Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Augustus
Lehrprobe Augustus vs. Tacitus, Note 1,7
Lehrprobe Augustus vs. Tacitus, Note 1,7
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Neolithische Revolution
Bilinguale Geschichtsstunde zum Thema Neolithic Revolution
Bilinguale Geschichtsstunde zum Thema Neolithic Revolution
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
481 KB
Entwicklungsstufe, Nil, Ägypten
Lehrprobe Förderung der Methodenkompetenz unter besonderer Berücksichtigung der Präsentationskompetenz am Beispiel des historischen Vergleichs der frühen Hochkulturen Ägypten und Mesopotamien in einer 6. Klasse des Gymnasiums
Lehrprobe Förderung der Methodenkompetenz unter besonderer Berücksichtigung der Präsentationskompetenz am Beispiel des historischen Vergleichs der frühen Hochkulturen Ägypten und Mesopotamien in einer 6. Klasse des Gymnasiums
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Ägyptische Gesellschaft
Lehrprobe Die Ägyptische Gesellschafthierarchie! Eine Lehrprobenstunde. Leider dürfen die verwendeten Bilder nicht digitalisiert werden. Sie entstammen aus dem, im Literaturverzeichnis angegeben, Literatur : "Horizonte 1"
Lehrprobe Die Ägyptische Gesellschafthierarchie! Eine Lehrprobenstunde. Leider dürfen die verwendeten Bilder nicht digitalisiert werden. Sie entstammen aus dem, im Literaturverzeichnis angegeben, Literatur : "Horizonte 1"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Ägypten
Lehrprobe Ägypten: Wie bauten die Ägypter ihre Pyramiden?
Lehrprobe Ägypten: Wie bauten die Ägypter ihre Pyramiden?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Nil
Lehrprobe UB zum Thema "Der Nil - Segen oder Fluch" mit allen Materialien, wurde mit "sehr gut" bewertet.
Lehrprobe UB zum Thema "Der Nil - Segen oder Fluch" mit allen Materialien, wurde mit "sehr gut" bewertet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB
Pharao, Totenkult
Herrschaft und Gesellschaft – die Pyramide als Herrschergrab. Bestattung und –sriten. Ziele: Kenntnis über den Ablauf der Mumifizierung, Lebensweltbezug, Bilderschließungs- und -deutungskompetenzen fördern
Herrschaft und Gesellschaft – die Pyramide als Herrschergrab. Bestattung und –sriten. Ziele: Kenntnis über den Ablauf der Mumifizierung, Lebensweltbezug, Bilderschließungs- und -deutungskompetenzen fördern
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,73 MB
Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Entwicklungsstufe
Lehrprobe Wie lebten die Menschen in der Jungsteinzeit – eine grundlegende Veränderung für die Menschheit?
Lehrprobe Wie lebten die Menschen in der Jungsteinzeit – eine grundlegende Veränderung für die Menschheit?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Ägypten
Lehrprobe hierarchische Gesellschaft im alten Ägypten
Lehrprobe hierarchische Gesellschaft im alten Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: „Ägypten- eine frühe Hochkultur“
Thema der Unterrichtsstunde: „Ägypten- ein Geschenk des Nils?“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB
Kloster
Wie lebten und arbeiteten die Mönche im mittelalterlichen Kloster?
Wie lebten und arbeiteten die Mönche im mittelalterlichen Kloster?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
720 KB
Jungsteinzeit, Jäger und Sammler
Bilingual lesson "Life in the Stone Age"
Bilingual lesson "Life in the Stone Age"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Punische Kriege
Lehrprobe UB zu Verlauf und Bewertung der Punischen Kriege. "Roms Kampf gegen Karthago – Kriege im Sinne der Gerechtigkeit?" - seht anspruchsvoll, durchaus auch für ältere Jahrgangsstufen anwendbar.
Lehrprobe UB zu Verlauf und Bewertung der Punischen Kriege. "Roms Kampf gegen Karthago – Kriege im Sinne der Gerechtigkeit?" - seht anspruchsvoll, durchaus auch für ältere Jahrgangsstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB
Lehrprobe Thema: "Warum musste Caesar sterben?" Reihe: Römisches Weltreich - Ende der Republik. Mit Problemorientierung. Vollst. Entwurf: U-Verlauf und Begründungen (inkl. Kompetenzen). Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
78 KB
Leben in der Jungsteinzeit
Unterrichtsentwurf zum Leben in der Jungsteinzeit, Leitfrage: Führten die Erfindungen in der Jungsteinzeit zu revolutionären Veränderungen?, Inhalte: Lied, Rollenspiel, Textarbeit
Unterrichtsentwurf zum Leben in der Jungsteinzeit, Leitfrage: Führten die Erfindungen in der Jungsteinzeit zu revolutionären Veränderungen?, Inhalte: Lied, Rollenspiel, Textarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,40 MB
Auswirkungen der römischen Expansion, Die Gesellschaft verändert sich, Krise der römischen Republik, Römische Expansion
Lehrprobe Die Auswirkungen der Expansion auf die römische Gesellschaft Anfänge der Krise der römischen Republik
Lehrprobe Die Auswirkungen der Expansion auf die römische Gesellschaft Anfänge der Krise der römischen Republik
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Tacitus
Die Germanen bei Tacitus - ein primitives Volk?
Die Germanen bei Tacitus - ein primitives Volk?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
Rom
Warum musste Caesar sterben? Sachanalyse etc. vorhanden, Stunde hat sehr gut funktioniert
Warum musste Caesar sterben? Sachanalyse etc. vorhanden, Stunde hat sehr gut funktioniert
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Rom
Wohnverhältnisse in Rom; Arbeitsblätter; Stunde ist für 65 Min. ausgelegt und wurde als sehr gut bezeichnet
Wohnverhältnisse in Rom; Arbeitsblätter; Stunde ist für 65 Min. ausgelegt und wurde als sehr gut bezeichnet
Griechenland Athen und die Demokratie; Sachanalyse, Verlaufsplan etc Geschichte 5 Lehrprobe Nieders.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
931 KB
Griechenland
Athen und die Demokratie; Sachanalyse, Verlaufsplan etc.
Athen und die Demokratie; Sachanalyse, Verlaufsplan etc.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie