Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Innenwinkelsumme, Innenwinkelsumme im Dreieck
Lehrprobe
, Dreieck, Innenwinkelsumme, Innenwinkelsumme im Dreieck
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
824 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächeninhaltsberechnung eines beliebigen Dreiecks über das operative Prinzip
, Dreieck, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächeninhaltsberechnung eines beliebigen Dreiecks über das operative Prinzip
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
364 KB
Prozentrechnung, Prozentsatz
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Entdeckendes Lernen, rationale Zahl, Rationale Zahlen, Rechengesetze für rationale Zahlen
Die Addition und Subtraktion rationaler Zahlen wird anhand von drei Verstehensansätzen spielerisch entdeckt (Schulden, Temperatur, Würfelspiel). Achtung: 2. Summand und Subtrahend sind hier positiv, weitere Fälle erst im Transfer der Stunde.
Die Addition und Subtraktion rationaler Zahlen wird anhand von drei Verstehensansätzen spielerisch entdeckt (Schulden, Temperatur, Würfelspiel). Achtung: 2. Summand und Subtrahend sind hier positiv, weitere Fälle erst im Transfer der Stunde.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
304 KB
Arbeitszeit: 45 min
, gleichmäßige Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Einführung in das Thema proportionale Funktionen anhand eines Alltagsbeispiels (Preis pro Berliner)
, gleichmäßige Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Einführung in das Thema proportionale Funktionen anhand eines Alltagsbeispiels (Preis pro Berliner)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
832 KB
Winkelhalbierende
Die Schüler*innen entdecken die Winkelhalbierende, lernen sie zu konstruieren und reflektieren die Konstruktionsschritte.
Die Schüler*innen entdecken die Winkelhalbierende, lernen sie zu konstruieren und reflektieren die Konstruktionsschritte.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
854 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Division Ganze Zahlen Mathematik Klasse 6 Klasse 7
Lehrprobe Eine Lehrprobe, in der die SuS im selbstgesteuerten Unterrichtsgespräch selbst die Regel für die Division ganzer Zahlen erarbeiten.
, Division Ganze Zahlen Mathematik Klasse 6 Klasse 7
Lehrprobe Eine Lehrprobe, in der die SuS im selbstgesteuerten Unterrichtsgespräch selbst die Regel für die Division ganzer Zahlen erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Ordnen in Q, Rationale Zahlen
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
upp mathe zuordnungen graphen
Lehrprobe Wann wird die 9,5 Sekundenmarke geknackt? - Erstellung und Interpretation eines Graphen im Sachzusammenhang statistischer Daten
Lehrprobe Wann wird die 9,5 Sekundenmarke geknackt? - Erstellung und Interpretation eines Graphen im Sachzusammenhang statistischer Daten
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Zuordnung und Darstellungsformen
Lehrprobe Was ist eine Zuordnung und wie werden diese dargestellt? – Auseinandersetzung mit den Darstellungsformen einer Zuordnung im Sachkontext
Lehrprobe Was ist eine Zuordnung und wie werden diese dargestellt? – Auseinandersetzung mit den Darstellungsformen einer Zuordnung im Sachkontext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Ganze Zahlen, Multiplikation, Rechenregeln
Lehrprobe Erster UB mit dem Ziel: Die Schüler*innen leiten sich die Rechenregeln für das Multiplizieren ganzer Zahlen jeweils anhand einer konkreten Aufgabe mit Hilfe des Guthaben-Schulden-Spiels her.
Lehrprobe Erster UB mit dem Ziel: Die Schüler*innen leiten sich die Rechenregeln für das Multiplizieren ganzer Zahlen jeweils anhand einer konkreten Aufgabe mit Hilfe des Guthaben-Schulden-Spiels her.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
lineare Gleichungen mit einer Variablen, Lösen von Gleichungen
Schülerzentriert sollen die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Placemat-Methode sich eine Lösungsstrategie von linearen Gleichungen erarbeiten.
Schülerzentriert sollen die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Placemat-Methode sich eine Lösungsstrategie von linearen Gleichungen erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB
Gruppenpuzzle, Kongruenzsätze
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
491 KB
Gegenereignis, Stochastik, Summenregel, Symmetrieeigenschaften von Zufallsgrößen
Lehrprobe Berechnung und Beurteilung von Gewinnchancen verschiedener Ereignisse bei unsymmetrischen Zufallsexperimenten mithilfe der Summenregel - Komplementärregel
Lehrprobe Berechnung und Beurteilung von Gewinnchancen verschiedener Ereignisse bei unsymmetrischen Zufallsexperimenten mithilfe der Summenregel - Komplementärregel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
865 KB
Prozentrechnen
Lehrprobe Sprache und Prozente, Fehler aufdecken, Prozente umwandeln und verschieden ausdrücken (Bruch, Sprache, Prozent)
Lehrprobe Sprache und Prozente, Fehler aufdecken, Prozente umwandeln und verschieden ausdrücken (Bruch, Sprache, Prozent)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Methode: digitaler UB
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Explorative Erarbeitung, Gleichungen, Knack die Box, Schachtelmodell
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand des Schachtelmodells „Knack die Box“
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand des Schachtelmodells „Knack die Box“
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Methode: Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
756 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen, Sachtextaufgaben, Zustandsänderungen
Eine vertiefende Übung zu den rationalen Zahlen.
, Rationale Zahlen, Sachtextaufgaben, Zustandsänderungen
Eine vertiefende Übung zu den rationalen Zahlen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichung, lineare Gleichung, Problemlösen, systematisches Probieren, Terme, Termwettrennen
Lehrprobe Entwurf der UPP Stunde (Entwurf 1), Stunde stellt den Übergang von Termumformungen zum Lösen von Gleichungen dar und Erarbeitet die Problemlösestrategie "systematisches Probieren" anhand eines Termwettrennens
, Gleichung, lineare Gleichung, Problemlösen, systematisches Probieren, Terme, Termwettrennen
Lehrprobe Entwurf der UPP Stunde (Entwurf 1), Stunde stellt den Übergang von Termumformungen zum Lösen von Gleichungen dar und Erarbeitet die Problemlösestrategie "systematisches Probieren" anhand eines Termwettrennens
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie