Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Backpulver, Einstieg in die chemische Reaktion, Stoffumwandlung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Problemfrage "Wie funktioniert Backpulver bei Ameisen", die sie eigenständig entwickeln, die Kennzeichen einer chemischen Reaktion. Der Unterrichtsbesuch war als Einstieg gedacht und wurde sehr gut bewertet.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Problemfrage "Wie funktioniert Backpulver bei Ameisen", die sie eigenständig entwickeln, die Kennzeichen einer chemischen Reaktion. Der Unterrichtsbesuch war als Einstieg gedacht und wurde sehr gut bewertet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
168 KB
Brandbedingung, Magische Kerzen, Zündtemperatur - Bedingung eines Brandes
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe des Alltagsphänomens der "magischen Kerze" die Zündtemperatur als weitere Bedingung für einen Brand.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe des Alltagsphänomens der "magischen Kerze" die Zündtemperatur als weitere Bedingung für einen Brand.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
edle unedle Metalle, Eisennagel Redoxreaktion
Lehrprobe Entwurf zu Eisennagel in Kupfersulfat im Schülerexperiment; edles und unedles Metall
Lehrprobe Entwurf zu Eisennagel in Kupfersulfat im Schülerexperiment; edles und unedles Metall
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Oxidation, Reaktionsgeschwindigkeit, Zerteilungsgrad
Lehrprobe Problemorientierte Unterrichtsstunde zur Erarbeitung des Einflusses des Zerteilungsgrades auf die Reaktionsgeschwindigkeit
Lehrprobe Problemorientierte Unterrichtsstunde zur Erarbeitung des Einflusses des Zerteilungsgrades auf die Reaktionsgeschwindigkeit
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Interaktionsbox, Sand-Salz-Wasser-Gemisch, Trennverfahren
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung eines Verfahrens zur Trennung eines Salz-Sand-Wasser-Gemisches zur Gewinnung von Trinkwasser und Salz unter Einsatz einer Interaktionsbox in arbeitsgleicher Gruppenarbeit.
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung eines Verfahrens zur Trennung eines Salz-Sand-Wasser-Gemisches zur Gewinnung von Trinkwasser und Salz unter Einsatz einer Interaktionsbox in arbeitsgleicher Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Zerteilungsgrad Verbrennung
Bedeutung des Zerteilungsgrades/ der Oberfläche des Brennstoffes für die Verbrennung, bzw. Reaktion mit Sauerstoff.
Bedeutung des Zerteilungsgrades/ der Oberfläche des Brennstoffes für die Verbrennung, bzw. Reaktion mit Sauerstoff.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
analyse, Element-Verbindung
Erarbeitung der Begriffe "Element" und "Verbindung" mit Hilfe einfacher Versuche im Anfangsunterricht Chemie
Erarbeitung der Begriffe "Element" und "Verbindung" mit Hilfe einfacher Versuche im Anfangsunterricht Chemie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Eigeschaften chemischer Reaktionen, Synthese
Erarbeitung der Eigenschaften chemischer Reaktionen anhand einfacher, aber effektvoller Versuche und Einführung des Begriffs Synthesereaktion
Erarbeitung der Eigenschaften chemischer Reaktionen anhand einfacher, aber effektvoller Versuche und Einführung des Begriffs Synthesereaktion
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
603 KB
Elementfamilien, Flammenfärbungen, Spektrometer, Spektrum, Spektralfarben
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung Chemie Klasse 7 zum Thema Elementfamilien, Flammenfärbungen und Spektrallinien. Das klassische Experiment von Wood wird von den SuS mit Eigenbau-Spektrometern nachempfunden und bewertet.
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung Chemie Klasse 7 zum Thema Elementfamilien, Flammenfärbungen und Spektrallinien. Das klassische Experiment von Wood wird von den SuS mit Eigenbau-Spektrometern nachempfunden und bewertet.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
274 KB
Alkalimetalle, Wasser
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Reaktion von Alkalimetallen mit Wasser
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Reaktion von Alkalimetallen mit Wasser
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
394 KB
Wasserstoffverbrennung
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
793 KB
Lehrprobe In der Stunde geht es um die Elektrolyse von Zinkiodid im kleinen Maßstab (Kanüle/Spritzentechnik). Die Stunde wurde als gut bewertet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
164 KB
Chemische Reaktion, Feuerlöscher
Lehrprobe Feuerlöscher, chemische Reaktion Die SuS bauen einen Trockenlöscher
Lehrprobe Feuerlöscher, chemische Reaktion Die SuS bauen einen Trockenlöscher
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Ionen- Salz streuen bei Glatteis
Lehrprobe In dieser Stunde wurde die Eigenschaft von Salz in Wasser behandelt. Schmelpunkterniedrigung des Wassers
Lehrprobe In dieser Stunde wurde die Eigenschaft von Salz in Wasser behandelt. Schmelpunkterniedrigung des Wassers
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Dichte, Mathematik
Lehrprobe SuS deuten die Dichte als proportionale Zuordnung von Masse und Volumen (Kooperation mit Mathematik!). Dichte wird durch Vergleich Cola und Cola Light unter Anleitung 'hergeleitet'. Stunde besitzt höhere Anforderungsstufe an SuS.
Lehrprobe SuS deuten die Dichte als proportionale Zuordnung von Masse und Volumen (Kooperation mit Mathematik!). Dichte wird durch Vergleich Cola und Cola Light unter Anleitung 'hergeleitet'. Stunde besitzt höhere Anforderungsstufe an SuS.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Lösungsvorgang, Schülervorstellungen, Teilchenmodell
Inhalt: Lösungsverhalten von Kaliumpermanganat in Wasser (Schülerexperiment) soll mit Hilfe eines Hilfstextes auf Teilchenebene betrachtet werden. Hier sollen speziell Schüler(fehl)vorstellungen formuliert und überdacht werden.
Inhalt: Lösungsverhalten von Kaliumpermanganat in Wasser (Schülerexperiment) soll mit Hilfe eines Hilfstextes auf Teilchenebene betrachtet werden. Hier sollen speziell Schüler(fehl)vorstellungen formuliert und überdacht werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
Element, Gemische, Reinstoff, Verbindungen
Ausarbeitung zur Musterstunde
Ausarbeitung zur Musterstunde
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
129 KB
Atombau, Periodensystem
Stationenlernen zum Thema Periodensystem und Atombau
Stationenlernen zum Thema Periodensystem und Atombau
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Dichte, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Warum schwimmt eine Cola-light-Dose in Wasser, während eine Cola-Dose untergeht? Experimentelle Einführung in die Dichte.
Lehrprobe Warum schwimmt eine Cola-light-Dose in Wasser, während eine Cola-Dose untergeht? Experimentelle Einführung in die Dichte.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Trennung Sand Salz
Lehrprobe 1. Unterichtsbesuch im Fach Chemie zur Anwendung bekannter Trennverfahren auf das Problem der Trennung von Sand und Salz
Lehrprobe 1. Unterichtsbesuch im Fach Chemie zur Anwendung bekannter Trennverfahren auf das Problem der Trennung von Sand und Salz