Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
210 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Lösungsformel
Lösungsformel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 65 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Hiermit handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in einer starken neunten Klasse, die den offenen Unterricht im Fach Mathematik gewöhnt ist. Die SuS erarbeiten selbstständig eine Möglichkeit zur Ermittlung einer bedingten Wahrscheinlichkeit.
, bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Hiermit handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in einer starken neunten Klasse, die den offenen Unterricht im Fach Mathematik gewöhnt ist. Die SuS erarbeiten selbstständig eine Möglichkeit zur Ermittlung einer bedingten Wahrscheinlichkeit.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
922 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Mendel'sche Regeln
Lehrprobe Skandal – Babys nach der Geburt vertauscht: Kooperative Erarbeitung der Vererbung der Erbanlagen für Blutgruppen (ABO-System) nach den Mendelschen Regeln
, Blutgruppen, Mendel'sche Regeln
Lehrprobe Skandal – Babys nach der Geburt vertauscht: Kooperative Erarbeitung der Vererbung der Erbanlagen für Blutgruppen (ABO-System) nach den Mendelschen Regeln
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Think-Pair-Share, Unterrichtspraktische Prüfung, UPP
Lehrprobe UPP - Unterrichtspraktische Prüfung zum Thema quadratische Ergänzung im Think-Pair Share.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Think-Pair-Share, Unterrichtspraktische Prüfung, UPP
Lehrprobe UPP - Unterrichtspraktische Prüfung zum Thema quadratische Ergänzung im Think-Pair Share.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
551 KB
Arbeitszeit: 45 min
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
312 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
733 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
144 KB
Methode: Gruppenarbeit; Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
586 KB
Beweis, Satz des Pythagoras
In Gruppen werden zwei fast analoge Beweise geführt, denen beide die Beweisfigur aus 4 kongruenten, rechtwinkligen Dreiecken, die in einem Quadrat eingezeichnet sind. Hilfekarten dienen der Differenzierung.
In Gruppen werden zwei fast analoge Beweise geführt, denen beide die Beweisfigur aus 4 kongruenten, rechtwinkligen Dreiecken, die in einem Quadrat eingezeichnet sind. Hilfekarten dienen der Differenzierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,12 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Exponentialfunktion, Logarithmus
Lehrprobe Einführung des Logarithmus in Zusammenhang mit Beispiel aus Coronapandemie
, Exponentialfunktion, Logarithmus
Lehrprobe Einführung des Logarithmus in Zusammenhang mit Beispiel aus Coronapandemie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Methode: Handlungsorientiert/ Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Beweis, handlungsorientiert, Pythagoras, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich handlungsorientiert mit dem Satz des Pythagoras auseinander.
, Beweis, handlungsorientiert, Pythagoras, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich handlungsorientiert mit dem Satz des Pythagoras auseinander.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
451 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Punkte im Raum, Vektorgeometrie
Lehrprobe Einheit: Analytische Geometrie. Stundenthema: Abstand zweier Punkte im Raum
, Punkte im Raum, Vektorgeometrie
Lehrprobe Einheit: Analytische Geometrie. Stundenthema: Abstand zweier Punkte im Raum
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Methode: Medien-UB
, anwendungsorientierten Kontext, dreidimensionalen kartesischen Koordinatensystems, dreidimensionalen Koordinatensystems, dynamischen Geometriesoftware, Explorative Erkundung, GeoGebra, GeoGebra 3D, ipads, Koordinatisierungen des Raumes, Punkte im Raum
Lehrprobe Punkte im Raum – Explorative Erkundung und Erschließung des dreidimensionalen Koordinatensystems mithilfe der dynamischen Geometriesoftware GeoGebra 3D und Übertragung auf den Klassenraum zur Bestimmung von Punkten im Raum
, anwendungsorientierten Kontext, dreidimensionalen kartesischen Koordinatensystems, dreidimensionalen Koordinatensystems, dynamischen Geometriesoftware, Explorative Erkundung, GeoGebra, GeoGebra 3D, ipads, Koordinatisierungen des Raumes, Punkte im Raum
Lehrprobe Punkte im Raum – Explorative Erkundung und Erschließung des dreidimensionalen Koordinatensystems mithilfe der dynamischen Geometriesoftware GeoGebra 3D und Übertragung auf den Klassenraum zur Bestimmung von Punkten im Raum
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Mit Hilfe eines fiktiven Ballwurfs, sollen die Schüler*innen die Scheitelpunkt quadratischer Funktionen herleiten.
, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Mit Hilfe eines fiktiven Ballwurfs, sollen die Schüler*innen die Scheitelpunkt quadratischer Funktionen herleiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Wachstum
Lehrprobe Vergleich lineares und exponentielles Wachstum anhand eines Beispiels aus Harry Potter
, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Wachstum
Lehrprobe Vergleich lineares und exponentielles Wachstum anhand eines Beispiels aus Harry Potter
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Methode: Problemlösen, Fermi-Aufgabe, Videokonferenz - Arbeitszeit: 60 min
, Bewertung, Bewertungskriterien, digitale Kommunikation, Digitale Medien, digitaler Unterricht, digitales Lernen, Distanzlernen, Distanzunterricht, FERMI, Geometrische Körper, Gruppenarbeit, Körper, Lernen auf Distanz, offener Unterricht, Problemlösen, Problemorientierung, Schneemann, Schätzen, Volumen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumen / Oberfläche von Pyramiden, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern, Zusammengesetzte Körper
Lehrprobe Es handelt sich um einen schriftlichen Entwurf für meinen 3. Unterrichtsbesuch im Distanzlernen. Die Stunde wurde via Videokonferenz gehalten, kann aber auch in Präsenz in Gruppenarbeit statt digitalen Gruppenräumen durchgeführt werden.
, Bewertung, Bewertungskriterien, digitale Kommunikation, Digitale Medien, digitaler Unterricht, digitales Lernen, Distanzlernen, Distanzunterricht, FERMI, Geometrische Körper, Gruppenarbeit, Körper, Lernen auf Distanz, offener Unterricht, Problemlösen, Problemorientierung, Schneemann, Schätzen, Volumen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumen / Oberfläche von Pyramiden, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern, Zusammengesetzte Körper
Lehrprobe Es handelt sich um einen schriftlichen Entwurf für meinen 3. Unterrichtsbesuch im Distanzlernen. Die Stunde wurde via Videokonferenz gehalten, kann aber auch in Präsenz in Gruppenarbeit statt digitalen Gruppenräumen durchgeführt werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Sinus, Trigonometrie
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingte, Corona, Schnelltest, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Bedingte Wahrscheinlichkeiten anhand von Corona-Schnelltests
, Bedingte, Corona, Schnelltest, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Bedingte Wahrscheinlichkeiten anhand von Corona-Schnelltests
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
273 KB
Einführung Pythagoras
Lehrprobe Die Schüler:innen entdecken den Satz des Pythagoras über den Flächenvergleich, indem sie eine Alltagssituation modellieren, diese in mathematische Strukturen übertragen und daraus eine Gesetzmäßigkeit herleiten
Lehrprobe Die Schüler:innen entdecken den Satz des Pythagoras über den Flächenvergleich, indem sie eine Alltagssituation modellieren, diese in mathematische Strukturen übertragen und daraus eine Gesetzmäßigkeit herleiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie