Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Französische Revolution
Lehrprobe Die Französische Revolution – Wegbereiter für den Übergang zur Moderne?
Lehrprobe Die Französische Revolution – Wegbereiter für den Übergang zur Moderne?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB
Karikatur
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Kreuzritter - Helden oder Mörder?
, Held oder Mörder?, Kreuzritter, Urteil
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich der Urteilsbildung hinsichtlich ihrer Fähigkeit die Perspektivität in Quellen zu erkennen und darauf aufbauend die Darstellung der Kreuzritter unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven und Zeitebene
, Held oder Mörder?, Kreuzritter, Urteil
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich der Urteilsbildung hinsichtlich ihrer Fähigkeit die Perspektivität in Quellen zu erkennen und darauf aufbauend die Darstellung der Kreuzritter unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven und Zeitebene
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Methode: Multiperspektivität - Arbeitszeit: 45 min
, Karl der Große, Mittelalter, Multiperspektivität, Quellenarbeit
Lehrprobe Wie lief die Kaiserkrönung Karls des Großen im Jahre 800 n. Chr. wirklich ab? – Eine multiperspektivische Untersuchung der Kaiserkrönung anhand zweier zeitgenössischer Quellen Papst Leos III. und Einhards
, Karl der Große, Mittelalter, Multiperspektivität, Quellenarbeit
Lehrprobe Wie lief die Kaiserkrönung Karls des Großen im Jahre 800 n. Chr. wirklich ab? – Eine multiperspektivische Untersuchung der Kaiserkrönung anhand zweier zeitgenössischer Quellen Papst Leos III. und Einhards
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB
Eisenbahn, Industrialisierung
Lehrprobe Die Eisenbahn – „Zugmaschine“ der Industrialisierung? Beurteilung der Rolle der Eisenbahn als Leitsektor (Fortschritt) der Industrialisierung in Deutschland anhand eines Darstellungstextes in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Lehrprobe Die Eisenbahn – „Zugmaschine“ der Industrialisierung? Beurteilung der Rolle der Eisenbahn als Leitsektor (Fortschritt) der Industrialisierung in Deutschland anhand eines Darstellungstextes in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Methode: Quelleninterpretation, Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Die Französische Revolution 1789 bis 92, Französische Revolution, Verfassung, Verfassung 1791
Arbeitsteilige Erarbeitung und Bewertung der Französischen Verfassung aus dem Jahr 1791 inkl. Tafelbild und Arbeitsblättern.
Arbeitsteilige Erarbeitung und Bewertung der Französischen Verfassung aus dem Jahr 1791 inkl. Tafelbild und Arbeitsblättern.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Robespierre
Lehrprobe Quellenanalyse der Reden Robespierres und De Sézes zur Hinrichtung des Königs als Partnerpuzzle.
Lehrprobe Quellenanalyse der Reden Robespierres und De Sézes zur Hinrichtung des Königs als Partnerpuzzle.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB
Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, kooperative Gruppenarbeit, Ludwig XVI., Nationalkonvent, Robespierre
Lehrprobe In einer kooperativen Gruppenarbeit werden die zwei Positionen von Robespierre und de Sèze im Nationalkonvent über die Hinrichtung Ludwigs XVI. erarbeitet und diskutiert.
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, kooperative Gruppenarbeit, Ludwig XVI., Nationalkonvent, Robespierre
Lehrprobe In einer kooperativen Gruppenarbeit werden die zwei Positionen von Robespierre und de Sèze im Nationalkonvent über die Hinrichtung Ludwigs XVI. erarbeitet und diskutiert.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablass, Ablasshandel, Martin Luther
Lehrprobe Die SuS können aus der Sicht verschiedener Gesellschaftsschichten kritisch über den Ablasshandel urteilen
, Ablass, Ablasshandel, Martin Luther
Lehrprobe Die SuS können aus der Sicht verschiedener Gesellschaftsschichten kritisch über den Ablasshandel urteilen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Martin Luther und die Reformation, Reformation
Lehrprobe Der UB stellt einer Stunde aus der Reihe "Reformation, Bauernaufstände und Glaubenskriege" dar.
Lehrprobe Der UB stellt einer Stunde aus der Reihe "Reformation, Bauernaufstände und Glaubenskriege" dar.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
351 KB
Methode: Gruppenarbeit; Domino Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Kolumbus Entdeckerreisen Gründe Voraussetzungen Methodenwechel Medieneinsatz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Entdeckerreisen: Voraussetzungen und Gründe der Entdeckerreisen werden untersucht; Gruppenpuzzle und Domino Spiel als Methoden; Kann auf zwei Stunden verteilt werden; ist in 45 Minuten machbar.
, Kolumbus Entdeckerreisen Gründe Voraussetzungen Methodenwechel Medieneinsatz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Entdeckerreisen: Voraussetzungen und Gründe der Entdeckerreisen werden untersucht; Gruppenpuzzle und Domino Spiel als Methoden; Kann auf zwei Stunden verteilt werden; ist in 45 Minuten machbar.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cäsar Geschichte, Rom
Lehrprobe Methode Think Pair Share, abschließende Urteilsbildung
, Cäsar Geschichte, Rom
Lehrprobe Methode Think Pair Share, abschließende Urteilsbildung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufruf, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Papst, Papst Urban II
Lehrprobe Papst Urban ruft 1095 in Clermont zum 1. Kreuzzug auf. Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema.
, Aufruf, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Papst, Papst Urban II
Lehrprobe Papst Urban ruft 1095 in Clermont zum 1. Kreuzzug auf. Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Napoleon Besetzung Deutschland Quellen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Ritter, Knights, Middle Ages, Tournaments
This lesson is about knights, their armour and their participation in tournaments.
This lesson is about knights, their armour and their participation in tournaments.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Hanse
Aufgaben zu dem Thema Hanse und Handel im Mittelalter
Aufgaben zu dem Thema Hanse und Handel im Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB
Methode: Begriffsnetz - Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus, Aufklärung, Begriffsnetz, Fridays for Future, Gesellschaftstheorie, Gesellschaftsvertrag, Greta Thunberg, Herrschaft, Hobbes, Naturzustand
Lehrprobe Die SuS analysierten mit einem Begriffsnetz, inwiefern die Gesellschaft nach Hobbes ein Gegenmodell zum Absolutismus darstellt. Danach überprüften die SuS am Beispiel Fridays for Future, wie eine neue Idee einen "Flächenbrand" auslösen kann
, Absolutismus, Aufklärung, Begriffsnetz, Fridays for Future, Gesellschaftstheorie, Gesellschaftsvertrag, Greta Thunberg, Herrschaft, Hobbes, Naturzustand
Lehrprobe Die SuS analysierten mit einem Begriffsnetz, inwiefern die Gesellschaft nach Hobbes ein Gegenmodell zum Absolutismus darstellt. Danach überprüften die SuS am Beispiel Fridays for Future, wie eine neue Idee einen "Flächenbrand" auslösen kann
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Entdeckung und Eroberung Amerikas, Fremden Welten begegnen, Theodor de Bry
Lehrprobe Fremden Welten begegnen – Die Indianer in den Augen der europäischen Entdecker
Lehrprobe Fremden Welten begegnen – Die Indianer in den Augen der europäischen Entdecker
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
872 KB
Methode: Google Maps
, Hofverwaltung, Hofämter, itinerar, Karl der Große, Pfalzen, Reisekönigtu, Reisen früher, Reisen im Mittalalter
Lehrprobe Einstieg Google Maps/Itinerar, Erarbeitung des Reisekönigtums und der Hofverwaltung der Pfalzen, Begriffe wie Itinerar/Hofämter
, Hofverwaltung, Hofämter, itinerar, Karl der Große, Pfalzen, Reisekönigtu, Reisen früher, Reisen im Mittalalter
Lehrprobe Einstieg Google Maps/Itinerar, Erarbeitung des Reisekönigtums und der Hofverwaltung der Pfalzen, Begriffe wie Itinerar/Hofämter
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie