Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Aktives Entdecken halbschriftlicher Rechenstrategien zur Unterstützung des Kopfrechnens bei der Lösu
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
47 KB
zählen, Zahlenraum bis 1000 erweitern
Lehrprobe Aktives Entdecken halbschriftlicher Rechenstrategien zur Unterstützung des Kopfrechnens bei der Lösung der Addition gemischter dreistelliger Zahlen.
Lehrprobe Aktives Entdecken halbschriftlicher Rechenstrategien zur Unterstützung des Kopfrechnens bei der Lösung der Addition gemischter dreistelliger Zahlen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
53 KB
Zahlenraum bis 1000 erweitern
Lehrprobe Zielgerichtetes Kombinieren von Ziffernkarten zu zwei dreistelligen Zahlen , zur Gewinnung von Einsichten in Zahlbeziehungen und zur vertiefenden Übung der sc
Lehrprobe Zielgerichtetes Kombinieren von Ziffernkarten zu zwei dreistelligen Zahlen , zur Gewinnung von Einsichten in Zahlbeziehungen und zur vertiefenden Übung der sc
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
70 KB
Zahlenraum bis 1000 erweitern
Lehrprobe Erweiterung des Zahlenraumes bis 1000 - Differenzierte Lernangebote zur Anwendung, Vertiefung und Verinnerlichung der bisher gewonnenen Kenntnisse im Rahmen der Orientierung im Zahlenraum bis 1000
Lehrprobe Erweiterung des Zahlenraumes bis 1000 - Differenzierte Lernangebote zur Anwendung, Vertiefung und Verinnerlichung der bisher gewonnenen Kenntnisse im Rahmen der Orientierung im Zahlenraum bis 1000
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
63 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Lehrprobe „Wir zählen bis weit über 100“ - Erste Auseinandersetzung mit Bündelungsstrategien im Zahlenraum bis 1000 auf aktiv entdeckende Weise.
Lehrprobe „Wir zählen bis weit über 100“ - Erste Auseinandersetzung mit Bündelungsstrategien im Zahlenraum bis 1000 auf aktiv entdeckende Weise.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
351 KB
Arbeitszeit: 45 min
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Brunne, Mathematische Briefe, Problemlösen, Schnecke
SuS schreiben einen mathematischen Brief über die Brunnenaufgabe
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Brunne, Mathematische Briefe, Problemlösen, Schnecke
SuS schreiben einen mathematischen Brief über die Brunnenaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
882 KB
Methode: Problemlösen - Arbeitszeit: 50 min
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Problemlösen, Würfel, Zaubertrick, Zusammenhänge erkennen
Lehrprobe Selbstständiges Herausfinden /Erarbeiten einer Lösungsstrategie.
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Problemlösen, Würfel, Zaubertrick, Zusammenhänge erkennen
Lehrprobe Selbstständiges Herausfinden /Erarbeiten einer Lösungsstrategie.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
16 KB
Schriftliches Rechnen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
657 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Fairness, Stochastik, Zufall
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler spielen ein unfaires Spiel. Es soll erforscht werden, wieso das Spiel nicht fair ist.
, Baumdiagramm, Fairness, Stochastik, Zufall
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler spielen ein unfaires Spiel. Es soll erforscht werden, wieso das Spiel nicht fair ist.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
36 KB
Methode: Problemlösend
Einmaleins, Rechnen, Halbschriftliches Rechnen, Vielfaches, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, , Problemlösen, Rückwärtsrechnen, Tor-Aufgabe
Tor-Aufgabe zum Rückwärtsrechnen
Einmaleins, Rechnen, Halbschriftliches Rechnen, Vielfaches, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, , Problemlösen, Rückwärtsrechnen, Tor-Aufgabe
Tor-Aufgabe zum Rückwärtsrechnen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
305 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen, Vielfaches, Produktives Üben
Entdecken von Zahlbeziehungen bei AH-HA-Aufgaben. Übung der Subtraktion
Entdecken von Zahlbeziehungen bei AH-HA-Aufgaben. Übung der Subtraktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB
Schriftliches Rechnen
Schriftliche Ausarbeitung der Unterrichtsstunde zum Thema Schriftliche Addition mit Kommazahlen
Schriftliche Ausarbeitung der Unterrichtsstunde zum Thema Schriftliche Addition mit Kommazahlen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
25 KB
schriftliche Multiplikation, schriftliche Multiplikation
Anleitung für die schriftliche Multiplikation mit zweistelligen Zahlen
Anleitung für die schriftliche Multiplikation mit zweistelligen Zahlen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,45 MB
Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben, Sachaufgaben, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben Textaufgaben Bildergeschichte
Besondere Unterrichtsvorbereitung; Sachaufgaben lösen anhand einer Bildergeschichte; Vorbereitung auf FERMI; kam gut an, Sequenzplan sollte überarbeitet werden
Besondere Unterrichtsvorbereitung; Sachaufgaben lösen anhand einer Bildergeschichte; Vorbereitung auf FERMI; kam gut an, Sequenzplan sollte überarbeitet werden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Fermi Kann das stimmen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
79 KB
Zahlen bis 1000
Erforschung des Tausenderbuchs_Aufbau und Orientierung im Rahmen des 3. Unterrichtsbesuchs in Mathematik
Erforschung des Tausenderbuchs_Aufbau und Orientierung im Rahmen des 3. Unterrichtsbesuchs in Mathematik
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Lehrprobe UPP zum Thema Mal-Plus-Häuser
Lehrprobe UPP zum Thema Mal-Plus-Häuser
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), halbschriftliche Division
halbschriftlich dividieren, Ratenzahlung
halbschriftlich dividieren, Ratenzahlung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
15 KB
halbschriftliche Multiplikation
Stundenverlauf zu halbschriftlichem Multiplizieren (schrittweise Multiplizieren)
Stundenverlauf zu halbschriftlichem Multiplizieren (schrittweise Multiplizieren)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Sachbezogene Mathematik
Lehrprobe Wir erstellen Säulendiagramme zu unserer Umfrage- Übertragung des Umfrageergebnisses in ein Säulendiagramm
Lehrprobe Wir erstellen Säulendiagramme zu unserer Umfrage- Übertragung des Umfrageergebnisses in ein Säulendiagramm
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Kombinatorik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch