Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe Einführung des Satz des Pythagoras in Mathematik
Lehrprobe Einführung des Satz des Pythagoras in Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungssysteme, Maßstabrechnen
Lehrprobe
, Lineare Gleichungssysteme, Maßstabrechnen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
6,83 MB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
330 KB
Geometrie, Mathematik, Satz des Pythagoras, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Förderung der Kommunikationskompetenz anhand der Berechnung des optimalen Abstands zum TV-Gerät
Lehrprobe Förderung der Kommunikationskompetenz anhand der Berechnung des optimalen Abstands zum TV-Gerät
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
186 KB
reele zahlen escape room
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachbegriffe, Fachsprache, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Lehrprobe Die Schüler*innen befassen sich mit der mathematischen Fachsprache, die notwendig ist, um Terme und Gleichungen beschreiben zu können.
, Fachbegriffe, Fachsprache, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Lehrprobe Die Schüler*innen befassen sich mit der mathematischen Fachsprache, die notwendig ist, um Terme und Gleichungen beschreiben zu können.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verschiebung von Graphen
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Sinusregression, Taschenrechner
Lehrprobe Die Gezeiten an der Nordsee werden genutzt, um die Sinusregression mit dem eingeführten Taschenrechner (TI-nspire CX) zu erproben und das Ergebnis als Grundlage für die Modellkritik zu nutzen. Eine Anleitung für den Taschenrechner ist enthalten.
, Modellierung, Sinusregression, Taschenrechner
Lehrprobe Die Gezeiten an der Nordsee werden genutzt, um die Sinusregression mit dem eingeführten Taschenrechner (TI-nspire CX) zu erproben und das Ergebnis als Grundlage für die Modellkritik zu nutzen. Eine Anleitung für den Taschenrechner ist enthalten.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
945 KB
Oberfläche Zylinder
Lehrprobe Es soll für zwei verschieden große Zylinder, die das selbe Volumen fassen, die Oberfläche bestimmt werden, um zu überprüfen, welcher Zylinder weniger Material benötigt.
Lehrprobe Es soll für zwei verschieden große Zylinder, die das selbe Volumen fassen, die Oberfläche bestimmt werden, um zu überprüfen, welcher Zylinder weniger Material benötigt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
735 KB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,11 MB
bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Ziegenproblem
Lehrprobe Die SchülerInnen lernen das Ziegenproblem kennen und wenden das Konzept der bedingten Wahrscheinlichkeit zur Ermittlung der besten Gewinnstrategie an.
Lehrprobe Die SchülerInnen lernen das Ziegenproblem kennen und wenden das Konzept der bedingten Wahrscheinlichkeit zur Ermittlung der besten Gewinnstrategie an.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
Extrempunkte, hinreichende Bedingung, NEW-Regel, notwendige Bedingung, Wendepunkt
Lehrprobe Die Schüler entdecken die hinreichende Bedingung zur Berechnung von Extrempunkten.
Lehrprobe Die Schüler entdecken die hinreichende Bedingung zur Berechnung von Extrempunkten.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
831 KB
Potenzgesetze
Lehrprobe Selbstständiges, spielerisches Erarbeiten der allgemeinen Form der Potenzgesetze zur Multiplikation und Division von Potenzen mit gleicher Basis in Form eines Partnerpuzzles über LearningApps.
Lehrprobe Selbstständiges, spielerisches Erarbeiten der allgemeinen Form der Potenzgesetze zur Multiplikation und Division von Potenzen mit gleicher Basis in Form eines Partnerpuzzles über LearningApps.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Einführung in die Laplace-Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand von Spielsimulationen
, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,52 MB
Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die handlungsorientierte Erarbeitung des exponentiellen Wachstums.
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die handlungsorientierte Erarbeitung des exponentiellen Wachstums.
Red Cow oder Monstera? – Arbeitsteilige Anwendung der Oberflächeninhalts- und Volumenformel von Zyli
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,68 MB
Methode: Problemlösestrategie - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
Extrempunkte, Funktionsgraphen, Monotonie
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Differentialrechnung, Graphisches Ableiten, Höhenprofil, Lerntempoduett, Steigungsdreieck
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt in das graphische Ableiten ein. Hierzu wird das Höhenprofil von zwei Wanderwegen (Tecklenburger Bergpfad und Tecklenburger Holperdorper) genutzt, um im Lerntempoduett das Steigungsprofil zu ermitteln.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt in das graphische Ableiten ein. Hierzu wird das Höhenprofil von zwei Wanderwegen (Tecklenburger Bergpfad und Tecklenburger Holperdorper) genutzt, um im Lerntempoduett das Steigungsprofil zu ermitteln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch