Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
935 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Kreisformel, Mathematik, Umfang und Flächeninhalt des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik in einer 8. Klasse am Gymnasium zur Herleitung der Flächenformel unter der Kompetenz Probleme mathematisch Lösen, mit Lösungen, Arbeitsmaterialien und Hilfskarten
, 8. Klasse, Kreisformel, Mathematik, Umfang und Flächeninhalt des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik in einer 8. Klasse am Gymnasium zur Herleitung der Flächenformel unter der Kompetenz Probleme mathematisch Lösen, mit Lösungen, Arbeitsmaterialien und Hilfskarten
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Mathematischer Modellierungskreislauf
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Oberflächeninhalt Prisma, Prisma, Verpackungen
Sachkontext einer neuen Verpackung für einen Joghurtdrink. 3 Verpackungen mit gleichem Volumen stehen zur Auswahl. Anhand des Materials sollen die SuS selbstständig den Materialverbrauch = Oberflächeninhalt der Verpackungen berechnen
Sachkontext einer neuen Verpackung für einen Joghurtdrink. 3 Verpackungen mit gleichem Volumen stehen zur Auswahl. Anhand des Materials sollen die SuS selbstständig den Materialverbrauch = Oberflächeninhalt der Verpackungen berechnen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
636 KB
Aufstellen von Termen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,72 MB
Arbeitszeit: 45 min
Aufstellen von Termen
Lehrprobe Lehrprobenentwurf, Arbeitsblätter
Aufstellen von Termen
Lehrprobe Lehrprobenentwurf, Arbeitsblätter
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
23 KB
Anteile, Brüche
Einführung der Brüche handlungsorientiert als Anteile vom Ganzen
Einführung der Brüche handlungsorientiert als Anteile vom Ganzen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
Methode: Think Pair Share
, Entdeckendes Lernen, Funktion, Funktionsmaschine, reflexive Begriffsbildung, Zuordnung
Lehrprobe Funktion als eindeutige Zuordnung, entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Funktion, Funktionsmaschine, reflexive Begriffsbildung, Zuordnung
Lehrprobe Funktion als eindeutige Zuordnung, entdeckendes Lernen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,33 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Gleichungen, Lösungsmenge, Terme, Äquivalenzumformung
Folgende Themen werden wiederholt: Terme zusammenfassen, Terme und Gleichungen aufstellen, Gleichungen lösen, Lösungsmenge angeben, Auflösen von Klammern bei Termen, Lösen von Sachaufgaben
, Gleichungen, Lösungsmenge, Terme, Äquivalenzumformung
Folgende Themen werden wiederholt: Terme zusammenfassen, Terme und Gleichungen aufstellen, Gleichungen lösen, Lösungsmenge angeben, Auflösen von Klammern bei Termen, Lösen von Sachaufgaben
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
374 KB
Ausmultiplizieren
Die SuS kennen bereits das Distributivgesetz und erarbeiten sich auf dieser Grundlage das Ausmultiplizieren von Summen bei Termen.
Die SuS kennen bereits das Distributivgesetz und erarbeiten sich auf dieser Grundlage das Ausmultiplizieren von Summen bei Termen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
292 KB
Methode: Fokus auf das Verfassen von Begründungen/ Selbstständige Herleitung der Flächeninhaltsformel des Drachens - Arbeitszeit: 1 min
, Argumentieren, Begründen, Drachen, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Drachenviereckes
Ausformulierter Unterrichtssentwurf für einen UB
, Argumentieren, Begründen, Drachen, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Drachenviereckes
Ausformulierter Unterrichtssentwurf für einen UB
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Zinsrechnung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Zinsrechnung in der 8. Klasse. Nur ersten Berechnung von Zinsen
, Zinsrechnung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Zinsrechnung in der 8. Klasse. Nur ersten Berechnung von Zinsen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Problemorientierter Einstieg - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Geometrie, Mittelsenkrechte, Problemorientierung, Schnittpunkt, Umkreis, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe Thema: Das gleich gute Handynetz! Ziel: SuS erarbeiten den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten und dass dieser Punkt von den Ecken eines Dreiecks den gleichen Abstand hat, in dem sie in Partnerarbeit eine problemorientierte Aufgabenstellung lösen.
, Dreieck, Geometrie, Mittelsenkrechte, Problemorientierung, Schnittpunkt, Umkreis, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe Thema: Das gleich gute Handynetz! Ziel: SuS erarbeiten den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten und dass dieser Punkt von den Ecken eines Dreiecks den gleichen Abstand hat, in dem sie in Partnerarbeit eine problemorientierte Aufgabenstellung lösen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Knack die Box, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form
Lehrprobe Mit gut bewerteter UB. Zu verbessern war ein kürzerer Einstieg und am Ende die Musterlösung der Aufgabe festzuhalten und
, Knack die Box, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form
Lehrprobe Mit gut bewerteter UB. Zu verbessern war ein kürzerer Einstieg und am Ende die Musterlösung der Aufgabe festzuhalten und
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
552 KB
Gleichungen, Knack die Box, Äquivalenzumformung
Lehrprobe Mit dieser Stunde steigen die Schüler in das Lösen linearer Gleichungen durch Äquivalenzumformungen ein. Folgendes Material wird benötigt: Hölzchen und leere Boxen zum enaktiven Ausprobieren.
Lehrprobe Mit dieser Stunde steigen die Schüler in das Lösen linearer Gleichungen durch Äquivalenzumformungen ein. Folgendes Material wird benötigt: Hölzchen und leere Boxen zum enaktiven Ausprobieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,36 MB
Anteile vergleichen, Prozentrechnung, Prozentrechnung Einführung, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Prozentrechnen durch Vergleich von Anteilen motivierend einführen mit Alltagsbezug
Lehrprobe Prozentrechnen durch Vergleich von Anteilen motivierend einführen mit Alltagsbezug
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
356 KB
Doppelter Rabatt, Prozent, Prozentrechnung, Rabatt, Werbung
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zu zwei Rabattmodellen - einfacher Rabatt und doppelter Rabatt. Es empfiehlt sich einen Erwartungshorizont und ein gestuftes Hilfesystem für dieses Material zu ergänzen.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zu zwei Rabattmodellen - einfacher Rabatt und doppelter Rabatt. Es empfiehlt sich einen Erwartungshorizont und ein gestuftes Hilfesystem für dieses Material zu ergänzen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB
Methode: Gruppenarbeit; Experimente
, Dichte, Druck, Flüssigkeiten, Schweredruck
Lehrprobe Gruppenteilige Erarbeitung des Schweredrucks in Flüssigkeiten
, Dichte, Druck, Flüssigkeiten, Schweredruck
Lehrprobe Gruppenteilige Erarbeitung des Schweredrucks in Flüssigkeiten
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Spiel, Würfel
Lehrprobe Über ein Spiel wird das Gesetz der großen Zahlen erarbeitet und formuliert
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Spiel, Würfel
Lehrprobe Über ein Spiel wird das Gesetz der großen Zahlen erarbeitet und formuliert
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie