Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Erziehung, UB
Die SuS sollen sich mit der verschiedenen Erziehung im antiken Sparta und Athen auseinandersetzen und diese miteinander vergleichen. Dies soll sie befähigen, Aussagen über die beiden Poleis hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Ausrichtung treffen zu
, Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Erziehung, UB
Die SuS sollen sich mit der verschiedenen Erziehung im antiken Sparta und Athen auseinandersetzen und diese miteinander vergleichen. Dies soll sie befähigen, Aussagen über die beiden Poleis hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Ausrichtung treffen zu
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Codex, Hammurapi, Mesopotamien
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Paragraphen aus dem Codex Hammurapi und selbstständige Urteilsbildung über den Begriff "gerecht"
, Codex, Hammurapi, Mesopotamien
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Paragraphen aus dem Codex Hammurapi und selbstständige Urteilsbildung über den Begriff "gerecht"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,33 MB
Methode: 1. UB - Arbeitszeit: 45 min
, Varus Schlacht Römer Germanen
Lehrprobe
, Varus Schlacht Römer Germanen
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,54 MB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Antikes Griechenland, Geschichte, Griechische Antike, Herodot, Lehrprobe, Lucian, Marathon, Mythos, Olympia, Perserkriege, Persische Kriege, Plutarch, Sage, Schlacht bei Marathon, Think-Pair-Share, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe/Unterrichtsentwurf in Klasse 6. Geschichte, Das Antike Griechenland
, Antike, Antikes Griechenland, Geschichte, Griechische Antike, Herodot, Lehrprobe, Lucian, Marathon, Mythos, Olympia, Perserkriege, Persische Kriege, Plutarch, Sage, Schlacht bei Marathon, Think-Pair-Share, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe/Unterrichtsentwurf in Klasse 6. Geschichte, Das Antike Griechenland
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: UPP
, Erfahrungen mit Fremdsein
Lehrprobe Das Ruhrgebiet: Schmelztiegel der Kulturen oder Metropole der Vielfalt? – Fremdsein, Vielfalt und Integration am Beispiel von sog. „Ruhrpolen“ und türkischen „Gastarbeiter*innen“
, Erfahrungen mit Fremdsein
Lehrprobe Das Ruhrgebiet: Schmelztiegel der Kulturen oder Metropole der Vielfalt? – Fremdsein, Vielfalt und Integration am Beispiel von sog. „Ruhrpolen“ und türkischen „Gastarbeiter*innen“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 60 min
, ausdehnung, Expansion, Provinzbewohner, Provinzen, Rom, Romanisierung, Römisches Reich
Lehrprobe Fluch oder Segen? Die Romanisierung in den römischen Provinzen aus der Perspektive eines griechischen und eines britischen Provinzbewohners als Anlass zur Beurteilung der Auswirkungen römischer Herrschaft für Provinzbewohner.
, ausdehnung, Expansion, Provinzbewohner, Provinzen, Rom, Romanisierung, Römisches Reich
Lehrprobe Fluch oder Segen? Die Romanisierung in den römischen Provinzen aus der Perspektive eines griechischen und eines britischen Provinzbewohners als Anlass zur Beurteilung der Auswirkungen römischer Herrschaft für Provinzbewohner.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Karl der Große, Karolinger, Lehrprobe, Merowinger, Mittelalter, Namensgebung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Thin Pair Share Verfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Griechische Antike, Griechische Polis
Lehrprobe Beurteilung der attischen Demokratie im 5. Jahrhundert v. Chr. im Hinblick auf ihre Fortschrittlichkeit als Beispiel für die politische Beteiligungsmöglichkeit von Menschen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in der griechischen Polis.
, Griechische Antike, Griechische Polis
Lehrprobe Beurteilung der attischen Demokratie im 5. Jahrhundert v. Chr. im Hinblick auf ihre Fortschrittlichkeit als Beispiel für die politische Beteiligungsmöglichkeit von Menschen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in der griechischen Polis.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Kriminalgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Rom, Caesar, politische Morde, Römische Republik
Lehrprobe Anhand vier verschiedener, differenzierter Beweismaterialen untersuchen die Schülerinnen und Schüler den Mord an Gaius Julius Caesar.
, Antikes Rom, Caesar, politische Morde, Römische Republik
Lehrprobe Anhand vier verschiedener, differenzierter Beweismaterialen untersuchen die Schülerinnen und Schüler den Mord an Gaius Julius Caesar.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Griechenland, Polis
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gelungene Revisionsstunde über die griechische polis. In einem Gruppenpuzzle werden die Charaktersitika agora, temenos, chora und Mauer erarbeitet.
, Antikes Griechenland, Griechenland, Polis
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gelungene Revisionsstunde über die griechische polis. In einem Gruppenpuzzle werden die Charaktersitika agora, temenos, chora und Mauer erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
887 KB
Fantasiereise, Lehrprobe, Republik, Rom
Lehrprobe Anhand einer Fantasiereise wird in den Grundkonflikt der Ständekämpfe eingeführt.
Lehrprobe Anhand einer Fantasiereise wird in den Grundkonflikt der Ständekämpfe eingeführt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Methode: Gruppenmixverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung einzelner Aspekte der athenischen Demokratie im Gruppenmixverfahren
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung einzelner Aspekte der athenischen Demokratie im Gruppenmixverfahren
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Attische Demokratie
Lehrprobe Die SuS sollen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Sklaven, Frauen, Metöken, Bürger) im antiken Athen im Hinblick auf ihre politische Partizipation vergleichen
, Attische Demokratie
Lehrprobe Die SuS sollen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Sklaven, Frauen, Metöken, Bürger) im antiken Athen im Hinblick auf ihre politische Partizipation vergleichen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Antike, Gladiatoren, Rom, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB
Methode: digitaler Distanz-UB
, Mumifizierung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Ägypten
Lehrprobe
, Mumifizierung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Ägypten
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 67 min
, Bauernkrieg, Frondienste, Leibeigenschaft, Lerntempoduett, Martin Luther, Reformation, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe Martin Luther – ein Verführer und Verräter der Bauern? Erarbeitung und Beurteilung von zwei Sichtweisen auf die Rolle Martin Luthers im Bauernkrieg mithilfe eines Lerntempoduetts
, Bauernkrieg, Frondienste, Leibeigenschaft, Lerntempoduett, Martin Luther, Reformation, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe Martin Luther – ein Verführer und Verräter der Bauern? Erarbeitung und Beurteilung von zwei Sichtweisen auf die Rolle Martin Luthers im Bauernkrieg mithilfe eines Lerntempoduetts
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
3,09 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Fantasiereise, Mittelalter, Stadt im Mittelalter
Einstieg in die Einheit Mittelalter mit einer Fantasiereise. Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekte des mittelalterlichen Lebens in der Stadt anhand eines Gruppenpuzzels.
, Fantasiereise, Mittelalter, Stadt im Mittelalter
Einstieg in die Einheit Mittelalter mit einer Fantasiereise. Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekte des mittelalterlichen Lebens in der Stadt anhand eines Gruppenpuzzels.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Antike, Geschichte, Griechische Antike, Olympische Spiele
Lehrprobe Vergleich der Olympischen Spiele der Antike und der Gegenwart
, Antike, Geschichte, Griechische Antike, Olympische Spiele
Lehrprobe Vergleich der Olympischen Spiele der Antike und der Gegenwart
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Gesellschaft, Holzschnitt, Meydenbach, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Bildbasierte Erarbeitung der mittelalterlichen Gesellschaftsordnung
Lehrprobe Bildbasierte Erarbeitung der mittelalterlichen Gesellschaftsordnung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Erziehung in Sparta, Griechen, Griechische Antike, Sparta
Lehrprobe Erarbeitung der Erziehung von Jungen und Mädchen im antiken Sparta
Lehrprobe Erarbeitung der Erziehung von Jungen und Mädchen im antiken Sparta
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie