Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
179 KB
Gesellschaftliche Stellung, Unterrichtsentwurf, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Ägypten - eine frühe Hochkultur
Lehrprobe Ägypten - eine frühe Hochkultur
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Partnerarbeit
, Entdeckung Amerikas, Kolumbus, Urteilsbildung
Lehrprobe Einzelstunde einer Reihe zu "Europäer und Nicht-Europäer – Entdeckungen und Eroberungen" in einer 7. Klasse. Durch einen Lebensweltbezug soll den SuS der Kulturkontakt und die gegenseitige Wahrnehmung nähergebracht werden.
, Entdeckung Amerikas, Kolumbus, Urteilsbildung
Lehrprobe Einzelstunde einer Reihe zu "Europäer und Nicht-Europäer – Entdeckungen und Eroberungen" in einer 7. Klasse. Durch einen Lebensweltbezug soll den SuS der Kulturkontakt und die gegenseitige Wahrnehmung nähergebracht werden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Entdeckungen, Feiertage, Kolumbus, Wahrnehmung, Zerstörung
Lehrprobe Die Lehrprobe beschäftigt sich mit der Wahrnehmung, Relevanz und Bewertung eines historischen Ereignisses (Kolumbus-Tag) im erinnerungskulturellen Diskurs
Lehrprobe Die Lehrprobe beschäftigt sich mit der Wahrnehmung, Relevanz und Bewertung eines historischen Ereignisses (Kolumbus-Tag) im erinnerungskulturellen Diskurs
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Investiturstreit
Ursachen und Verlauf des Investiturstreits. Gang nach Canossa sowie Lösung im Wormser Konkordat
Ursachen und Verlauf des Investiturstreits. Gang nach Canossa sowie Lösung im Wormser Konkordat
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Despotismus, Französische Revolution, Jakobiner, Robespierre, Schreckensherrschaft
Lehrprobe Die Schreckensherrschaft der Jakobiner - Despotismus er Freiheit Analyse der Rede Robespierres
Lehrprobe Die Schreckensherrschaft der Jakobiner - Despotismus er Freiheit Analyse der Rede Robespierres
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 90 min
Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kolumbus, Neue Welt, Christoph Kolumbus, Entdeckungen und Erfindungen, Native Americans
bilinguale Stunde zu den Folgen der Entdeckerfahrten für Europa und Amerika
Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kolumbus, Neue Welt, Christoph Kolumbus, Entdeckungen und Erfindungen, Native Americans
bilinguale Stunde zu den Folgen der Entdeckerfahrten für Europa und Amerika
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Rekonstruktionszeichnungen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Neolithischen Revolution in einer 7. Klasse (erstes Jahr Geschichgte). Die SuS erarbeiten sich mit Hilfe von Rekonstruktionszeichnungen die Unterschiede zwischen Alt- und Jungsteinzeit.
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Rekonstruktionszeichnungen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Neolithischen Revolution in einer 7. Klasse (erstes Jahr Geschichgte). Die SuS erarbeiten sich mit Hilfe von Rekonstruktionszeichnungen die Unterschiede zwischen Alt- und Jungsteinzeit.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB
Methode: Methodenstunde zur Konfliktanalyse
, Konfliktanalyse, Methodentraining, Römische Geschichte, Römische Republik, Ständekämpfe
Lehrprobe Gut bewertete Stunde zur Analyse der Ständekämpfe mit einer 7. Gymnasialklasse.
, Konfliktanalyse, Methodentraining, Römische Geschichte, Römische Republik, Ständekämpfe
Lehrprobe Gut bewertete Stunde zur Analyse der Ständekämpfe mit einer 7. Gymnasialklasse.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Azteken, Aztekenreich, cortés, cortés, Eroberer, Eroberung, Fremdwahrnehmung, Motive, Spanier
Verlaufsplan zur Einstiegsstunde 'Azteken' in der 7. Klasse in Geschichte samt verwendeter Textquellen und Arbeitsaufträge
Verlaufsplan zur Einstiegsstunde 'Azteken' in der 7. Klasse in Geschichte samt verwendeter Textquellen und Arbeitsaufträge
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
727 KB
Die Französische Revolution, Menschenrechte - Bürgerrechte
Lehrprobe Inweifern sind die zentralen Begriffe Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in der Erklärung festgehalten?
Lehrprobe Inweifern sind die zentralen Begriffe Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in der Erklärung festgehalten?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
5,05 MB
Industrialisierung, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe Gut bewerteter UB in der 7. Klasse am Gymnasium
Lehrprobe Gut bewerteter UB in der 7. Klasse am Gymnasium
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
931 KB
Plebejer, Patrizier, Römische Republik, Ständekämpfe
Die SuS erarbeiten zunehmende Partizipationsmöglichkeiten der Plebejer aber auch deren Grenzen im Rahmen der Ständekämpfe und anhand von Organen der römischen Republik unter der Leitfrage : ,,Die römische Republik - wirklich eine gemeinsame Sache'' ?
Die SuS erarbeiten zunehmende Partizipationsmöglichkeiten der Plebejer aber auch deren Grenzen im Rahmen der Ständekämpfe und anhand von Organen der römischen Republik unter der Leitfrage : ,,Die römische Republik - wirklich eine gemeinsame Sache'' ?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Humanismus, Renaissance, Humanism, Middle Ages, Philosophy, Religion, Renaissance
Diese Stunde handelt von der Renaissance: Es werden sowohl die Anfänge der Renaissance betrachtet als auch wie die Menschen die Welt im Mittelalter sahen.
Diese Stunde handelt von der Renaissance: Es werden sowohl die Anfänge der Renaissance betrachtet als auch wie die Menschen die Welt im Mittelalter sahen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
711 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Römische Republik, Römisches Reich
Lehrprobe Die Herrschaft über das Römische Imperium – Ein zu großes Weltreich für eine wirksame Einflussnahme? Thematistiert werden verschiedene Methoden der Herrschaftssicherung (Heer, Limes, Provinzen)
, Römische Republik, Römisches Reich
Lehrprobe Die Herrschaft über das Römische Imperium – Ein zu großes Weltreich für eine wirksame Einflussnahme? Thematistiert werden verschiedene Methoden der Herrschaftssicherung (Heer, Limes, Provinzen)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bürgerrechte, Stadt im Mittelalter, Stadtentwicklung
erste und zweite Stunde der Unterrichtseinheit "Stadt im Mittelalter". Gründe für die Entstehung der Städte sowie ein typischer Aufbau sollen der Frage vorausgehen, inwiefern Stadtluft frei macht
, Bürgerrechte, Stadt im Mittelalter, Stadtentwicklung
erste und zweite Stunde der Unterrichtseinheit "Stadt im Mittelalter". Gründe für die Entstehung der Städte sowie ein typischer Aufbau sollen der Frage vorausgehen, inwiefern Stadtluft frei macht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
641 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Kreuzzüge
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu einem UB mit dem Thema: Wie erlebten Christen und Muslime die Eroberung Jerusalems während des ersten Kreuzzuges?
, Kreuzzüge
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu einem UB mit dem Thema: Wie erlebten Christen und Muslime die Eroberung Jerusalems während des ersten Kreuzzuges?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
849 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hambacher Fest, Siebenpfeiffer
Lehrprobe eine Rede verfassen, die ein fiktiver Redner auf dem Hambacher Fest hätte gehalten haben können inkl. Anschluss Abgleich mit der Rede Siebenpfeiffers
, Hambacher Fest, Siebenpfeiffer
Lehrprobe eine Rede verfassen, die ein fiktiver Redner auf dem Hambacher Fest hätte gehalten haben können inkl. Anschluss Abgleich mit der Rede Siebenpfeiffers
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
432 KB
Altes Ägypten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Lehrprobe
„Meine Untertanen sollten einfach tun, was ich ihnen sage…“ - Militarismus im Deutschen Kaiserreich.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Militarismus im Deutschen Kaiserreich
Lehrprobe Beurteilung der Auswirkungen des Militarismus auf die Gesellschaft des Deutschen Kaiserreiches anhand multiperspektivischer Quellen und eines Darstellungstextes.
, Militarismus im Deutschen Kaiserreich
Lehrprobe Beurteilung der Auswirkungen des Militarismus auf die Gesellschaft des Deutschen Kaiserreiches anhand multiperspektivischer Quellen und eines Darstellungstextes.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie