Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Analytische Geometrie, Koordinatensystem, Koordinatisierung des Raumes
Lehrprobe Ein Flug mit der Spidercam. Entwicklung eines Modells zur Steuerung der Spidercam in einem kartesischen Koordinatensystem für die Bearbeitung eines geometrischen Sachverhalts im Raum.
Lehrprobe Ein Flug mit der Spidercam. Entwicklung eines Modells zur Steuerung der Spidercam in einem kartesischen Koordinatensystem für die Bearbeitung eines geometrischen Sachverhalts im Raum.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
915 KB
Methode: selbstgewählte Sozialform - Arbeitszeit: 45 min
, Diagnose, Extrempunkte, Lernwege, offener Unterricht, übung, Übungsstunde
Lehrprobe „Übung macht den Meister II“ – Übungen zum Themenbereich Extrema mithilfe niveaudifferenzierter Aufgaben und verschiedener Lernwege auf Basis der Selbsteinschätzung mit dem Ziel der individuellen Festigung und Vertiefung
, Diagnose, Extrempunkte, Lernwege, offener Unterricht, übung, Übungsstunde
Lehrprobe „Übung macht den Meister II“ – Übungen zum Themenbereich Extrema mithilfe niveaudifferenzierter Aufgaben und verschiedener Lernwege auf Basis der Selbsteinschätzung mit dem Ziel der individuellen Festigung und Vertiefung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,50 MB
Methode: differenzierte Erarbeitung in Partnern- oder Gruppenarbeit
, Extremstellen, Vorzeichenwechselkriterium
Lehrprobe Anwendungsaufgabe als Motivation und differenzierte Erarbeitung auf zwei verschiedenen Niveaus (Bewertung 1,5)
, Extremstellen, Vorzeichenwechselkriterium
Lehrprobe Anwendungsaufgabe als Motivation und differenzierte Erarbeitung auf zwei verschiedenen Niveaus (Bewertung 1,5)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Methode: Lerntheke, Übungstheke - Arbeitszeit: 55 min
, Ausklammern, Binnendifferenzierung, Lerntheke, pq-Formel, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Selbsteinschätzung, Übungsstunde, Übungstheke
Lehrprobe Die SuS schätzen ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit quadratischen Gleichungen und den verschiedenen Lösungsverfahren ein und wählen darauf aufbauend eigenständig aus dem Übungsmaterial aus. Selbstkontrolle mit Musterlösung.
, Ausklammern, Binnendifferenzierung, Lerntheke, pq-Formel, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Selbsteinschätzung, Übungsstunde, Übungstheke
Lehrprobe Die SuS schätzen ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit quadratischen Gleichungen und den verschiedenen Lösungsverfahren ein und wählen darauf aufbauend eigenständig aus dem Übungsmaterial aus. Selbstkontrolle mit Musterlösung.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
220 KB
Graph, Parabel, Quadratische Ergänzung, Scheitelform, Scheitelpunkt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
160 KB
Parabel, Scheitelform, Funktionsgleichung, Graph
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Extrema, notwendige Bedingung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Mehrstufige Zufallsexperimente, ohne Zurücklegen, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsversuche
Handlungsorientierte Einführung von mehrstufigen Zufallsversuchen ohne Zurücklegen anhand eines Kartenspiels
Handlungsorientierte Einführung von mehrstufigen Zufallsversuchen ohne Zurücklegen anhand eines Kartenspiels
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Flugkurve eines Fußballs
Lehrprobe Die Flugkurve eines Fußballs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Methode: Hybridunterricht - Arbeitszeit: 60 min
, absolute Häufigkeit, Baumdiagramm, Relative Häufigkeit, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Auswerten und Interpretieren von Umfragedaten durch verschiedene stochastische Darstellungsformen zur Festigung der inhaltlichen Grundvorstellung sowie zur Förderung der Modellierungskompetenz Zentrale Frage: Wie soll es nach den Ferien weitergehen?
, absolute Häufigkeit, Baumdiagramm, Relative Häufigkeit, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Auswerten und Interpretieren von Umfragedaten durch verschiedene stochastische Darstellungsformen zur Festigung der inhaltlichen Grundvorstellung sowie zur Förderung der Modellierungskompetenz Zentrale Frage: Wie soll es nach den Ferien weitergehen?
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Methode: GeoGebra - Arbeitszeit: 60 min
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,99 MB
Differentialrechnung, momentane änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur annähernden Bestimmung der momentanen Änderungsrate mithilfe des Überganges von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur annähernden Bestimmung der momentanen Änderungsrate mithilfe des Überganges von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand des Satzes von Pythagoras die Formel für die Diagonale im 3D-Raum an einem Praxisbeispiel.
, Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand des Satzes von Pythagoras die Formel für die Diagonale im 3D-Raum an einem Praxisbeispiel.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Parabel
Lehrprobe Entdeckendes Lernen- strecken und Stauchen der Normalparabel
Lehrprobe Entdeckendes Lernen- strecken und Stauchen der Normalparabel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Medien-UB, GeoGebra - Arbeitszeit: 45 min
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
2,65 MB
Methode: Für den 6 UB - Arbeitszeit: 45 min
, Raumdiagonale, Satz des Pythagoras, Satz des Pythagoras Körper
Lehrprobe Hier steht die Mathematische Kompetenz "Problemlösen im Vordergrund" SuS sollen anhand einer Alltagsproblematik den Satz des Pythagoras im Körper anwenden.
, Raumdiagonale, Satz des Pythagoras, Satz des Pythagoras Körper
Lehrprobe Hier steht die Mathematische Kompetenz "Problemlösen im Vordergrund" SuS sollen anhand einer Alltagsproblematik den Satz des Pythagoras im Körper anwenden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
34 KB
Methode: Bildbearbeitung am PC mit der Software GIMP - Arbeitszeit: 45 min
, additive Farbmischung, Darstellung von Farben, Ebenen, Farben, Farbkreis, Farbtiefe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Hexadezimalsystem, Informatik, Medienerziehung, Medienkompetenz, RGB, RGB-Farbmodell
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema "Farbsysteme". Erläuterung der Begriffe "Farbtiefe" und "additive Farbmischung". Experimente mit der Software GIMP zum Verstehen des RGB-Farbsystems und der additiven Mischung der Farbkanäle.
, additive Farbmischung, Darstellung von Farben, Ebenen, Farben, Farbkreis, Farbtiefe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Hexadezimalsystem, Informatik, Medienerziehung, Medienkompetenz, RGB, RGB-Farbmodell
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema "Farbsysteme". Erläuterung der Begriffe "Farbtiefe" und "additive Farbmischung". Experimente mit der Software GIMP zum Verstehen des RGB-Farbsystems und der additiven Mischung der Farbkanäle.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,05 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsbesuch Mathematik 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz
Lehrprobe 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz am Bermudadreieck
, Unterrichtsbesuch Mathematik 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz
Lehrprobe 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz am Bermudadreieck
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,98 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Die SuS lernen, wie groß bei der Durchführung einer Bernoulli-Kette die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass man k-mal Erfolg hat. Dabei können zu „k-mal Erfolg“ mehrere verschiedene Bernoulli-Ketten als Wege führen.
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Die SuS lernen, wie groß bei der Durchführung einer Bernoulli-Kette die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass man k-mal Erfolg hat. Dabei können zu „k-mal Erfolg“ mehrere verschiedene Bernoulli-Ketten als Wege führen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch