Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
383 KB
Differenzialrechnung, Steigung / Steigungsfaktor, Steigungsdreieck, Steigungswinkel
Gut gelaufener Schulleiterbesuch zur Erarbeitung des Steigungswinkels von Funktionen. Enthält ABs auf 2 Schwierigkeitsstufen, sowie geplanter Stundenverlauf mit Kompetenzzielen.
Gut gelaufener Schulleiterbesuch zur Erarbeitung des Steigungswinkels von Funktionen. Enthält ABs auf 2 Schwierigkeitsstufen, sowie geplanter Stundenverlauf mit Kompetenzzielen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
398 KB
Differenzialrechnung, ikonisch, Lineare Näherung, symbolisch, Tangentengleichung
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,97 MB
Methode: Stationenlauf - Arbeitszeit: 90 min
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Parabel
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
236 KB
Winkelmaß, Tangens, Sinus, Kosinus, Kathete
AB Mathematik Trigonometrie
AB Mathematik Trigonometrie
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Arbeitszeit: 45 min
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
Methode: Geometrie Software GeoGebra; Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Dynamisches Arbeitsblatt, GeoGebra, Gruppenarbeit, Mathe-Panini
Lehrprobe Der graphische Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitungsfunktion soll mithilfe eines dynamischen Arbeitsblatts von GeoGebra entdeckt werden.
, Digitale Medien, Dynamisches Arbeitsblatt, GeoGebra, Gruppenarbeit, Mathe-Panini
Lehrprobe Der graphische Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitungsfunktion soll mithilfe eines dynamischen Arbeitsblatts von GeoGebra entdeckt werden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: EIS-Prinzip
, Gewaltprävention, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras
Lehrprobe
, Gewaltprävention, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Methode: Modellierungskreislauf
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Differentialrechnung, lokale Extremwerte
Lehrprobe Erarbeitung einer Vorgehensweise zur Bestimmung von lokalen Extrempunkten am Beispiel einer ganzrationalen Funktion 5. Grades im Hinblick auf die Strukturierung von Verfahren zur Funktionsuntersuchung
Lehrprobe Erarbeitung einer Vorgehensweise zur Bestimmung von lokalen Extrempunkten am Beispiel einer ganzrationalen Funktion 5. Grades im Hinblick auf die Strukturierung von Verfahren zur Funktionsuntersuchung
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
225 KB
Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkt
Quadratische und lineare Funktionen
Quadratische und lineare Funktionen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hessen
858 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Normalform, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Untersuchung einer quadratischen Funktion aus der lebenswirklichkeit (Fußball)
, Normalform, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Untersuchung einer quadratischen Funktion aus der lebenswirklichkeit (Fußball)
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Kreiszahl, Kreis, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
111 KB
Pyramide
handlungsorientiertes Arbeiten mithilfe des Schützversuchs
handlungsorientiertes Arbeiten mithilfe des Schützversuchs
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
957 KB
Exponentialfunktion, exponentiell
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
546 KB
Oberflächeninhalt Kugel
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: handlungsorientierte Erschließung der Oberflächenberechnung von Prismen - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, handlungsorientiert, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe
, Einführung, handlungsorientiert, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen
Allgemeine Formeln, Anwendung anhand der Abschlussprüfung von 2019
, Lineare Funktionen
Allgemeine Formeln, Anwendung anhand der Abschlussprüfung von 2019
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie