprobe Übungsstunde zu Steckbriefaufgaben im Mathe-GK
, Steckbriefaufgaben
Lehrprobe Übungsstunde zu Steckbriefaufgaben im Mathe-GK
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
254 KB
Grenzwertsätze
Grenzwertsätze für Funktionen
Grenzwertsätze für Funktionen
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Methode: digitale Tippkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Extremwertaufgaben, zurückführen auf bekanntes
Lehrprobe Die optimale Schachtel – Erarbeitung der Verwendungsmöglichkeit der Differentialrechnung zur Lösung eines Extremwertproblems mit Nebenbedingung durch Nutzen der heuristischen Strategie Zurückführen auf Bekanntes.
, Differentialrechnung, Extremwertaufgaben, zurückführen auf bekanntes
Lehrprobe Die optimale Schachtel – Erarbeitung der Verwendungsmöglichkeit der Differentialrechnung zur Lösung eines Extremwertproblems mit Nebenbedingung durch Nutzen der heuristischen Strategie Zurückführen auf Bekanntes.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Binomialverteilung, Histogramme, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Stochastik
Lehrprobe Binomialverteilung, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Histogramme
Lehrprobe Binomialverteilung, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Histogramme
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,20 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Modellierung der Skisprungschanze von Kaipola u
, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Modellierung der Skisprungschanze von Kaipola u
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Methode: Aktuelles Thema: Corona - Arbeitszeit: 90 min
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
544 KB
Fixvektor, Matrizen, Übergangsmatrix
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Binomialverteilung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie