Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Athen / Sparta, Attische Demokratie, Griechenland, Metöken, politische Rechte, Sekundarstufe I, Sklaven
Die attische Demokratie – Mitbestimmung, aber nicht für jeden? Erarbeitung der Bevölkerungsgruppen Athens im Hinblick auf ihrer Partizipationsmöglichkeiten während der attischen Demokratie um 450 v. Chr.
, Antike, Athen / Sparta, Attische Demokratie, Griechenland, Metöken, politische Rechte, Sekundarstufe I, Sklaven
Die attische Demokratie – Mitbestimmung, aber nicht für jeden? Erarbeitung der Bevölkerungsgruppen Athens im Hinblick auf ihrer Partizipationsmöglichkeiten während der attischen Demokratie um 450 v. Chr.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,17 MB
Methode: Think-Pair-Share
, Athen / Sparta, Erziehung, Think-Pair-Share
Die folgende Stunde behandelt die verschiedenen Erziehungsmethoden in Sparta und Athen. Die SuS erarbeiten mit Hilfe der Methode Think-Pair-Share die Unterschiede und stellen im Transfer einen Vergleich zur heutigen Zeit her.
, Athen / Sparta, Erziehung, Think-Pair-Share
Die folgende Stunde behandelt die verschiedenen Erziehungsmethoden in Sparta und Athen. Die SuS erarbeiten mit Hilfe der Methode Think-Pair-Share die Unterschiede und stellen im Transfer einen Vergleich zur heutigen Zeit her.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Herrschaft Rom, Res publica, Römische Republik, römische Verfassung
Lehrprobe Reihenthema: Die Römische Republik – eine Republikanische Gemeinschaft oder eine Konflikthafte Monarchie? Stundenthema: „Res – publica“ – wer hatte das Sagen in der römischen Republik?
Lehrprobe Reihenthema: Die Römische Republik – eine Republikanische Gemeinschaft oder eine Konflikthafte Monarchie? Stundenthema: „Res – publica“ – wer hatte das Sagen in der römischen Republik?
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
935 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Archäologe, Kupferbeil, Spurensuche, Ötzi, Ötztal
Lehrprobe
, Archäologe, Kupferbeil, Spurensuche, Ötzi, Ötztal
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Pharao
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Film, Dialog erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Hochkultur, Merkmale einer Hochkultur
Lehrprobe Indem die SuS einen fiktiven Dialog zwischen einem Steinzeitmädchen und einem jungen Pharao entwickeln und dabei die Unterschiede zwischen den frühzeitlichen Lebensweisen herausarbeiten, üben sie des Prinzips der Alteritätserfahrung.
, Altes Ägypten, Hochkultur, Merkmale einer Hochkultur
Lehrprobe Indem die SuS einen fiktiven Dialog zwischen einem Steinzeitmädchen und einem jungen Pharao entwickeln und dabei die Unterschiede zwischen den frühzeitlichen Lebensweisen herausarbeiten, üben sie des Prinzips der Alteritätserfahrung.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Buddy Book, Frauenrechte, Gesellschaft, Historikertexte, Metöken, Sklaven
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die gesellschaftliche Teilhabe der Frauen, Metöken, Sklaven und beurteilen diese abschließend in einem Sach- und Werturteil. Erarbeitung in einem Buddy Book anhand von Historikertexten.
, Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Buddy Book, Frauenrechte, Gesellschaft, Historikertexte, Metöken, Sklaven
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die gesellschaftliche Teilhabe der Frauen, Metöken, Sklaven und beurteilen diese abschließend in einem Sach- und Werturteil. Erarbeitung in einem Buddy Book anhand von Historikertexten.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,33 MB
Kloster, Leben im Mittelalter, Schulalltag
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6.Klasse, Ägypten
Lehrprobe Sachkompetenz zu den Hieroglyphen
, 6.Klasse, Ägypten
Lehrprobe Sachkompetenz zu den Hieroglyphen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Sachurteil; Neolithisierung; neolithische Revolution; Jungsteinzeit
Lehrprobe Erarbeitung von Vor- und Nachteilen der Neolithisierung anhand eines Darstellungstextes, die zu einem anschließenden Sachurteil befähigen.
Lehrprobe Erarbeitung von Vor- und Nachteilen der Neolithisierung anhand eines Darstellungstextes, die zu einem anschließenden Sachurteil befähigen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,19 MB
Christentum Rom Antike
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
griechische Götter
SuS erarbeiten in Gruppen die verschiedenen Funktionen und Bedeutung der Götter für die griechische Welt
griechische Götter
SuS erarbeiten in Gruppen die verschiedenen Funktionen und Bedeutung der Götter für die griechische Welt
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Olympische Spiele
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf geht es um einen Vergleich der Olympischen Spiele der Antike und der Neuzeit
, Antikes Griechenland, Olympische Spiele
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf geht es um einen Vergleich der Olympischen Spiele der Antike und der Neuzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anfänge der Demokratie in Athen, Antikes Griechenland, Athen
Lehrprobe
, Anfänge der Demokratie in Athen, Antikes Griechenland, Athen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,28 MB
Hieroglyphen Papyrus
Lehrprobe Papyrus und die alte Schrift der Ägypter wird in der Unterrichtsstunde bearbeitet
Lehrprobe Papyrus und die alte Schrift der Ägypter wird in der Unterrichtsstunde bearbeitet
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: kooperatives Arbeiten - Arbeitszeit: 90 min
, Altsteinzeit, Rekonstruktionszeichnung, überlebenskünstler
Lehrprobe Untersuchung einer Rekonstruktionszeichnung zur Altsteinzeit
, Altsteinzeit, Rekonstruktionszeichnung, überlebenskünstler
Lehrprobe Untersuchung einer Rekonstruktionszeichnung zur Altsteinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
216 KB
Pharao, Ägypten
Lehrprobe Der Einstieg war für die SuS sehr nahbar, hat sehr gut funktioniert
Lehrprobe Der Einstieg war für die SuS sehr nahbar, hat sehr gut funktioniert
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta, Erziehung Sparta, Griechische Antike
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
7,85 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Menschen als Jäger und Sammler
, Altsteinzeit, Menschen als Jäger und Sammler
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie