Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
699 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Botox, Botulinumtoxin, Nervengift
Lehrprobe Natürliches Vorkommen Botulinumtoxin, Botox in der Medizin
, Biologie, Botox, Botulinumtoxin, Nervengift
Lehrprobe Natürliches Vorkommen Botulinumtoxin, Botox in der Medizin
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,48 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Genetik, Genmutation, Morbus Fabry, Punktmutationen, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inkl. Material zur arbeitsteiligen Erarbeitung verschiedener Punktmutationen am Beispiel Morbus Fabry.
, Genetik, Genmutation, Morbus Fabry, Punktmutationen, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inkl. Material zur arbeitsteiligen Erarbeitung verschiedener Punktmutationen am Beispiel Morbus Fabry.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
26 KB
Methode: Bau der Biomembran Plasmolyse und Deplasmolyse - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Aufbau,Funktion, Experiment
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Aufbau,Funktion, Experiment
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,02 MB
Lotka-Volterra-Gesetze, Populationswachstum, Ökologie
Lehrprobe Aus einer Reihe zur Populationsentwicklung – Wachstum in der Ökologie. 1. Lotka-Volterra-Regel
Lehrprobe Aus einer Reihe zur Populationsentwicklung – Wachstum in der Ökologie. 1. Lotka-Volterra-Regel
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
800 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hypothesen, Mitochondrium, Versuch, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS vollziehen die Entdeckung der Mitochondrien als Ort der Zellatmung nach
, Hypothesen, Mitochondrium, Versuch, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS vollziehen die Entdeckung der Mitochondrien als Ort der Zellatmung nach
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
773 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsteilung, Gruppenarbeit, Neurobiologie, Synapsen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Erregungsübertragung an Synapsen in einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit
, Arbeitsteilung, Gruppenarbeit, Neurobiologie, Synapsen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Erregungsübertragung an Synapsen in einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
gebietsfremde Arten, invasive Arten, invasive Organismen, Wollhandkrabbe, Wollhandkrabbe im Rhein
Lehrprobe Sollen gebietsfremden Arten zum Schutz des Ökosystems beseitigt werden? - Auswirkungen von invasiven Organismen auf das neubesiedelte Ökosystem am Beispiel Wollhandkrabbe im Rhein
Lehrprobe Sollen gebietsfremden Arten zum Schutz des Ökosystems beseitigt werden? - Auswirkungen von invasiven Organismen auf das neubesiedelte Ökosystem am Beispiel Wollhandkrabbe im Rhein
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,74 MB
Methode: Modellbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Mitose
Lehrprobe
, Mitose
Lehrprobe
Fotosynthese, Beschreibung & Auswertung der Hill-Reaktion/Tracer-Experiment, Herkunft des Sauerstoff
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: arbeitsteiige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Fotosynthese, Hill-Reaktion, Sauerstoff, Tracer-Experiment
Lehrprobe Beschreibung und Auswertung der Hill-Reaktion und des Tracer-Experiments mithilfe verschiedener fachspezifischer Materialien zur Aufklärung des Ursprungs des durch die Fotosynthese freigesetzten Sauerstoffs in arbeitsteiliger Partnerarbeit
, Fotosynthese, Hill-Reaktion, Sauerstoff, Tracer-Experiment
Lehrprobe Beschreibung und Auswertung der Hill-Reaktion und des Tracer-Experiments mithilfe verschiedener fachspezifischer Materialien zur Aufklärung des Ursprungs des durch die Fotosynthese freigesetzten Sauerstoffs in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
972 KB
Methode: Arbeit am Modell
, Biomembranen, Lernen am Modell, Phospholipid-Doppelschicht, Zellmembran
Die SuS erarbeiten sich anhand von Texten und eines Modells eigenständig den Aufbau der Biomembran als Phospholipid-Doppelschicht.
, Biomembranen, Lernen am Modell, Phospholipid-Doppelschicht, Zellmembran
Die SuS erarbeiten sich anhand von Texten und eines Modells eigenständig den Aufbau der Biomembran als Phospholipid-Doppelschicht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
433 KB
Methode: Förderung der Modellkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Proteine und Struktur
Lehrprobe
, Proteine und Struktur
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
84 KB
Neurobiologie, Reflexbogen, Reflexe, Rückenmark
Lehrprobe Die SuS sollen sich mit einem Legemodell einen allgemeinen Reflexbogen am Beispiel des Kniesehnenreflexes erarbeiten. Es geht dabei um neruonale Verschaltungen im Rückenmark und dass Reflexe nicht vom Willen beeinflussbar sind.
Lehrprobe Die SuS sollen sich mit einem Legemodell einen allgemeinen Reflexbogen am Beispiel des Kniesehnenreflexes erarbeiten. Es geht dabei um neruonale Verschaltungen im Rückenmark und dass Reflexe nicht vom Willen beeinflussbar sind.
Genregulation bei Prokrayoten. Das lac-Operon. Modell als Mittel der Erkenntnisgewinnung. 12. Klasse
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,71 MB
Genetik, Lac-Operon, Modell, Operon, substratinduktion
Die SuS wenden vorgegebene Modell- und Wissensbausteine an, um Struktur und Funktion des lac-Operons zu veranschaulichen und die Abläufe der Genregulation zu veranschaulichen.
Die SuS wenden vorgegebene Modell- und Wissensbausteine an, um Struktur und Funktion des lac-Operons zu veranschaulichen und die Abläufe der Genregulation zu veranschaulichen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,79 MB
Methode: Ablaufschema zur Gentechnik mit A. tumefaciens als Vektor
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
151 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gärung Zellatmung
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema Gärung Stufe 11 (Biologie Grundkurs)
, Gärung Zellatmung
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema Gärung Stufe 11 (Biologie Grundkurs)
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,47 MB
Bier, Enzymaktivität, Enzymatik, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe Lehrprobe (Entwurf und Material) zur Temperaturabhängigkeit der Enzymaktivität am Beispiel der Bäckerhefe (Kontext Bierbrauen)
Lehrprobe Lehrprobe (Entwurf und Material) zur Temperaturabhängigkeit der Enzymaktivität am Beispiel der Bäckerhefe (Kontext Bierbrauen)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,25 MB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Aggression, Ethologie, Verhalten
Lehrprobe Leitidee: SuS für die verschiedenen Erscheinungsformen von Aggression bei Tieren und Menschen sensibilisieren. Es werden mögliche Ursachen und Erklärungsansätze für aggressives Verhalten erarbeitet (Theorien) zum Verständnis der VHW.
, Aggression, Ethologie, Verhalten
Lehrprobe Leitidee: SuS für die verschiedenen Erscheinungsformen von Aggression bei Tieren und Menschen sensibilisieren. Es werden mögliche Ursachen und Erklärungsansätze für aggressives Verhalten erarbeitet (Theorien) zum Verständnis der VHW.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Birkenspanner, Evolution, Mystery, natürliche Selektion, UPP
Lehrprobe
, Birkenspanner, Evolution, Mystery, natürliche Selektion, UPP
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Versuch
, Enzymatik, Schülerversuch, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe
, Enzymatik, Schülerversuch, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie