Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
198 KB
Preußen
Lehrprobe Die Bildungsreform Humboldts im Rahmen der Preußischen Reformen: Als Text ein fiktiver Dialog Humboldts mit dem Innenminister, der auf dem Litauischen und Königsbergischen Schulplan basiert. Textaussagen werden in eine Strukturskizze eingeordnet.
Lehrprobe Die Bildungsreform Humboldts im Rahmen der Preußischen Reformen: Als Text ein fiktiver Dialog Humboldts mit dem Innenminister, der auf dem Litauischen und Königsbergischen Schulplan basiert. Textaussagen werden in eine Strukturskizze eingeordnet.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Unterrichtsentwurf mit Verlaufsskizze, Partnerarbeit und Tafelbild. Aus der Lösung der Partnerarbeit ergibt sich dann das Tafelbild. Die Fragen beziehen sich auf Das waren Zeiten, als Quelle dient hier die MAGNA CHARTA in Auszügen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
372 KB
Karl der Große
– Wie wird man Kaiser?
– Wie wird man Kaiser?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Karl der Große
– Wie regiert man ein Reich im Mittelalter?
– Wie regiert man ein Reich im Mittelalter?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Lehrprobe Am Beispiel von Exponaten einer Ötzi-Ausstellung(kann man sich leicht im Netz Fotos beschaffen) sollen die SuS in einem Galeriegang etwas über die Jungsteinzeit erfahren und den Unterschied zur Altsteinzeit herausarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
339 KB
Lehrprobe Ein Entwurf zu einer Lerntheke zum Thema "Leben im antiken Griechenland". Geschrieben sind Bedingungs- und Methodenanalyse. Einsteig im Anhang. Material aufgrund Urheberrecht nicht angehängt. Bewertet mit sehr gut.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
130 KB
Dritter Stand, Französische Revolution
Doppelstunde über Ursachen der französischen Revolution: Gruppenarbeit mit Schülervortrag, bezieht sich auf Lehrbuch "Geschichte und Geschehen".
Doppelstunde über Ursachen der französischen Revolution: Gruppenarbeit mit Schülervortrag, bezieht sich auf Lehrbuch "Geschichte und Geschehen".
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
192 KB
Stadt im Mittelalter
Die SuS kennen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen und deren Rechte in der mittelalterlichen Stadt und lernen das Zunftwesen kennen
Die SuS kennen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen und deren Rechte in der mittelalterlichen Stadt und lernen das Zunftwesen kennen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Stadt im Mittelalter
Stadtgründungen
Stadtgründungen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
90 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Die Stunde steht unter der Frage "Friedrich der Große - absolutistischer Herrscher oder aufgeklärter König?". Zentrale Aufgabe ist es, entsprechende Aussagen seines pol. Testaments zuzuordnen. Die Stunde ist gut angekommen.
Lehrprobe Die Stunde steht unter der Frage "Friedrich der Große - absolutistischer Herrscher oder aufgeklärter König?". Zentrale Aufgabe ist es, entsprechende Aussagen seines pol. Testaments zuzuordnen. Die Stunde ist gut angekommen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
714 KB
Frühkapitalismus
Einstiegsstunde zur Ständeordnung im Mittelalter
Einstiegsstunde zur Ständeordnung im Mittelalter
vollständiger Unterrichtsentwurf "Römer" Römische Geschichte Klasse 7 "Wie lebte die ärmere römische
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,06 MB
Lehrprobe vollständiger Unterrichtsentwurf "Römer"
Römische Geschichte Klasse 7
"Wie lebte die ärmere römische Stadtbevölkerung"
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
166 KB
Leibeigene
aberglaube
aberglaube
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
332 KB
Aufklärung
Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Jakobiner
Lehrprobe Aufsführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreckensherrschaft" -Französische Revolution
Lehrprobe Aufsführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreckensherrschaft" -Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Die Julikrise 1914 – warum eskaliert die Lage?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Reichskirchensystem
Arbeitsblatt zur Musterstunde "Reichskirchensystem"
Arbeitsblatt zur Musterstunde "Reichskirchensystem"
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Reichskirchensystem
Ausarbeitung zur Musterstunde: Zuwendung des mittelalterlichen Herrschers zu den Bischöfen und das damit entstehende Reichskirchensystem
Ausarbeitung zur Musterstunde: Zuwendung des mittelalterlichen Herrschers zu den Bischöfen und das damit entstehende Reichskirchensystem
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Lehen, Lehensherr, Lehenswesen, Vasallen
Lehrprobe Verlaufsplanung Lehnswesen
Lehrprobe Verlaufsplanung Lehnswesen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,01 MB
Lehenswesen, Vasallen, Lehen, Lehensherr
Lehrprobe Geschichte Klasse 7, das Lehnswesen, mit Rollenspiel zum Einstieg
Lehrprobe Geschichte Klasse 7, das Lehnswesen, mit Rollenspiel zum Einstieg
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie