Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB
Caesar
Lehrprobe Stunde zur Ermordung Caesars mit Tafelbild. Lehrprobe kam ganz gut an.
Lehrprobe Stunde zur Ermordung Caesars mit Tafelbild. Lehrprobe kam ganz gut an.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Griechenland, Polis
Lehrprobe Die mit gut bewertete Lehrprobe behandelte die Bedeutung der Olympischen Spiele der Antike als verbindendes Element der griechischen Poleis
Lehrprobe Die mit gut bewertete Lehrprobe behandelte die Bedeutung der Olympischen Spiele der Antike als verbindendes Element der griechischen Poleis
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,56 MB
Lehenswesen, Mittelalter
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Lehenswesen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Lehenswesen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB
Jungsteinzeit
Stunde im Rahmen der UE Jungsteinzeit: verschiedene Berufsgruppen/Aufgabenbereiche u. Gruppenpuzzle (mit "sehr gut" bewertet worden): Planungszshg., Lernziele & Kompetenzen, Lit., Mat., Verlaufsplan
Stunde im Rahmen der UE Jungsteinzeit: verschiedene Berufsgruppen/Aufgabenbereiche u. Gruppenpuzzle (mit "sehr gut" bewertet worden): Planungszshg., Lernziele & Kompetenzen, Lit., Mat., Verlaufsplan
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
Griechenland
Darstellung der Unterrichtseinheit mit Bedingungsanalyse, individuelle Lernvoraussetzungen für die Stunde, Sachstrukturelle Überlegungen, Begründungszusammenhang, Gegenwartsbedeutung, Zukunfts- u. Exemplarische Bedeutung, Zugänglichkeit, Didaktische Reduk
Darstellung der Unterrichtseinheit mit Bedingungsanalyse, individuelle Lernvoraussetzungen für die Stunde, Sachstrukturelle Überlegungen, Begründungszusammenhang, Gegenwartsbedeutung, Zukunfts- u. Exemplarische Bedeutung, Zugänglichkeit, Didaktische Reduk
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Alexander der Große
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Republik
Die römische Verfassung Unterrichtsskizze
Die römische Verfassung Unterrichtsskizze
Spuren der Römer in Bayern, Kartenarbeit, Archäologie, Gegenwartsbezug Lehrprobe Geschichte 6 Bayern
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Lehrprobe Spuren der Römer in Bayern, Kartenarbeit, Archäologie, Gegenwartsbezug
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Ägypten
Lehrprobe Es geht in der Reihe um die Merkmale einer Hochkultur, was am Ende zu beweisen ist. In der Stunde dreht es sich um das Merkmal "Schrift".
Lehrprobe Es geht in der Reihe um die Merkmale einer Hochkultur, was am Ende zu beweisen ist. In der Stunde dreht es sich um das Merkmal "Schrift".
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Ägypten
Lehrprobe Es handelt sich, um eine Lehrprobe zu der Fragestellung "Wie gelang es den Ägyptern die Pyramiden zu bauen?" mit Verlaufsplan und didaktisch - methodischen Begründungen.
Lehrprobe Es handelt sich, um eine Lehrprobe zu der Fragestellung "Wie gelang es den Ägyptern die Pyramiden zu bauen?" mit Verlaufsplan und didaktisch - methodischen Begründungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Demokratie in Athen
Schaubild zur athenischen Demokratie
Schaubild zur athenischen Demokratie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
47 KB
Athen Sparta
Erziehung in Athen und Sparta- ein Vergleich
Erziehung in Athen und Sparta- ein Vergleich
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Jungsteinzeit, Altsteinzeit
Lehrprobe Am Beispiel von Exponaten einer Ötzi-Ausstellung(kann man sich leicht im Netz Fotos beschaffen) sollen die SuS in einem Galeriegang etwas über die Jungsteinzeit erfahren und den Unterschied zur Altsteinzeit herausarbeiten
Lehrprobe Am Beispiel von Exponaten einer Ötzi-Ausstellung(kann man sich leicht im Netz Fotos beschaffen) sollen die SuS in einem Galeriegang etwas über die Jungsteinzeit erfahren und den Unterschied zur Altsteinzeit herausarbeiten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
167 KB
Erziehung, Griechenland
Erziehung der Jungen im alten Griechenland und Sparta im Vergleich
Erziehung der Jungen im alten Griechenland und Sparta im Vergleich
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,63 MB
Antikes Griechenland, Griechenland, Landschaft
Lehrprobe Einfluss der Landschaft auf das Leben der Menschen im alten Griechenland
Lehrprobe Einfluss der Landschaft auf das Leben der Menschen im alten Griechenland
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB
Caesar
Gruppenpuzzle zum Thema Caesars Tod
Gruppenpuzzle zum Thema Caesars Tod
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
94 KB
Römer
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu dem Thema "Römer und Germanen" und wurde mit gut bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu dem Thema "Römer und Germanen" und wurde mit gut bewertet.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
93 KB
Berufe
Herrschaftsstruktur im alten Ägypten
Herrschaftsstruktur im alten Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Lehrprobe VP zum ersten UB zum Thema "Welchen Sinn und Zweck hatte der Limes?"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Totenkult
Introduction to Egyptian Beliefs (bilinguale Geschichte)
Introduction to Egyptian Beliefs (bilinguale Geschichte)
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie