Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
852 KB
Erster Weltkrieg
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
514 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konrad Adenauer, Stalin, Westintegration, Wiedervereinigung, Wiederveri
Lehrprobe Westintegration kontra Wiedervereinigung - Vor- und Nachteile
, Konrad Adenauer, Stalin, Westintegration, Wiedervereinigung, Wiederveri
Lehrprobe Westintegration kontra Wiedervereinigung - Vor- und Nachteile
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Arminius, Germanen, Varus, Varusschlacht
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch zu Arminius (EF)
, Arminius, Germanen, Varus, Varusschlacht
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch zu Arminius (EF)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
965 KB
Der 17. Juni 1953 – Provokation oder Volksaufstand?
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Parteien, Parteischriften, Plakate, Weimarer Republik
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Die Verwirklichung der Menschenrechte am Beispiel der britischen Kolonien durch die Unabhängigkeitserklärung 1776.
, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Die Verwirklichung der Menschenrechte am Beispiel der britischen Kolonien durch die Unabhängigkeitserklärung 1776.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Methode: Bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual weimarer republik
Lehrprobe Es handelt sich um einen Lehrprobe für die bilinguale Zusatzqualifikation im Fach Geschichte.
, bilingual weimarer republik
Lehrprobe Es handelt sich um einen Lehrprobe für die bilinguale Zusatzqualifikation im Fach Geschichte.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
338 KB
Opposition DDR
Diskussion zum Erfolg der Oppistion in der DDR
Diskussion zum Erfolg der Oppistion in der DDR
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
753 KB
Methode: Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Emanzipation, Frauenstudium
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Diskussion um die Zulassung von Frauen zum Studium im ausgehenden 19. Und 20. Jahrhundert, dass das Urteil über die Aufrechterhaltung diskriminierender Strukturen je nach gesellschaftlicher Stellu
, Emanzipation, Frauenstudium
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Diskussion um die Zulassung von Frauen zum Studium im ausgehenden 19. Und 20. Jahrhundert, dass das Urteil über die Aufrechterhaltung diskriminierender Strukturen je nach gesellschaftlicher Stellu
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
779 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Nationalsozialismus, NS, Stauffenberg, Stauffenberg-Attentat, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Lehrprobe Klasse 9, Widerstand im Nationalsozialimus. Es sollte noch thematisiert werden, was überhaupt ein Held ist.
, Nationalsozialismus, NS, Stauffenberg, Stauffenberg-Attentat, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Lehrprobe Klasse 9, Widerstand im Nationalsozialimus. Es sollte noch thematisiert werden, was überhaupt ein Held ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Methode: Arbeit mit Mobiltelefon (alternativ Laptop etc.)
, Amerika, Expansion, Kolonisation, Migration, Mittel- und Südamerika, Mittelamerika, Neue Welt, Portugiesischer Kolonialismus, Spanischer Kolonialismus, Südamerika
Die SuS können selbstständig im Unterricht recherchieren, sowohl im Schulbuch, als auch im Internet. Die SuS können den verheerenden Einfluss der europäischen Expansion auf Südamerika erfassen.
, Amerika, Expansion, Kolonisation, Migration, Mittel- und Südamerika, Mittelamerika, Neue Welt, Portugiesischer Kolonialismus, Spanischer Kolonialismus, Südamerika
Die SuS können selbstständig im Unterricht recherchieren, sowohl im Schulbuch, als auch im Internet. Die SuS können den verheerenden Einfluss der europäischen Expansion auf Südamerika erfassen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,42 MB
Methode: Gallery Walk
, Antike, Expansion, Griechen, Griechische Kolonisation, Herrschaft, Kolonisation, Migration
Die SuS können... erklären warum und wie sich die antiken Griechen im Mittelmeerraum verbreitet haben... die Bedeutung der Kolonisation für die europäische Geschichte beurteilen...
, Antike, Expansion, Griechen, Griechische Kolonisation, Herrschaft, Kolonisation, Migration
Die SuS können... erklären warum und wie sich die antiken Griechen im Mittelmeerraum verbreitet haben... die Bedeutung der Kolonisation für die europäische Geschichte beurteilen...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Swingjugend, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Jugend Nationalsozialismus, Swingjugend, Widerstand Nationalsozialismus
Verschiedene Widerstandsstufen werden anhand eines Sachtextes erläutert und auf die Swingjugend angewandt
Verschiedene Widerstandsstufen werden anhand eines Sachtextes erläutert und auf die Swingjugend angewandt
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Mainzer Republik Demokratie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 17. Juni 53, DDR, Multiperspektivität, Volksaufstand
Lehrprobe Anhand von Schulbuchauszügen sollen die SuS eine ideologisch bedingte Leserlenkung erarbeiten und bewerten.
, 17. Juni 53, DDR, Multiperspektivität, Volksaufstand
Lehrprobe Anhand von Schulbuchauszügen sollen die SuS eine ideologisch bedingte Leserlenkung erarbeiten und bewerten.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB
Kreuzzüge
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Einwanderung, Migration, Migrationsgeschichte, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewerteter Unterrichtsentwurf innerhalb eine Reihe 'Das Ruhrgebiet: Ein Schmelztiegel der Kulturen? Fremdsein, Vielfalt und Integration – Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert' komplett mit Material.
, Einwanderung, Migration, Migrationsgeschichte, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewerteter Unterrichtsentwurf innerhalb eine Reihe 'Das Ruhrgebiet: Ein Schmelztiegel der Kulturen? Fremdsein, Vielfalt und Integration – Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert' komplett mit Material.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Menschenrechte, Sklaverei
Lehrprobe
, Aufklärung, Menschenrechte, Sklaverei
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
891 KB
Deutschland 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kriegsende
Lehrprobe Die SuS beurteilen den Tag des Kriegsende.
Lehrprobe Die SuS beurteilen den Tag des Kriegsende.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie