Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
327 KB
Methode: Lernumgebung Mathematik
, Der Zahlenraum bis 1000, Lernumgebung
hierbei handelt es sich um eine ausgearbeitete Lernumgebung zu Plättchen legen in der Stellenwerttafel
, Der Zahlenraum bis 1000, Lernumgebung
hierbei handelt es sich um eine ausgearbeitete Lernumgebung zu Plättchen legen in der Stellenwerttafel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
32 KB
Zahlen, Multiplikation mit Zehnerzahlen, Einmaleins
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Der Zahlenraum bis 100.000, Stellenwerttafeln
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million
„Das Geheimnis der Streichquadrate.“ - Unterrichtsreihe zum ergiebigen Aufgabenformat Streichquadrat
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Aufgabenformat, Streichquadrat
Lehrprobe Eine handlungsorientierte und differenzierte Auseinandersetzung mit dem substanziellen und beziehungsreichen Aufgabenformat Streichquadrate mit dem Ziel der Festigung und Übung grundlegender Rechenfertigkeiten (Addition, Subtraktion, Ergänzen) und ..
Lehrprobe Eine handlungsorientierte und differenzierte Auseinandersetzung mit dem substanziellen und beziehungsreichen Aufgabenformat Streichquadrate mit dem Ziel der Festigung und Übung grundlegender Rechenfertigkeiten (Addition, Subtraktion, Ergänzen) und ..
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Bündeln, Der Zahlenraum bis 1000, Zahlraumvorstellung
Lehrprobe Eine handlungsorientierte und differenzierte Auseinandersetzung mit dem Aufbau und den Strukturen dreistelliger Zahlen mit dem Ziel, zur Entwicklung einer erweiterten Zahlraumvorstellung der Lernenden im Zahlenraum bis 1000 beizutragen.
Lehrprobe Eine handlungsorientierte und differenzierte Auseinandersetzung mit dem Aufbau und den Strukturen dreistelliger Zahlen mit dem Ziel, zur Entwicklung einer erweiterten Zahlraumvorstellung der Lernenden im Zahlenraum bis 1000 beizutragen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
117 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Darstellungsformen
Lehrprobe Verschiedene Darstellungsformen von Zahlen bis 1000 Spiele zum Üben Verschiedene Darstellungsformen von Zahlen bis 1000
, Darstellungsformen
Lehrprobe Verschiedene Darstellungsformen von Zahlen bis 1000 Spiele zum Üben Verschiedene Darstellungsformen von Zahlen bis 1000
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
913 KB
Einmaleins, Sachbezogene Mathematik, Entdeckendes Lernen, Mal-Mühlen
Ausarbeitung mit Sachanalyse, Sequenzplanung und Unterrichtsentwurf zu Mal-Mühlen.
Ausarbeitung mit Sachanalyse, Sequenzplanung und Unterrichtsentwurf zu Mal-Mühlen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
0,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
Sachbezogene Mathematik
Durchgeführt im Rahmen einer BUV
Sachbezogene Mathematik
Durchgeführt im Rahmen einer BUV
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
873 KB
Arbeitszeit: 45 min
Flächen, Kreis, Zirkel
Die Kinder werden in die Handhabung des Zirkels eingeführt. Darüber hinaus erarbeiten sie wichtige geometrische Merkmale der ebenen Figur „Kreis".
Flächen, Kreis, Zirkel
Die Kinder werden in die Handhabung des Zirkels eingeführt. Darüber hinaus erarbeiten sie wichtige geometrische Merkmale der ebenen Figur „Kreis".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
308 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 50 min
Der Zahlenraum bis 100.000, Der Zahlenraum bis 100.000
UV zum 100000er Zahlenraum. Stationenlernen zu Rahmenthema Weihnachten und die gestohlenen Geschenke.
Der Zahlenraum bis 100.000, Der Zahlenraum bis 100.000
UV zum 100000er Zahlenraum. Stationenlernen zu Rahmenthema Weihnachten und die gestohlenen Geschenke.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
269 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rechnen mit Geld
Lehrprobe In dieser bewerteten Lehrprobe sollte die Schüler verschiedene Aussagen von Kindern überprüfen die den gleichen Geldbetrag auf unterschiedliche Weise gelegt haben. Die Lehrprobe wurde mit 14 Punkten bewertet.
, Rechnen mit Geld
Lehrprobe In dieser bewerteten Lehrprobe sollte die Schüler verschiedene Aussagen von Kindern überprüfen die den gleichen Geldbetrag auf unterschiedliche Weise gelegt haben. Die Lehrprobe wurde mit 14 Punkten bewertet.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
211 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
568 KB
Methode: Ich-Du-Wir - Arbeitszeit: 45 min
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Mathekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
241 KB
Kombinatorik
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
557 KB
Schriftliches Rechnen
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
141 KB
Methode: Lerntheke
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
837 KB
Wahrscheinlichkeit, Zufall, Zufallsexperiment
In der Stunde geht es darum, dass die SuS Wahrscheinlichkeiten einschätzen sollen und sich des Zufalls bewusst machen, indem sie selbstständig Experimente durchführen.
In der Stunde geht es darum, dass die SuS Wahrscheinlichkeiten einschätzen sollen und sich des Zufalls bewusst machen, indem sie selbstständig Experimente durchführen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
2,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erstellung von Säulendiagramm. Einführung hat 10 Minuten länger gedauert. Umfrage vorher machen. Sicherung hätte mehr Zeit benötigt. Besser mehr Zeit einplanen.
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erstellung von Säulendiagramm. Einführung hat 10 Minuten länger gedauert. Umfrage vorher machen. Sicherung hätte mehr Zeit benötigt. Besser mehr Zeit einplanen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch