Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
723 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Fermi-Aufgaben, Modellieren
Lehrprobe „Was unsere Klasse alles kann!“ – Handlungsorientierte Bearbeitung von Fermi-Aufgaben durch gruppenteilige Arbeit
Lehrprobe „Was unsere Klasse alles kann!“ – Handlungsorientierte Bearbeitung von Fermi-Aufgaben durch gruppenteilige Arbeit
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB
Irrationale Zahlen, Reelle Zahlen, Widerspruchsbeweis
Lehrprobe Lehrprobe zum Beweis der Irrationalität der Wurzel aus zwei. Begleitet durch ein Arbeitsblatt mit den Lösungsansätzen und zusätzlichen Hilfekarten.
Lehrprobe Lehrprobe zum Beweis der Irrationalität der Wurzel aus zwei. Begleitet durch ein Arbeitsblatt mit den Lösungsansätzen und zusätzlichen Hilfekarten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Satz des Pythagoras
Unterrichtsbesuch, Thema: Einstieg zum Satz des Pythagoras anhand von Flächenvergleichen
Unterrichtsbesuch, Thema: Einstieg zum Satz des Pythagoras anhand von Flächenvergleichen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Puzzlebeweis, Satz des Pythagoras, UB
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB zum Puzzlebeweis für den Satz des Pythagoras. Methode Think Group Share
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB zum Puzzlebeweis für den Satz des Pythagoras. Methode Think Group Share
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
312 KB
Potenzen, Potenzgesetze, Wertemenge, Definitionsmenge, Funktionsgraphen, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Methode: Potenzschreibweise; Wissenschaftliche Schreibweise Zehnerpotenzen - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendungsaufgaben, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Lehrprobe Anwendungsaufgabe für Zehnerpotenzen Berechnungen und wissenschaftlicher Schreibweise
, Anwendungsaufgaben, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Lehrprobe Anwendungsaufgabe für Zehnerpotenzen Berechnungen und wissenschaftlicher Schreibweise
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Quadratische Ergänzung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
794 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Begründen, Betrag eines Vektors, Beweisen, optische Täuschung, Vektoren
Lehrprobe Die vorliegende Stunde führt ins Begründen mit Vektoren ein. Dies geschieht über die Aufgabe mit einer optischen Täuschung.
, Begründen, Betrag eines Vektors, Beweisen, optische Täuschung, Vektoren
Lehrprobe Die vorliegende Stunde führt ins Begründen mit Vektoren ein. Dies geschieht über die Aufgabe mit einer optischen Täuschung.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Normalenform Scheitelpunktform, Quadratische Ergänzung
Lehrprobe Erarbeitung der quadratischen Ergänzung durch eine Gruppenarbeit in drei Schritten
, Normalenform Scheitelpunktform, Quadratische Ergänzung
Lehrprobe Erarbeitung der quadratischen Ergänzung durch eine Gruppenarbeit in drei Schritten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
298 KB
Logarithmusfunktion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Funktionsterme, Ganzrationale Funktionen, Parameter, Verschiebung, X-Achse, Y-Achse
Lehrprobe Verlaufsplan und Arbeitsblätter zur eigenen Erarbeitung. Verschiebung von Graphen entlang der x- und y-Achse unter Angabe der neuen Funktionsterme
, Funktionsterme, Ganzrationale Funktionen, Parameter, Verschiebung, X-Achse, Y-Achse
Lehrprobe Verlaufsplan und Arbeitsblätter zur eigenen Erarbeitung. Verschiebung von Graphen entlang der x- und y-Achse unter Angabe der neuen Funktionsterme
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
881 KB
Differenzialrechnung, Steigung / Steigungsfaktor, Steigungsdreieck, Steigungswinkel
Enthält motivierenden Einstieg, Blütenaufgabe zum Steigungswinkel und Vorlage für Mathefußball.
Enthält motivierenden Einstieg, Blütenaufgabe zum Steigungswinkel und Vorlage für Mathefußball.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
383 KB
Differenzialrechnung, Steigung / Steigungsfaktor, Steigungsdreieck, Steigungswinkel
Gut gelaufener Schulleiterbesuch zur Erarbeitung des Steigungswinkels von Funktionen. Enthält ABs auf 2 Schwierigkeitsstufen, sowie geplanter Stundenverlauf mit Kompetenzzielen.
Gut gelaufener Schulleiterbesuch zur Erarbeitung des Steigungswinkels von Funktionen. Enthält ABs auf 2 Schwierigkeitsstufen, sowie geplanter Stundenverlauf mit Kompetenzzielen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
398 KB
Differenzialrechnung, ikonisch, Lineare Näherung, symbolisch, Tangentengleichung
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,97 MB
Methode: Stationenlauf - Arbeitszeit: 90 min
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Parabel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
Methode: Geometrie Software GeoGebra; Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Dynamisches Arbeitsblatt, GeoGebra, Gruppenarbeit, Mathe-Panini
Lehrprobe Der graphische Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitungsfunktion soll mithilfe eines dynamischen Arbeitsblatts von GeoGebra entdeckt werden.
, Digitale Medien, Dynamisches Arbeitsblatt, GeoGebra, Gruppenarbeit, Mathe-Panini
Lehrprobe Der graphische Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitungsfunktion soll mithilfe eines dynamischen Arbeitsblatts von GeoGebra entdeckt werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Methode: Modellierungskreislauf
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie