Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Deutschland unter dem Nationalsozialismus
Lehrprobe 3. Lehrprobe im Fach Geschichte, bewertet mit 1,7. Thema: „Die nationalsozialistische Idee – Ein Identifikationsangebot für die Bevölkerung am Ende der Weimarer Republik?“ Rede Adolf Hitlers am 10. Februar 1933 im Berliner Sportpalast
Lehrprobe 3. Lehrprobe im Fach Geschichte, bewertet mit 1,7. Thema: „Die nationalsozialistische Idee – Ein Identifikationsangebot für die Bevölkerung am Ende der Weimarer Republik?“ Rede Adolf Hitlers am 10. Februar 1933 im Berliner Sportpalast
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
595 KB
Wiedervereinigungsvorschläge
Allein gegen alle? - Positionen der ehemaligen Besatzungsmächte zur Wiedervereinigung Positionen werden anhand von anonymisierten Quellentexten erarbeitet und in Form einen Tafelbildes bewertet
Allein gegen alle? - Positionen der ehemaligen Besatzungsmächte zur Wiedervereinigung Positionen werden anhand von anonymisierten Quellentexten erarbeitet und in Form einen Tafelbildes bewertet
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,80 MB
Lehrprobe Lehrprobe (11Klasse) in Geschichte. Thema: Ständekämpfe im antiken Rom, Plebejer vs Patrizier mit Rollenspiel
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
621 KB
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geschichte (11.Klasse) zum Thema Kleisthenes, antikes Griechenland. Methode: Stuhlkreis mit "Mindmap" auf dem Fußboden
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
158 KB
Stalinismus
Lehrprobe Die Sowjetunion – Genese einer Weltmacht Wie wirkt sich der stalinistische Terror auf die Lebenswirklichkeit der Sowjetbürger aus?
Lehrprobe Die Sowjetunion – Genese einer Weltmacht Wie wirkt sich der stalinistische Terror auf die Lebenswirklichkeit der Sowjetbürger aus?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Deutschland unter dem Nationalsozialismus
Lehrprobe Die Lehrprobe befasst sich mit dem Thema Ideologie der NS Zeit. Die Schüler bearbeiten ausgewählte Aspekte (Führerprinzip, Sozialdarwinismus etc.) im Gruppenpuzzle.
Lehrprobe Die Lehrprobe befasst sich mit dem Thema Ideologie der NS Zeit. Die Schüler bearbeiten ausgewählte Aspekte (Führerprinzip, Sozialdarwinismus etc.) im Gruppenpuzzle.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Lehrprobe Plakatanalyse eines NSDAP-Plakates im 32er Juli-Wahlkampf, das nächste Mal würde ich direkt mit dem Plakat einsteigen und nur das Plakat der did. Reserve als HA aufgaben (damals war Wahlkampf)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Nahostkonflikt - Ergebnispräsentation im Anschluss an eine arbeitsteilige Internetrecherche zur Position der einzelnen Parteien in Bezug auf Friedenschancen im Nahen Osten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Soziale Frage
Lehrprobe Die Soziale Frage in Deutschland im 19. Jahrhundert unterschiedliche Lösungsversuche der Problematik Lehrprobe im Fach Geschichte in der 11. Jahrgangsstufe zur Industrialisierung und der sozialen Frage!
Lehrprobe Die Soziale Frage in Deutschland im 19. Jahrhundert unterschiedliche Lösungsversuche der Problematik Lehrprobe im Fach Geschichte in der 11. Jahrgangsstufe zur Industrialisierung und der sozialen Frage!
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Leben in der Ständegesellschaft: Wie stark griffen Kirche und Obrigkeit in das Leben der Menschen ein?
Leben in der Ständegesellschaft: Wie stark griffen Kirche und Obrigkeit in das Leben der Menschen ein?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
242 KB
Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Lehrprobe Examenslehrprobe inkl. AB, Folien, Tafelbild, Verlaufskizze. Umgang mit Geschichtsbildern anhand von Spielfilmen: Das Bild der Frau in der wilhelminischen Gesellschaft anhand der Spielfilme "Fontane Effi Briest" (1974) und Effi Briest" (2009)
Lehrprobe Examenslehrprobe inkl. AB, Folien, Tafelbild, Verlaufskizze. Umgang mit Geschichtsbildern anhand von Spielfilmen: Das Bild der Frau in der wilhelminischen Gesellschaft anhand der Spielfilme "Fontane Effi Briest" (1974) und Effi Briest" (2009)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Lehrprobe Sklaverei in der Antike
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Lehrprobe Ein kurzer Entwurf zu einem Besuch meines Schulleiters. Thema ist der Beginn der Industriellen Revolution in England. Eher Sachwissenorientiert. Gerade das hat meinem SL aber gut gefallen. Reihenplanung bis zu diesem Punkt ebenfalls drin.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
300 KB
Lehrprobe Die SED-Haltung zum "Prager Frühling".
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
521 KB
DDR bis 1989
Entwurf "Der 17. Juni 1953 in Tondokumenten"
Entwurf "Der 17. Juni 1953 in Tondokumenten"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Lehrprobe bellum iustum: Frage der Rechtfertigung von Krieg in Antike und Neuzeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Unterrichtsentwurf; Thema: "Prozess" gegen Ludwig XVI vor dem Natianalkonvent, Erstellung von Plädoyers
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Deutscher Bund, Deutschland bis zum Vormärz
Lehrprobe Die Bedeutung der Befreiungskriege für die Bildung eines deutschen Nationalgefühls., Liberalismus
Lehrprobe Die Bedeutung der Befreiungskriege für die Bildung eines deutschen Nationalgefühls., Liberalismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, vorindustrielle Arbeitswelten
Welche Bedingungen liegen in Englan vor, dass England das Mutterland der Industrialisierung ist.
Welche Bedingungen liegen in Englan vor, dass England das Mutterland der Industrialisierung ist.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Schulform Kolleg: Klasse 12.1
Thema der Unterrichtseinheit des 1. Halbjahres: Auswirkungen des Industriekapitalismus auf die Lebens- und Arbeitswelt im 19. Jahrhundert in Deutschland - Vom Spätzünder zum Senkrechtstarter
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
1761 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben