Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
240 KB
Dritter Stand, Französische Revolution, Generalstände
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Rollenspiel: Die Versammlung der Generalstände und ihre Folgen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Rollenspiel: Die Versammlung der Generalstände und ihre Folgen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Dritter Stand
Der 14. Juli ein sinnvoller Nationalfeiertag? Anhand von vier Augenzeugenberichten erarbeiten, was am 14. Juli geschah und inwiefern dies als "Sturm" zu bezeichnen ist. Abgleich mit anderen Nationalfeiertagen heute, Bewertung der Nationalfeiertage
Der 14. Juli ein sinnvoller Nationalfeiertag? Anhand von vier Augenzeugenberichten erarbeiten, was am 14. Juli geschah und inwiefern dies als "Sturm" zu bezeichnen ist. Abgleich mit anderen Nationalfeiertagen heute, Bewertung der Nationalfeiertage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bürgertum
Im Anschluss an Internetrallye Aufklärung: Forderungen Bauern, Bürgertum, Bedeutung Nationalversammlung erklären. Arbeiten mit: Forum Geschichte NRW
Im Anschluss an Internetrallye Aufklärung: Forderungen Bauern, Bürgertum, Bedeutung Nationalversammlung erklären. Arbeiten mit: Forum Geschichte NRW
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Industrialisierung, Soziale Frage
Lehrprobe Landflucht und Verstädterung
Lehrprobe Landflucht und Verstädterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
139 KB
Generalstände
Lehrprobe Die Französische Revolution „Der Dritte Stand handelt –-- Umsturz oder Reform?“. Die SuS analysieren und beurteilen sachgerecht die politischen Systeme der Französischen Revolution und deren Ursachen. Diese Stunde wurde mit der Note sehr gut bewertet...
Lehrprobe Die Französische Revolution „Der Dritte Stand handelt –-- Umsturz oder Reform?“. Die SuS analysieren und beurteilen sachgerecht die politischen Systeme der Französischen Revolution und deren Ursachen. Diese Stunde wurde mit der Note sehr gut bewertet...
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Lehrprobe Methodenstunde Bildanalyse: Ebenen der Bildanalyse kennenlernen, Schritt für Schritt erarbeiten. Inhalt: Ankunft Kolumbus in Amerika. Revisionsstunde. Lief perfekt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
Absolutismus, Bürgertum, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,45 MB
Thema:Die großen Entdecker und ihre Begegnung mit der neuen Welt am Beispiel vom C. Kolumbus.
Dargestellt wird zunächst, passend zu einer 8. Klasse, der Meinungsstreit um C. Kolumbus, um dann die Bewertungsphase zu seiner Person einzuleiten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
444 KB
Hambacher Fest
Bewertung des Hambacher Festes, als Grundlage unseres heutigen Nationalstaates.
Bewertung des Hambacher Festes, als Grundlage unseres heutigen Nationalstaates.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Groß- und kleindeutsch
Warum scheiterte die deutsche Revolution von 1848/1849? Ursachen, Motive und mögliche Errungenschaften der Revolution.
Warum scheiterte die deutsche Revolution von 1848/1849? Ursachen, Motive und mögliche Errungenschaften der Revolution.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Groß- und kleindeutsch
Bismarck und die Reichsgründung von oben – verpasste Chancen und Risiken?
Bismarck und die Reichsgründung von oben – verpasste Chancen und Risiken?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Groß- und kleindeutsch
Bismarck und die Reichsgründung – ein hochexplosives Projekt? Wirklichkeit, Ursachen, Chancen und Risiken.
Bismarck und die Reichsgründung – ein hochexplosives Projekt? Wirklichkeit, Ursachen, Chancen und Risiken.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
167 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Herrschaft und Staat im Zeitalter des Absolutismus in Europa Thema der Stunde: Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Herrschaft und Staat im Zeitalter des Absolutismus in Europa Thema der Stunde: Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Groß- und kleindeutsch
Lehrprobe Analyse von "Die Wacht am Rhein" als Ausdruck deutschen Patriotismus im Vormärz
Lehrprobe Analyse von "Die Wacht am Rhein" als Ausdruck deutschen Patriotismus im Vormärz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Aufklärung, Industrialisierung
Grundwissen der 8. Klasse geeignet zur Wiederholung am Ende des Schuljahres Tabu (Grundwissen Geschichte), Französische Revolution
Grundwissen der 8. Klasse geeignet zur Wiederholung am Ende des Schuljahres Tabu (Grundwissen Geschichte), Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Industrialisierung- welche Probleme brachte die Industrialisierung der Arbeiterschaft - vollständiger Entwurf - AB - Gruppenarbeit - Note: 2
Lehrprobe Industrialisierung- welche Probleme brachte die Industrialisierung der Arbeiterschaft - vollständiger Entwurf - AB - Gruppenarbeit - Note: 2
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (KOMPLETT) zu Abschlussstunde
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Französische Revolution
Lehrprobe Die Forderungen der Frauen des dritten Standes- Revolution oder Reform?
Lehrprobe Die Forderungen der Frauen des dritten Standes- Revolution oder Reform?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
135 KB
Revolution 1848
Lehrprobe Reaktion des preuss. Königs auf die Märzforderungen
Lehrprobe Reaktion des preuss. Königs auf die Märzforderungen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie