Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
3,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Biomembran, Passiver Transport, Problemorientiert
Lehrprobe Ein fiktiver Auftrag eines Verlagshauses zur Gestaltung eines Kinderbuches dient zum Erschließen und zeichnerischen Darstellen passiver Transportmechanismen durch die Biomembran.
, Biomembran, Passiver Transport, Problemorientiert
Lehrprobe Ein fiktiver Auftrag eines Verlagshauses zur Gestaltung eines Kinderbuches dient zum Erschließen und zeichnerischen Darstellen passiver Transportmechanismen durch die Biomembran.
Wdh. zellbiol. Sachverhalte und ihrer Anwendungen mithilfe eines von den SuS erstellten Tabu-Spiels.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Energiestoffwechsel, Stoffwechsel, Stoffwechselvorgänge, Zellbiologie
Lehrprobe Wiederholung elementarer zellbiologischer Sachverhalte und ihrer Anwendungen mithilfe eines von den SuS selbst erstellten Tabu-Lernspiels.
, Energiestoffwechsel, Stoffwechsel, Stoffwechselvorgänge, Zellbiologie
Lehrprobe Wiederholung elementarer zellbiologischer Sachverhalte und ihrer Anwendungen mithilfe eines von den SuS selbst erstellten Tabu-Lernspiels.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,58 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, e-Phase, Hypothesenbildung, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Partnerpuzzle, Pflanzenzelle, Phänomen, Selbstgesteuertes Lernen, Tierzelle
Lehrprobe DIe SuS sind den naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg durchlaufen, indem sie Leitfragen formulierten und Hypothesen zum Phänomen der unterschiedlichen Haptik von Tier- und Pflanzengewebe (Haut und Sellerie) aufstellten und die Zelltypen verglichen.
, e-Phase, Hypothesenbildung, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Partnerpuzzle, Pflanzenzelle, Phänomen, Selbstgesteuertes Lernen, Tierzelle
Lehrprobe DIe SuS sind den naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg durchlaufen, indem sie Leitfragen formulierten und Hypothesen zum Phänomen der unterschiedlichen Haptik von Tier- und Pflanzengewebe (Haut und Sellerie) aufstellten und die Zelltypen verglichen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
203 KB
Methode: Experimente - Arbeitszeit: 45 min
, Stärkenachweis
Die Lernenden führen Experimente durch und protokollieren Versuchsbeobachtungen. Die Lernenden leiten aus Versuchsbeobachtungen der Experimente ab, dass durch den Speichel eine chemische Verdauung stattfindet.
, Stärkenachweis
Die Lernenden führen Experimente durch und protokollieren Versuchsbeobachtungen. Die Lernenden leiten aus Versuchsbeobachtungen der Experimente ab, dass durch den Speichel eine chemische Verdauung stattfindet.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,64 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Symbiose und Parasitismus, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtentwurf für 45 Minuten. Methode eines Gruppenpuzzles werden sich die Begriffe Symbiose und Parasitismus anhand von Texten erarbeitet
, Symbiose und Parasitismus, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtentwurf für 45 Minuten. Methode eines Gruppenpuzzles werden sich die Begriffe Symbiose und Parasitismus anhand von Texten erarbeitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,47 MB
Methode: Mystery, Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 90 min
, Proteinbiosynthese, Strukturlegetechnik, Translation
Lehrprobe Es handelt sich um einen UPP Entwurf in einem Biologie LK der Q1 zur Translation. Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Strukturlegetechnik (ähnlich einem Mystery) den Ablauf der Translation.
, Proteinbiosynthese, Strukturlegetechnik, Translation
Lehrprobe Es handelt sich um einen UPP Entwurf in einem Biologie LK der Q1 zur Translation. Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Strukturlegetechnik (ähnlich einem Mystery) den Ablauf der Translation.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Enzymatik, Irreversible Hemmung, Wirkungsweise von Enzymen
Die Schülerinnen und Schüler können den Einfluss von Schwermetallen (in Tätowierfarben) auf die Enzymaktivität beschreiben und erklären, indem sie ein Schülerexperiment zur Enzymhemmung durch Schwermetalle (am Beispiel des Kupfersulfats) am Beispiel
Die Schülerinnen und Schüler können den Einfluss von Schwermetallen (in Tätowierfarben) auf die Enzymaktivität beschreiben und erklären, indem sie ein Schülerexperiment zur Enzymhemmung durch Schwermetalle (am Beispiel des Kupfersulfats) am Beispiel
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,17 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, AIDS, HIV, Safer Sex
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema HIV mit einem Gruppenpuzzle und einer anschließenden Diskussion zum Thema Safer Sex
, AIDS, HIV, Safer Sex
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema HIV mit einem Gruppenpuzzle und einer anschließenden Diskussion zum Thema Safer Sex
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,14 MB
Methode: Mit DFB-Schwerpunkt
, Endosymbiontentheorie, Hypothesen, Legemodell, Modell, Protokoll
Lehrprobe Der Einstieg war nicht zielführend! Legende der Teile des Legemodells sinnvoll, leichte Überforderung der Lernenden!
, Endosymbiontentheorie, Hypothesen, Legemodell, Modell, Protokoll
Lehrprobe Der Einstieg war nicht zielführend! Legende der Teile des Legemodells sinnvoll, leichte Überforderung der Lernenden!
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
289 KB
Biokatalysatoren, Enzyme, katalytischer Zyklus
In der Unterrichtsstunde behandeln die SuS zunächst die Enzyme als Biokatalysatoren, mit anschließender Erarbeitung des katalytischen Zyklus.
In der Unterrichtsstunde behandeln die SuS zunächst die Enzyme als Biokatalysatoren, mit anschließender Erarbeitung des katalytischen Zyklus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
924 KB
Methode: Selbstständiges, problemorientiertes, erkundendes Arbeiten in heterogenen Stammgruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Chromosomen, Chromosomenmutationen, Examensentwurf, Lehrprobe, Trisomie 21
Lehrprobe
, Chromosomen, Chromosomenmutationen, Examensentwurf, Lehrprobe, Trisomie 21
Lehrprobe
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, LK, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe mit sehr gut bewertet
, Lehrprobe, LK, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe mit sehr gut bewertet
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
945 KB
Methode: Kooperativ
, Einführungsphase, Humanbiologische Aspekte der Zellbiologie, Zellbiologie
Lehrprobe Kooperatives Erarbeiten der zellulären Vorgänge von Sonne/UV_Strahlen anhand eines Schaubildes
, Einführungsphase, Humanbiologische Aspekte der Zellbiologie, Zellbiologie
Lehrprobe Kooperatives Erarbeiten der zellulären Vorgänge von Sonne/UV_Strahlen anhand eines Schaubildes
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
ER, Gruppenpuzzle, Mitochondrien, Ribosomen, Zellen, Zellkern, Zellorganellen
Lehrprobe „Wie sind Zellen aufgebaut?“ – Erarbeitung von Zellorganellen und deren funktionsbezogenen Eigenschaften
Lehrprobe „Wie sind Zellen aufgebaut?“ – Erarbeitung von Zellorganellen und deren funktionsbezogenen Eigenschaften
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
7,79 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Zellatmung
Lehrprobe Die Stunde hat den Schwerpunkt die Zellatmung mithilfe eines Lerntempoduetts zu erarbeiten.
, Zellatmung
Lehrprobe Die Stunde hat den Schwerpunkt die Zellatmung mithilfe eines Lerntempoduetts zu erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,22 MB
Methode: Partnerarbeit mit Präsentation - Arbeitszeit: 45 min
, Mechanik der Muskelkontraktion
Lehrprobe Erarbeitung der Muskelkontraktion auf molekularer Ebene in Partnerarbeit mit Präsentation.
, Mechanik der Muskelkontraktion
Lehrprobe Erarbeitung der Muskelkontraktion auf molekularer Ebene in Partnerarbeit mit Präsentation.
Unterrichtsentwurf Hospitation Griffith & Avery - Träger der Erbinformation - experimentelle Beweise
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,74 MB
Beweisen, DNA, Genetik, Unterrichtsentwurf
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,28 MB
Neurobiologie
Lehrprobe schriftlicher UPP Entwurf Neurobiologie Synapsengifte Synapse
Lehrprobe schriftlicher UPP Entwurf Neurobiologie Synapsengifte Synapse
Unterrichtsentwurf zur Fragestellung ,,Können Saccharose und Lactose durch Lactase gespalten werden?
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
60 KB
Lactase, Lactoseintoleranz, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,93 MB
Methode: Erschließung eines Experiments - Arbeitszeit: 45 min
, DKMS, John Gurdon, Krallenfrosch, Stammzellen, Stammzellspende, Zellkern
Lehrprobe Bedeutung des Zellkerns; Einbettung in DKMS Stammzellspende
, DKMS, John Gurdon, Krallenfrosch, Stammzellen, Stammzellspende, Zellkern
Lehrprobe Bedeutung des Zellkerns; Einbettung in DKMS Stammzellspende
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie