Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Methode: Distanz-Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Dreieck konstruieren
Lehrprobe Konstruktion eines Dreiecks unter Angabe von Seite, Seite, Seite
, Dreieck konstruieren
Lehrprobe Konstruktion eines Dreiecks unter Angabe von Seite, Seite, Seite
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des erarbeiteten Lösungsverfahrens des Drei-satzes fehlende Größen bei proportionalen Zuordnungen berechnen
, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des erarbeiteten Lösungsverfahrens des Drei-satzes fehlende Größen bei proportionalen Zuordnungen berechnen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: kooperative Lernformen
, kooperatives Lernen, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Die SuS entdecken mithilfe eines Gruppenpuzzles eine Formel zur Berechnung des Volumens von Prismen. Sie arbeiten arbeitsteilig und kommen in kooperativen Lernformen zusammen, wo sie sich über die Ergebnisse austauschen.
, kooperatives Lernen, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Die SuS entdecken mithilfe eines Gruppenpuzzles eine Formel zur Berechnung des Volumens von Prismen. Sie arbeiten arbeitsteilig und kommen in kooperativen Lernformen zusammen, wo sie sich über die Ergebnisse austauschen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: FernUB
, Distanzlehrprobe, Geogebraaktivität, Innenwinkelsumme, n-Eck, Vielecke
Lehrprobe Geogebra Aktivität Rückführung auf die Innenwinkelsumme im Dreieck
, Distanzlehrprobe, Geogebraaktivität, Innenwinkelsumme, n-Eck, Vielecke
Lehrprobe Geogebra Aktivität Rückführung auf die Innenwinkelsumme im Dreieck
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: Distanzlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Monatszins, Tageszins, Zinsen
Lehrprobe Die SuS bekommen eine WhatsApp Nachricht in der eine Freundin darum bittet ein Kreditangebot zur Finanzierung eines SmartPhones zu prüfen. Im Anschluss prüfen die SuS die unterschiedlichen Kreditangebote und schreiben eine Antwort-WhatsApp.
, Monatszins, Tageszins, Zinsen
Lehrprobe Die SuS bekommen eine WhatsApp Nachricht in der eine Freundin darum bittet ein Kreditangebot zur Finanzierung eines SmartPhones zu prüfen. Im Anschluss prüfen die SuS die unterschiedlichen Kreditangebote und schreiben eine Antwort-WhatsApp.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,43 MB
Methode: Fermi Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Fermi Aufgabe
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler1 in Gruppenarbeit eine Fermiaufgabe bearbeiten und ihren Lösungsvorschlag in der Klasse präsentieren, erweitern sie gemäß Leitidee L1 (Zahl) und L2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3).
, Fermi Aufgabe
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler1 in Gruppenarbeit eine Fermiaufgabe bearbeiten und ihren Lösungsvorschlag in der Klasse präsentieren, erweitern sie gemäß Leitidee L1 (Zahl) und L2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3).
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
529 KB
Methode: Ozobots - Arbeitszeit: 45 min
, π, Kreise, Kreiszahl, Ozobots
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern gemäß Leitidee 2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3), indem sie Kreisumfänge und Kreisdurchmesser mit Ozobots messen und anhand der Messergebnisse die Kreiszahl π entdecken.
, π, Kreise, Kreiszahl, Ozobots
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern gemäß Leitidee 2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3), indem sie Kreisumfänge und Kreisdurchmesser mit Ozobots messen und anhand der Messergebnisse die Kreiszahl π entdecken.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Trapez, Problemlösen, Trapez
Lehrprobe Herleitung des Flächeninhaltes eines Trapezes durch das Zerlegen und Ergänzen des Trapezes in bereits bekannte Figuren.
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Trapez, Problemlösen, Trapez
Lehrprobe Herleitung des Flächeninhaltes eines Trapezes durch das Zerlegen und Ergänzen des Trapezes in bereits bekannte Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 1.binomische formel, Andalucía, erste binomische formel, Geometrische Beweise, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Die SuS lernen, wie man die 1. bin. Formel herleitet und stellen den Beweis am Ende algebraisch und geometrisch dar.
, 1.binomische formel, Andalucía, erste binomische formel, Geometrische Beweise, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Die SuS lernen, wie man die 1. bin. Formel herleitet und stellen den Beweis am Ende algebraisch und geometrisch dar.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,41 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Beweis, enaktiv, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Es handelt sich um einen vollständigen Unterrichtsentwurf für einen enaktiven Beweis des Satzes des Pythagoras. Die Stunde dauert 60 min. Die Lehrprobe wurde mit der Note 1,5 bewertet.
, Beweis, enaktiv, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Es handelt sich um einen vollständigen Unterrichtsentwurf für einen enaktiven Beweis des Satzes des Pythagoras. Die Stunde dauert 60 min. Die Lehrprobe wurde mit der Note 1,5 bewertet.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
954 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Lernen am Modell, Äquivalenzumformung
Lehrprobe - Lehrprobe - Einstieg in die Unterrichtseinheit: Äquivalenzumformungen - Erarbeitung anschaulich anhand des Waage-Modells
, Lehrprobe, Lernen am Modell, Äquivalenzumformung
Lehrprobe - Lehrprobe - Einstieg in die Unterrichtseinheit: Äquivalenzumformungen - Erarbeitung anschaulich anhand des Waage-Modells
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Beweispuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, 180 Grad, Beweispuzzle, Dreieck, Innenwinkel, Innenwinkelsummensatz, Summe, Winkel
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet Verlaufsplan, Sachanalyse, Sämtliches ausgeteiltes Material, Tippkarten sowie Übungsblätter
, 180 Grad, Beweispuzzle, Dreieck, Innenwinkel, Innenwinkelsummensatz, Summe, Winkel
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet Verlaufsplan, Sachanalyse, Sämtliches ausgeteiltes Material, Tippkarten sowie Übungsblätter
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB
antiproportional, Funktionsbegriff, Zuordnungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Graphische Lösung, Lineare Ungleichungen, Lösungsmenge, Intervallschreibweise, Lineare Ungleichung
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Pfadmultiplikationsregel, Pfadregel
Lehrprobe SuS lernen Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm einzutragen, SuS bestimmen absolute Häufigkeiten am Ende eines Pfades und erarbeiten sich auf diese Weise die Pfadmultiplikationsregel
Lehrprobe SuS lernen Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm einzutragen, SuS bestimmen absolute Häufigkeiten am Ende eines Pfades und erarbeiten sich auf diese Weise die Pfadmultiplikationsregel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
344 KB
Methode: Guthaben-Schulden-Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Klasse 7, Negative Zahlen, Rationale Zahlen, Reiheneinstieg
Lehrprobe Spielerischer Einstieg in das Thema rationale Zahlen, in dem Kontostände reflektiert und an der Zahlengeraden geordnet werden
, Gruppenarbeit, Klasse 7, Negative Zahlen, Rationale Zahlen, Reiheneinstieg
Lehrprobe Spielerischer Einstieg in das Thema rationale Zahlen, in dem Kontostände reflektiert und an der Zahlengeraden geordnet werden
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Mathematik rationale Zahlen Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch meines Seminarleiters in Mathematik.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch meines Seminarleiters in Mathematik.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Gesetz der großen Zahlen, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Wahrscheinlichkeitsrechnung und Gesetz der großen Zahlen, Erarbeitung
Lehrprobe Wahrscheinlichkeitsrechnung und Gesetz der großen Zahlen, Erarbeitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie