Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,61 MB
Superabsorber, Superabsorber Kunststoffe Makromoleküle
Lehrprobe – Die experimentelle Untersuchung der Funktionsweise und des molekularen Aufbaus eines Super-absorbers (Superabsorbent Polymers, SAP)
Lehrprobe – Die experimentelle Untersuchung der Funktionsweise und des molekularen Aufbaus eines Super-absorbers (Superabsorbent Polymers, SAP)
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
873 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eisen, Korrosion, Redoxreaktionen
Lehrprobe
, Eisen, Korrosion, Redoxreaktionen
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,66 MB
Methode: Lernfirma
, Spannungsreihe galvanische Zelle
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Spannungsreihe der Metalle. SuS planen den Versuch zu galvanischen Elementen selber und führen diesen in in der Stunde auch durch
, Spannungsreihe galvanische Zelle
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Spannungsreihe der Metalle. SuS planen den Versuch zu galvanischen Elementen selber und führen diesen in in der Stunde auch durch
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, batterie, Elektrochemie, Galvanische Zelle, Handlungsorientierung, Schülerexperiment, Schülerorientierung, Schülerversuch
Lehrprobe Wie kann Robin sein Handy aufladen, um einen Notruf zu tätigen? – Experimentelle Gruppenarbeit zur Planung und Aufbau einer galvanischen Zelle
, batterie, Elektrochemie, Galvanische Zelle, Handlungsorientierung, Schülerexperiment, Schülerorientierung, Schülerversuch
Lehrprobe Wie kann Robin sein Handy aufladen, um einen Notruf zu tätigen? – Experimentelle Gruppenarbeit zur Planung und Aufbau einer galvanischen Zelle
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
538 KB
Essigsäure, Ethanal, Ethanol, Oxidation von Alkoholen, Oxidation von Ethanal
Lehrprobe Oxidation von Alkoholen Oxidation von Ethanal zu Essigsäure als ein Teilschritt der Oxidation von Ethanol zu Essigsäure
Lehrprobe Oxidation von Alkoholen Oxidation von Ethanal zu Essigsäure als ein Teilschritt der Oxidation von Ethanol zu Essigsäure
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,68 MB
Chemie, Farbe, Lehrprobe, Lumineszenz
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
636 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Löslichkeit, Organische Chemie
Lehrprobe In dieser Stunde wurde experimentell die Löslichkeit von Alkanen untersucht und auf Teilchenebene erklärt.
, Alkane, Löslichkeit, Organische Chemie
Lehrprobe In dieser Stunde wurde experimentell die Löslichkeit von Alkanen untersucht und auf Teilchenebene erklärt.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
218 KB
Definition des pH-Wertes, Säuren und Laugen, Säurestärke
Begründung des pH-Werts in wässriger Lösung, Ionenprodukt des Wassers, Herleitung der Säure- und Baenkonstanten, Beziehung zwischen Ks und Kb.
Begründung des pH-Werts in wässriger Lösung, Ionenprodukt des Wassers, Herleitung der Säure- und Baenkonstanten, Beziehung zwischen Ks und Kb.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: Experimente
, Aminosäuren, Einstieg, Problemorientierung, Q2, Schülerexperiment
Lehrprobe Hochgeladen wurde der Stundenverlaufsplan und die zu förderenden Kompetenzen, die Stunde enthält einige Exp. und eine Problemstellung
, Aminosäuren, Einstieg, Problemorientierung, Q2, Schülerexperiment
Lehrprobe Hochgeladen wurde der Stundenverlaufsplan und die zu förderenden Kompetenzen, die Stunde enthält einige Exp. und eine Problemstellung
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,07 MB
Anilin, funktionelle Gruppen, Phenol
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erlernen den Zusammenhang zwischen funktionellen Gruppen und der Reaktionsfähigkeit von Aromaten, indem sie die mesomeren Grenzstrukturen von Anilin und Phenol aufstellen und den Einfluss der funktionellen Gruppen auf da
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erlernen den Zusammenhang zwischen funktionellen Gruppen und der Reaktionsfähigkeit von Aromaten, indem sie die mesomeren Grenzstrukturen von Anilin und Phenol aufstellen und den Einfluss der funktionellen Gruppen auf da
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
729 KB
Löslichkeit
Lehrprobe Anwendung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts auf das Löslichkeitsverhalten von Paraffinöl
Lehrprobe Anwendung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts auf das Löslichkeitsverhalten von Paraffinöl
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
356 KB
Benzol, Nitrierung von Benzol, Reaktionen, Azokupplung
Einige wichtige Varianten der Elektrophilen Aromatischen Substitution werden vorgestellt
Einige wichtige Varianten der Elektrophilen Aromatischen Substitution werden vorgestellt
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
566 KB
Methode: Kärtchentisch
, Kolhenhydrate Fructose Glucose
Lehrprobe SuS sollen das Monosaccharid Fructose kennen lernen und anhand eines Arbeitsblat- tes die fünf miteinander im Gleichgewicht stehenden Formen erarbeiten. SuS erfahren anhand der Fehling-Probe, dass Fructose sich in Glucose durch Basenkatalyse
, Kolhenhydrate Fructose Glucose
Lehrprobe SuS sollen das Monosaccharid Fructose kennen lernen und anhand eines Arbeitsblat- tes die fünf miteinander im Gleichgewicht stehenden Formen erarbeiten. SuS erfahren anhand der Fehling-Probe, dass Fructose sich in Glucose durch Basenkatalyse
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Methode: Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Nanosilber Nanochemie
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler Nanopartikel herstellen und untersuchen, klären sie chemische Fragestellungen zu begründeten Hypothesen, planen Möglichkeiten zu ihrer Überprüfung und führen diese Untersuchungen am Beispiel von Nano-Silber.
, Nanosilber Nanochemie
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler Nanopartikel herstellen und untersuchen, klären sie chemische Fragestellungen zu begründeten Hypothesen, planen Möglichkeiten zu ihrer Überprüfung und führen diese Untersuchungen am Beispiel von Nano-Silber.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
debate, Genetic Engineering
Lehrprobe Durchgeführt in einem LK Q1; Eröffnen einer Debatte mir anschließender Erarbeitung und Durchführung der Erwiderung
Lehrprobe Durchgeführt in einem LK Q1; Eröffnen einer Debatte mir anschließender Erarbeitung und Durchführung der Erwiderung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Methode: 2-4-Alle
, Katalysator Geschwindigkeit Zersetzung Energiediagramm Wasserstoffperoxid
Lehrprobe
, Katalysator Geschwindigkeit Zersetzung Energiediagramm Wasserstoffperoxid
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,27 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gasvolumen, Magnesium, Reaktionsgeschwindigkeit, Salzsäure, Spritzentechnik, Temperatur, Wasserstoff
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit/ der Reaktionszeit von der Temperatur in Kleingruppen durch die Interpretation der unterschiedlichen Kurvenverläufe der entstehenden Gasvolumina (Magnesium + Salzsäure).
, Gasvolumen, Magnesium, Reaktionsgeschwindigkeit, Salzsäure, Spritzentechnik, Temperatur, Wasserstoff
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit/ der Reaktionszeit von der Temperatur in Kleingruppen durch die Interpretation der unterschiedlichen Kurvenverläufe der entstehenden Gasvolumina (Magnesium + Salzsäure).
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
197 KB
Hydrolyse von Saccharose
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
elektrophile Addition, MTBE, Synthese
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde soll die MTBE-Synthese mithilfe von 2-Methylpropen und Methanol als Beispiel für die elektrophile Addition erarbeitet werden und ein entsprechender Reaktionsmechanismus aufgestellt und erklärt werden.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde soll die MTBE-Synthese mithilfe von 2-Methylpropen und Methanol als Beispiel für die elektrophile Addition erarbeitet werden und ein entsprechender Reaktionsmechanismus aufgestellt und erklärt werden.